Samsung SGH-D900 - Sachstand

• Zitat

Original geschrieben von 00 Samuel 00
    So bin nun auch seit 3 Tagen stolzer besitzer des D900

Habe aber mal ne Frage:

- Wie kann man in Fotos (ob selbst geschossene oder hochgeladene) reinzoomen ???
    - ich meine abgesehen von dem Vollbildmodus, der ja lediglich minimalst das Bild
    vergrößert.

Tja gute Frage, dass habe ich nämlich auch nicht raus gefunden, befürchte fast es geht gar nicht..... :(

• Hallo!

Ich überlege ob ich das SE k800i oder das Samsung d900 holen soll. Habe mir sagen lassen das das Samsung viele Probleme bezüglich Software machen soll. Jetzt weiss ich nicht so recht was an dem ganzen dran ist. Welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt mit diesem Handy gemacht?

• Zitat

Original geschrieben von 00 Samuel 00
    So bin nun auch seit 3 Tagen stolzer besitzer des D900

Habe aber mal ne Frage:

- Wie kann man in Fotos (ob selbst geschossene oder hochgeladene) reinzoomen ???
    - ich meine abgesehen von dem Vollbildmodus, der ja lediglich minimalst das Bild
    vergrößert.

...

Bild befindet sich im Telefonspeicher,
    Bild öffnen,
    mit den Lautstärketasten rein- oder raus Zoomen.

• Zitat

Original geschrieben von burn2006
    [...]Welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt mit diesem Handy gemacht?

Ich erkenne am SE nur ein Vorteil.... Akkuleistung.

Verarbeitung und Software (Abstürze, Bugs) ist bei SE schlecht.

Wenn es dir ums fotografieren geht, dann ist allerdings SE die erste Wahl...es ist eigentlich eine Digitalkamera mit einem Handy.

BamBam

Samsung-Stuff.de - DIE Samsung-Seite im www

• Software-Probleme mit D900

burn2006:

Also die Software funktioniert sehr gut. I
    ch hatte bisher noch keine nennenswerten Abstürze. Im Gegensatz zu SE ist es sogar so, dass sich, wenn mal ein JAVA-Programm abstürzt, nicht gleich das ganze Handy aufhängt.
    Einfach slider einmal schließen (man landet dann im Hauptmenü) und wieder öffnen und man kann das Programm neu starten.

Probleme gibt es allerdings beim überspielen von JAVA-Applikationen auf das D900.
    Das funktioniert nicht durch einfaches "rüberkopieren"
    Normalerweise läuft das nur über "Downloads" via wap, gprs, etc. und das ist immer mit Kosten verbunden.

Es gibt jedoch über das Service-Menü einen Trick, wie man in Verbindung mit einem kleinen Programm doch java-Programme direkt raufkopieren kann.

Steht im Internet für andere ältere Samsung-Modelle beschrieben, wie z.B. Sgh-D600
    o.Ä. und funktioniert glücklicher Weise auch beim D900.

Ich bin voll zufrieden mit dem Handy und kann es wirklich weiterempfehlen.
    Soweit ich weiß, sind auch die aufgenommenen Videoclips besser als beim K800i.
    (ich glaube die haben eine höhere Auflösung)
    und das abspielen von Filmen im Fullscreen-Seitenmodus ist beeindruckend (Beim Filmabspielen die "1" Taste drücken).
    Ausserdem gibt es für das D900 auch ein TV-Out Kabel zur Anzeige auf Videobeamern und Fernsehern. Da kann man dann theoretisch mit dem Picselviewer seine Dokumente (pdf,word, etc., auch Powerpoint-Präsentationen) auf Fersehern und und Beamern. darstellen.

PS:
    Das kopieren aller anderen Dateien, Bilder, mp3s, Dokumente, Filme auf das Handy, funktioniert Problemlos mit der mitgelieferten Software.
    Auch ein recht vernünftiger Videokonverter zum konvertieren ins Handyformat 320x240 wird mitgeliefert. (Das Handy kann mp4, avi und 3gp abspielen)
    Nur eben Java-Programme kann man auf diese Art nach dem kopieren nicht öffnen.
    Diese müssen über eine andere Methode auf dem Handy "installiert" werden.

Viele Grüße,
    D9er

• Java

Ich hab vor mir das D900 zu kaufen, habe allerdings noch eine Frage.
    Bisher habe ich das D500. Bei diesem kann man über Bluetooth und Datenkabel Java Applikationen rüberladen. Geht das beim D900 mit der selben Methode, gibt's einen anderen Weg, und hat's schon jemand ausprobiert?
    Suchen hat mir dabei irgendwie nicht geholfen.

• D9er

Danke für die ausführliche Beschreibung des Handys. Ich glaube das ich es mir holen werde. Habe jetzt das SE k750i. Bin auch sehr zufrieden damit, aber das Nachfolgermodel ist mir zu groß und zu klumpig.

• Hallo erstmal an alle!
    Ich habe das D900 nun seit einem Monat und kann mich kaum beklagen. Die kleineren Einschränkungen wurden ja schon zu Hauf angesprochen (SMS Töne, Speicherkarten Zugriff/Speicherung, Akkuanzeige, etc.), aber das ändert nichts daran, dass es ein absolutes Tophandy ist. Nachdem ich nun endlich auch eine SanDisk MicroSD Karte anstatt einer Toshiba Karte habe konnte ich mich nun endlich mal drum kümmern, Videos aufs Handy zu ziehen. Die angesporchenen, mitgelieferte Software ist echt ideal zum umwandeln der Formate. Falls noch nicht bekannt: Beim Abspielen eines Videos einfach auf 1 drücken und man bekommt das Video um 90° im Uhrzeigersinn auf Vollbildformat gedreht, nochmal die 1 um 90° gegen den Uhrzeigersinn und ein drittes mal auf die 1 und man kommt zum Ausgangsformat zurück. Bei Drehung um 90° gegen den Uhrzeigersinn und geschlossem Slider, kann die Abdeckung der Adapterbuchse auch als Standfuss genutzt werden ;)

Gruß Brachnek

• Ja, mache es auch so mit der Java-Programm-Installation, wie beim D600.
    Funktioniert ohne grosse Probleme.
    Aber kennt einer von euch vielleicht auch eine Methode, wie das ohne Softick machbar ist (denn das Programm ist ja Shareware mit begrenzter Laufzeit).

Grüße, D9er :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!