Samsung SGH-D900 - Sachstand

• Zitat

Original geschrieben von Stolen
    Wenn man kein Geburtsdatum eingegeben hat kann man den Kontakt nicht Speichern, das stört.

Hab ich auch gedacht... aber da gab es wohl ein Problem mit der Übernahme der Daten. Bei mir wurden alles B-Days auf den 00/00/0000 gesetzt... gibt es natürlich nicht. Wenn du einen neuen Kontakt anlegst, schreibt er automatisch das Datum 01/01/1900 rein.
    Leider hab ich keine Möglichkeit gefunden, dass per PC-Studio zu ändern und so blieb mir nur das Ändern im Handy selbst.

BamBam

Samsung-Stuff.de - DIE Samsung-Seite im www

• Sagt mal, kann man beim D900 nicht die Tastentöne abschalten ?? Da steht zwar Tastentöne im Menü diese Funktion ist aber nicht hervorgehoben sodass ich die Töne nicht ändern geschweige abschalten kann...

wer weiß Rat ?

• ...ist bei mir auch nicht wählbar. Ich habe auch keine Tastentöne, ebenso wie den (wählbaren) Sliderton.

Have Fun - Flattwin

• BTA Seite 114:
    "Dieses Menü ist möglicherweise nicht verfügbar, abhängig von der Schriftart auf der Wählanzeige"

Einstellungen > Display > Wählanzeige > Schriftart

von 'Motiv' auf 'Normal' stellen und schon kann man auch die tollen Tastentöne deaktivieren. Außerdem wird dann beim direkten Wählen einer Nummer nicht mehr diese unnütze Animation mit dem Stift angezeigt sondern direkt die eingegebenen Zahlen.

Von einer vernünftigen Firmware würde ich erwarten, dass Sie mich darauf hinweist, dass mit Deaktivieren der Tastentöne auch die Wählanzeige umgestellt wird von 'Motiv' auf 'Normal' und nicht, dass einfach die Option deaktiviert ist, wenn die Wählanzeige auf 'Motiv' konfiguriert ist.

Warum die Wählanzeige gekoppelt ist mit den Tastentönen finde ich auch nicht schlüssig. Schließlich könnte diese Stiftanimation auch lautlos abgespielt werden. Intuitiv ist das jedenfalls nicht wie auch einige anderen Dinge in der Bedienung.

Ich bin von Panasonic über Siemens und Nokia schließlich zum D900 gekommen und fühle mich was intuitives Bedienen angeht bei Siemens und Nokia bisher noch besser aufgehoben als bei Samsung.

Es gibt immer wieder Dinge, für die ich keine Erklärung finde. Z.B. warum man für den Slider-Ton nur aus ein paar IMO unbrauchbaren Factory-Tönen wählen kann, an anderer Stelle aber z.B. für den Alarm auch mp3 und andere Formate wählen kann. Eigentlich stehe ich nicht auf Vertonung von Funktionen aber den Slider hätte ich mir gerne mit einem Startrek-Ton versehen. :flop:

• Hoffentlich gibt e-Plus Gas was das D900 angeht...
    Ende nächsten Monat läuft mein Vertrag aus und das D900, bzw. die Features usw. hören sich doch ganz nett an :]

• Hallo, wenn ich mit meinem D900 ins eplus wap portal gehe,
    hängt es sich ständig auf (geht aus und startet neu).
    Zudem hält der akku nur einen tag ohne zu telefonieren....

Kent jemand eine Emailadresse von Samsung bei der man eine richtige
    Antwort bekommt und nich diesen automatischen quatsch?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von NokiaFan1904
    Kann man eigentlich fürs D900 auch das Ladekabel fürs D800 nehmen, sind die baugleich ??

Ja! Schau bei Samsung einfach unter Support > Zubehör-Suche nach. Die EAN-Nummern für den Reiselader und den KFZ-Lader vom D800 und D900 sind identisch. Du kannst auch beim Reiseladeadapter des D800 auf Details gehen, dort stehen dann alle kompatible Geräte, zu denen auch das D900 gehört.

• Zitat

Original geschrieben von aehmkei
    Hoffentlich gibt e-Plus Gas was das D900 angeht...
    Ende nächsten Monat läuft mein Vertrag aus und das D900, bzw. die Features usw. hören sich doch ganz nett an :]

wenn ePlus so schnell ist wie Vodafone mit Neuerscheinungen glaube ich nicht, dass das klappt. Frage einfach mal nach. Bei Vodafone kann man ab einem bestimmten Datum zu einem beliebigen Zeitpunkt eine Vertragsverlängerung ausführen. Also wenn der Vertrag fällig ist verlängert er sich um ein Jahr. Man kann ab dann zu einem beliebigen Zeitpunkt eine Vertragsverlängerung auf 2 Jahre durchführt und das Sponsoring nutzen.

Die Preise und Auswahl bei Vodafone direkt im Shop sind aber oft so schlapp, dass es sich eher lohnt einen Vertrag zu kündigen und über einen freien Anbieter einen Neuvertrag mit Rufnummernmitnahme durchzuführen. Bei ePlus ist das denke ich anders.

• Zitat

Original geschrieben von danielITA
    Hallo, wenn ich mit meinem D900 ins eplus wap portal gehe,
    hängt es sich ständig auf (geht aus und startet neu).
    Zudem hält der akku nur einen tag ohne zu telefonieren....

Ich würde in diesem Fall besser mal anrufen unter 01805/121213 (0,12 EUR/Min).
    Der Akku sollte deutlich länger halten. Oder mal beim Lieferanten (ePlus direkt?) anfragen. Vielleicht sind die so kulant es direkt umzutauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!