Samsung SGH-D900 - Sachstand

  • Zitat

    Original geschrieben von Zapruder
    Wer drückt denn bitte schon auf sein Display?


    vielleicht gibts das D900 bereits mit Touchscreen Funktion.

  • Hallo an alle,


    habe leider auch bereits mehrere Probleme/Fehler festgestellt:


    - Meine gesendeten SMS werden nicht im "Gesendete"-Ordner gespeichert.
    Ich habe auch noch keine Einstellung dafür ausfindig machen können. Software-Fehler?


    - Wenn ich ein Video anschaue und ein gutes Stück vorspule ist der Ton verzögert, telweise sehr stark. D. h. man hört den Ton von vor 1 Minute und sieht das aktuell gewünschte Bild. Sehr nervig wenn man z. B. vorhätte ganze Spielfilme anzuschauen (>1 Std.!).


    - Es gibt anscheinend keine Möglichkeit den Ton beim auslösen der Kamera abzuschalten, der bei der Einstellung "Auto Focus" erklingt. Echt schade...


    - Die PC-Software stürzt bei mir leider häufig ab, auch bricht die Dateiübertragung vom Handy auf den PC mit dem "Dateien übertragen"-Tool oft ab (ERROR - CM READABLE FILE...).


    Mein Gerät ist mit einem O² Branding ausgestattet (ohne Aufpreis ;) ).
    Wer hat die selben Fehler auch festgestellt?


    Ich hoffe das Samsung ein Update der Software anbietet, weiß aber nicht wie das bei denen so läuft...
    Wenn der Fehler mit den gesendeten SMS weiterhin bestehen bleibt werde ich es entweder austauschen lassen oder wechsle auf ein anderes Modell. :mad:


    Grüße, Richard

  • - Das ist bei Samsung Standard (!). Wenn die SMS gespeichert werden soll wählt man nach dem Tippen "Optionen" dann "(2) Speichern und senden".
    It's no Bug - it's a feature !


    - Hmm. Kann ich jetzt weder bestätigen und verneinen. Bei mit läuft alles, wie es soll, auch wenn ich jetzt keine 1Std.-Filme auf meinem Handy gucke.
    Könnte am Format liegen bzw. am Programm, welches das Video für's Handy konvertiert hat. Versuche mal SUPER (C) (Anleitung: Klick! )


    - Vielleicht doch: Starte die Cam, wähle linke Softtaste,Einstellungen,Einstellungen.


    - Das PCS (3.0.1 FD2) solltest du vielleicht mal versuchen neu zu installieren oder upzudaten. Andernfalls kann es auch daran liegen, dass du versuchst auf dem Handy (lösch)geschütze Dateien auf den PC zu verschieben, deshalb auch die Meldung. Das PCS ist bei mir noch nie abgestürtzt. Vielleicht gibts ja noch andere Handy-Verwaltungs-Programme (Nokia etc.) die sich damit nicht vertragen.



    Wer hat die selben Fehler auch festgestellt?


    Wie gesagt: Vieles bei Samsung ist mehr eine Eigenschaft als ein Fehler. :D


    Ach ja, und hier bekommt man ein Debranding mit neuester FW : [Edit by CR: Bitte TT-Regeln beachten!]


    mfg

  • Hallo,


    - das "Problem" mit der Speicherung der SMS hat mein Vorredner ja schon
    beschrieben


    - beim Fotografieren ertönt bei mir aber auch der Auslöserton (trotz seiner
    Deaktivierung), habe aber eine Lösung einfach mit der #-Taste alle Töne
    stummschalten




    Gruß Schmiddi01

    „Dann kam das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll,
    aber mir lief's ganz flüssig“
    Paul Breitner, Weltmeister von 1974

  • Zitat

    Original geschrieben von Zapruder
    Wer drückt denn bitte schon auf sein Display?


    Beim putzen von Neuschwanstein natürlich...tz :P :D


    BamBam

    Samsung-Stuff.de - DIE Samsung-Seite im www

  • Beim Putzen brauch man nicht so fest Drücken!
    Jedenfals habe ich das Display bisher ohne stark zu drücken sauber bekommen.
    Und denkt auch mal darüber nach, das Ihr das Display dabei beschädigen könntet!

  • Vielen Dank für die Erklärungen.


    SMS, ok, werde ich überleben ;-)


    Töne komplett stumm, ist auch super, dachte schon es lässt sich einfach nicht deaktivieren...


    Das mit dem Spulen bei Videos scheint aber wirklich ein Problem zu sein, da ich die Videos am PC ohne die Verzögerung anschauen kann (selbst wenn man da nach vorn spult). Liegt also nicht am Video. Werde aber auch damit leben können... ;)


    Einen schönen Sonntag noch!

  • Was bei mir bis dato nach ca. 8-10 Ladevorgängen so richtig bescheiden ist....
    die Akkulaufzeit. Wenn ich es jetzt nicht jeden Tag am Netzt hab dann mind. jeden zweiten. Anwendung: Viel SMS ab und zu MMS so gut wie keine Telefonate, keine MP 3 und bei ausgeschaltetem
    Bluetooth ist das inakzeptabel hoch 5.
    Hmm ich frag mich ob es wohl gravierend war, dass ich das Teil nach Erhalt geladen habe und paralell daran rumgespielt habe. Beim Verlassen des Büros hab ich es dann auch mal vom Netzt genommen kurzfristig.
    Klar sollte man nicht tun...........
    Aber die letzten male (bis kurz vor der cpl. Entleerung des Akkus) aufladen brachten keine Besserung.
    Es kommt auch vor, dass ich mal sieben Stunden im Zug sitze und ehrlich gesagt möcht ich mir keine Gedanken machen müssen das mir da der Saft nicht reicht........wenn ich MP3 s höre und ab und zu SMS schreibe :flop:

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!