Samsung SGH-D900 - Sachstand

  • hat jemand schon eine verbindung über bluetooth mit dem rechner herstellen können?


    also ich kriege es nicht hin!
    es heißt immer wieder "kein bluetooth gerät gefunden". :mad:


    kann mir jemand helfen :confused:

  • Ja, es klappt mit einem IBM Laptop und WIDCOMM-Treiber problemlos. Achte darauf, dass du am PC konfigurierst, dass er für andere Geräte sichtbar ist, umgekehrt das gleiche am D900 konfigurieren.


    Beim WIDCOMM-Treiber kann man die Sichtbarkeit auch auf bestimmte Geräte beschränken. Ich gehe eigentlich immer so vor, dass ich das Gerät (PDA, Mobiltelefon, Headset) auf sichtbar stelle für alle Geräte und am PC den WIDCOMM-Treiber so konfiguriere, dass er nur für bestimmte Geräte sichtbar ist. Am PC füge ich dann die externen Geräte explizit hinzu und gebe ihnen Berechtigung für den PC.


    Bluetooth am Mobiltelefon, PDA und Headset aktiviere ich dann nur bei Bedarf.

  • Also die Enttäuschung ist doch nen bissel gekommen :rolleyes:


    Das Gerät läßt sich bei wietem nicht so butterweich aufschieben wie das D800 und D820.... Es hört sich an wie nen billiges Plastikteil oder empfinde ich das nur so ??

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaFan1904
    Also die Enttäuschung ist doch nen bissel gekommen :rolleyes:


    Das Gerät läßt sich bei wietem nicht so butterweich aufschieben wie das D800 und D820.... Es hört sich an wie nen billiges Plastikteil oder empfinde ich das nur so ??


    Das ist mein erstes Samsung-Handy so daß ich keinen Vergleich zum D800 o. D820 habe. Aber mein Schwiegervater hat ein Nokia 6280 und da wackelt der Slider und ist auch "härter" zu bedienen als bei Samsung.


    Ich bin voll zufrieden :top:

  • Hallo NokiaFan1904,


    nun ich war heute im MM und habe das mal selbst ausprobiert beim D900
    Also ich finde das Du nicht so ganz unrecht hast mit Deiner Auffassung, wobei Du aber bitte auch bedenken solltest das dieser Slider sehr dünn aufgebaut ist und somit ja irgendwo seine sliderfunktion entwickeln muß.
    Alles geht nunmal nicht, massiv sein und trotzdem Ultra flach ist nunmal nicht.
    Aber ich weiss schon sehr genau was Du meinst, denn Deine Erwartungen habe bzw. hatte ich auch vom D900 !!!
    Es würde sich wahrscheinlich anders anfühlen wenn das Gehäuse aus Metall wäre wie beim V3i von Motorola.....
    Dafür ist das Outfit sowie die Bedienung meiner Meinung nach beim D900 eine Wucht !!! Das Teil zu bedienen ist wirklich eine wahre Freude die ich mir sehr gerne antun würde.
    Also sei nicht enttäuscht, denn dafür gibt es nun wirklich keine Grund und wird dem Slider nicht gerecht.
    Für mich ist und bleibt es zZt. immer noch das beste Handy von Samsung !!!


    Gruß
    Freewilli3

  • Hallo,
    habe seit heute mein D900! Erschreckend musste ich feststellen, dass die Klingeltöne auch auf Stufe 5 extrem leise sind! Zudem ist mir aufgefallen, dass ich vom PC auf das Handy geladene Bilder nicht als Vollbild-Hintergrund einstellen kann! Sehe ich diese beiden Punkte richtig? Ansonsten ist das Handy echt hübsch, aber gerade die Sache mit den Klingeltönen ist für mich ein K.O. Kriterium! Wenn man das nicht ändern kann, dann werde ich das Handy wohl leider wieder verkaufen müssen!

  • So, muss mich mal korrigieren...die Klingeltöne waren so extrem leise, weil die Displayfolie noch über dem Lautsprecher war...hehe! Sind zwar immer noch nicht so laut, aber es reicht so! Also stört mich jetzt nur noch die Sache mit Hintergrundbild!

  • Zitat

    Original geschrieben von freewood600
    Zudem ist mir aufgefallen, dass ich vom PC auf das Handy geladene Bilder nicht als Vollbild-Hintergrund einstellen kann! Sehe ich diese beiden Punkte richtig?


    Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe. Ich habe mir eigenes Bild in 240x320 Pixel erstellt und auf das Mobiltelefon geladen und dann als Hintergrund ausgewählt und es funktioniert bildschirmfüllend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!