Samsung SGH-D900 - Sachstand

  • Zitat

    Original geschrieben von BamBam1
      tkm
    Da ist was mit der Übernahme der Daten nicht richtig gelaufen....war bei mir auch. Das ist kein Bug, sondern das Datum 00/00/0000 gibt es nicht wirklich...ändere es auch 01/01/1900 ab und es geht....leider bei jedem einzeln...


    BamBam


    BamBam1


    Ich finde schon das dies ein Bug ist, Samsung sollte schleunigst einen neue Firmware dazu rausbringen.


    Ich was selber jahrelang bei einer asiatischen Firma beschäftigt, dass Problem bei denen ist, die entwickeln für den asiatischen Markt, kloppen oben drauf ein paar andere Sprachen und meinen muss gut sein.


    Was mich wirklich tierisch ärgert, ist die mangelnde Übernahme der Outlook- Daten.


    Empfangstechnisch ist das Gerät auch nicht der Brüller!


    Es darf also weiterhin auf die eierlegende Wollmilchsau gewartet werden.

  • Hab nun seid Freitag auch das Teil als Nachfolger des D 500.


    Eigentlich ein superschönes Handy bis auf wenige Punkte die mich
    stören und ja auch schon von anderen angesprochen wurden:


    -nur zehn feste SMS-Töne die im Gegensatz zum D 500 grausam sind
    (Geschmacksfrage aber für mich ist es so)


    -Gleiche Töne für SMS und MMS ...Was soll denn das ?
    (Email kann unterschiedlich eingerichtet werden)


    -Der Slider geht lang nicht so gut zu öffnen. Man rutscht gerne ab.
    (Wahrscheinlich Gewöhnungsfrage...bin ja Gott sei Dank kein
    Bewegungslegasteniker)


    Nun noch zwei Fragen...(sorry ich hab diesen Thread fvon Anfang
    an verfolgt, weiss auch dass die Frage schon beantwortet wurde aber kann s
    nimmer finden)


    Die Klingeltöne für Anrufe sind im MP3 - Format gerne zu leise.
    Bei mir ist das krass...viel zu leise bei Lautstärke 5 aber bei ner SMS
    scheppert der Lautsprecher.
    Wie soll das funktionieren mit der mitgelieferten Software ?
    Krieg ich den Sound lauter ?


    Desweiteren ....wie soll der TV-Anschluss funzen ?
    Ich hatte im Lieferumfang ja nur Lade- und USB-Datenkabel....
    Fehlt da was ? (Im Lieferumfang der BDA ist nicht mal das Datenkabel
    erwähnt....)
    Bei Lieferung war der Karton bereits geöffnet....... :flop:


    Gruss Andy

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von snowman

    Bei Lieferung war der Karton bereits geöffnet....... :flop:


    Gruss Andy


    Wo hast Du denn bestellt?

    Gruß,
    der samsung-man

  • handytick.de .....


    war ne Vertragsverlängerung. Sonst war alles top. Displayfolie noch
    drauf und hat alles einen originalen Eindruck gemacht, bzw. waren alle folienverschweissten Teile auch noch so.
    Trotzdem war am Karton das Samsung-Siegel durchgerissen.


    Ist da jetzt so n TV-Kabel normal dabei ?

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • Nein, das TV-Kabel und auch eine Speicherkarte sind nicht dabei. In anderen Ländern ist der Lieferumfang anders, es gibt z.B. auch mal eine 256er Speicherkarte dazu.


    Da es uns Deutschen anscheinend zu gut geht ist weder das TV-Kabel noch die 256er Speicherkarte im Lieferumfang.

  • Na ja auch kein Jammer. Ist ne Funktion die ich wohl kaum nutzen werde / würde. Wenn ich die Bilder auf m TV haben möchte dann mach ich das halt über die Xbox 360 oder DVD mit Card-Reader und dann passt das.
    Verstehen kann ich solche Geschichten allerdings nicht. Wenn ich denke
    was so n Kabel in der Herstellung kostet wärs ja kein Ding den Handypreis um 2-5,- Euronen zu erhöhen und dann wär die Sache cpl.


    Egal, ist n lecker Gerät und ich bin zufrieden :top:

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • mein gerät ist wohl defekt. wenn ich eine nummer anwähle, schaltet sich das handy aus. auch wenn ich testhalber mal von meinem festnetz mal das handy anrufe, funktioniert es NICHT, es schaltet sich aus. kennt jemand das problem?


    es ist ein onlinekauf gewesen, tausche ich es einfach um (weil defekt) innerhalb von 14 tagen, oder wie verhalte ich mich?


    daniel

    "Was andere Leute von mir denken, geht mich nichts an."

  • ich habe jetzt die 38 seiten durchstöbert, leider hat hier noch kein besitzer einen schönen testbericht verfasst. wäre mal nett, wenn sich jemand dazu bereit erklären würde.

  • Also ich werde von meinem 14tägigen Rückgaberecht gebrauch machen!


    - Nach zwei Tagen verabschiedete sich der USB – Anschluss des Handys, konnte machen was ich wollte, es kam keine Verbindung zustande.
    - Eine neue Firmware brachte auch keinen Erfolg, seitdem diese aufgespielt wurde, hielt mein Akku nur noch 24 Stunden.
    - Die Verarbeitung des Gerätes ist sehr gut keine Frage, von Funktionalität oder gar Businesseigenschaften kann wirklich überhaupt nicht gesprochen werden.


    Ich wollte mir ein möglichst flaches und leichtes Handy, mit der Funktionalität eines Nokia 6280 zulegen. Leider werden in Vorankündigungen und auch auf den Internetseiten der Hersteller, keine vollständigen Angaben zur Ausstattung gemacht.


    Was nutzt mir der Eintrag „Outlook kompatibel“ wenn nicht alle Daten gesynct werden?!? Verändere ich einen Kontakt AM Telefon, MUSS ein Geburtsdatum mit eingegeben werden. Wie bekloppt ist das denn.


    Was nutzt mir eine Terminerinnerung, die den eingestellten Ton NUR EINMAL wiedergibt?!?


    Der mp3 Player mit seiner eingeschränkten Wiedergabeliste ist ein Witz.


    SMS und Alarmtöne können bis auf die 4-5 vorgegebenen Töne nicht verändert werden


    Die obere linke und rechte Auswahltaste ist vom Menü her nicht veränderbar, beim 6280 schon.


    Der Sound beim telefonieren ist höchstens als ausreichend zu bezeichnen, der Gesprächspartner am anderen Ende hört sich an, als ob ne Ziege in einen Blecheimer pinkelt.

    Die Kamera ist bei guten Lichtverhältnissen gut, ist mir aber nicht so wichtig, da es wichtigere Funktionen an einem TELEFON(!!!) geben sollte.


    Genau hier finde ich ist der Hacken an dem Gerät, die Kiste mag für jemanden der Wert auf Optik und Spielerei (veränderbare Skins beim Player) legt, nicht schlecht sein. Wer allerdings Wert auf Telefonfunktionen oder gute Termin- und Kalendereigenschaften legt, wird von dem Gerät maßlos enttäuscht sein!


    Das war mein erstes Samsung – Gerät, werde mir wieder einen Nokia – Klotz zulegen müssen, weil diese Geräte vielleicht nicht so schick sind, dafür aber DEUTLICH funktioneller daherkommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von tkm
    Das war mein erstes Samsung – Gerät, werde mir wieder einen Nokia – Klotz zulegen müssen, weil diese Geräte vielleicht nicht so schick sind, dafür aber DEUTLICH funktioneller daherkommen.


    Nach deinen Schilderungen ist das D900 sicher nicht das richtige Gerät für dich. Absolut verständlich, wenn du auch IMO übertreibst. Mein Grund von Nokia zum D900 zu wechseln war genau der, den du hier selber nennst. Es gibt von Nokia für mich derzeit kein Gerät, das ich dem D900 vorziehen würde. Die Unzulänglichkeiten des D900 hingegen kann ich sehr gut verkraften. Das liegt aber sicher daran, dass ich für Adressen und Termine usw. einen PDA verwende und das D900 rein zum Telefonieren benötige.


    Wenn man von einem auf einen anderen Hersteller umsteigt wird man denke ich immer einige Zeit benötigen, um sich mit der Produktphilosophie und den Unzulänglichkeiten abzufinden. Ich kann mich noch gut erinnern an den Siemens zu Nokia Umstieg. Da durfte ich mir gleich noch eine Software dazukaufen, um meine Kontakte sortiert nach Nachname, Vorname von Outlook in das Mobiltelefon zu bekommen. Dass es sowas gibt konnte ich mir damals kaum vorstellen und ich frage mich heute noch wer da wen geritten haben muss. Wäre das nicht möglich gewesen wäre das mein erstes und letztes Nokia gewesen oder sogar zurück gegangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!