Samsung SGH-D900 - Sachstand

  • Ich denke mal um mp3 von Speicherkarte zu hören wird es schon reichen!
    Genaues kann ich Dir aber erst sagen, wenn ich eine Karte habe, oder meinen Kollegen frage.
    Für die Töne, müßte die Firmware geändert werden, was in anderen Foren gemacht wird.
    Ob da die Töne für SMS geändert wurden weis ich nicht!

  • Hmhhh... das wäre für mich schon nicht ganz uninteressant mit den Tönen.


    hast du mal nen Link zu einem Forum wo ich so etwas finde?

  • also hab ne frage. viele sagen sie haben probleme mit der speicherkarte (bilder dauern zu lange bis sie auftauchen, es gibt kein vollmodus, ..usw)
    habt ihr vielleicht erfahrung mit so einer karte?


    z.B wenn man lieder auf der karte hat, kann man die in eine playlist dann tun und sich lied nach lied anhören wie es sich zu einer playlist gehört?

  • Zitat

    Original geschrieben von Coolice
    Hmhhh... das wäre für mich schon nicht ganz uninteressant mit den Tönen.


    hast du mal nen Link zu einem Forum wo ich so etwas finde?


    Link zu dem Samsung-Forum... klick!


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von girl2
    also hab ne frage. viele sagen sie haben probleme mit der speicherkarte (bilder dauern zu lange bis sie auftauchen, es gibt kein vollmodus, ..usw)
    habt ihr vielleicht erfahrung mit so einer karte?


    z.B wenn man lieder auf der karte hat, kann man die in eine playlist dann tun und sich lied nach lied anhören wie es sich zu einer playlist gehört?


    Ich finde, diese "Probleme" sind wie vieles anderes auch rein subjektiv.
    Es sollten halt nur Sandisk-Karten eingesetzt werden, die dann auch bis zu 2GB groß sein dürfen.
    Natürlich ist ein Unterschied zwischen Zugriff auf Internspeicher und Kartenspeicher zu bemerken, aber dermaßen schlimm ist es sicherlich nicht.


    Man kann MP3's in bis zu 4 Playlists mit jeweils 30 Tracks einordnen.
    Abgesehen davon werden Tracks die im Internspeicher sind automatisch alle durchgespielt, auch wenn man sie nicht extra in eine Playlist eingeordnet hat.


    MfG

  • Danke für den Link!


    Funktionieren die 2 GB Karten denn auf jeden Fall? In den Beschreibungen des Samsung D900 steht immer nur was von 512 MB!


    Hat schon jemand eine 2 GB SanDisk Karte in seinem D900 und kann etwas dazu sagen?


    Die nächste Frage ist ja ob man wirklich 2 GB braucht... oder reichen 1 GB?


    Kann man denn dann z.B. 2 GB Musik draufspielen und diese auch komplett durchhören?


    Ist die Zugriffsgeschwindigkeit auf die Karte abhängig von der Größe der Karte und davon wie voll diese ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von Coolice
    Funktionieren die 2 GB Karten denn auf jeden Fall? In den Beschreibungen des Samsung D900 steht immer nur was von 512 MB!


    1GB funktioniert einwandfrei, 2GB weiß ich nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Coolice
    Die nächste Frage ist ja ob man wirklich 2 GB braucht... oder reichen 1 GB?


    Diese Frage kannst du dir nun selber beantworten. Mir reicht 1GB.


    Zitat

    Original geschrieben von Coolice
    Ist die Zugriffsgeschwindigkeit auf die Karte abhängig von der Größe der Karte und davon wie voll diese ist?


    Gute Frage. Auf jeden Fall sollte die Speicherkarte immer schnell genug für das sehr langsame Speicherkarteninterface des D900 sein. Von Speicherkarte direkt MP3s abzuspielen ist jedenfalls überhaupt kein Problem.


    Beim Kauf darauf achten, dass es eine SanDisk ist. Diese funktionieren bisher einwandfrei, andere - z.B. Toshiba - nicht.

  • Re: Härtetest für's D900


    Zitat

    Original geschrieben von nashXGI
    Jetzt ist es bewiesen...
    Man kann sein D900 auch als Eisbrecher "benutzen" :


    Klick!


    :D:D:D

    hehe ja genau!!! habs gesehn!!

  • Habe heute mit dem Kollegen gesprochen, der auch das D900 hat, mit SanDisk 512 MB.
    mp3 kein Problem, aber Bilder vom Handyspeicher auf Karte und Bilder auf Karte betrachten
    ist seiner Aussage nach eine Geduldsprobe!
    Wie auch immer, wenn ich morgen Zeit habe, werde ich es an seinem D900 ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!