Samsung SGH-D900 - Sachstand

  • Habe das Gerät seit ca. 2 Stunden und bin begeistert! ;) Nach bisherigen aussprobieren und problemlosen Umstieg vom S65 kann ich das Gerät
    nur empfehlen :top:


    Da ich dieses edle Teil aber möglichst schützen will hier meine Frage an
    euch: Wer benutzt eine Tasche und falls ja, welche ?


    Ach ja, wo bekommt man günstig eine passende Speicherkarte (512 MB / 1GB- weiß jemand wieviel Mp3 bzw. Bilder auf so eine Karte passen?)


    Danke vorab!

  • Also ich habe die Erfahrung gemacht dass man die günstigsten Speicherkarten bei eBay bekommt.


    Was die Kapazitäten der Speicherkarte angehen kann man grob rechnen dass 1 Minute MP3 Musik bei Standard Qualität (128 KBit/s) ziemlich genau 1 MB entspricht.
    Also würdest Du auf eine 1 GB Speicherkarte 1000 Minuten (oder 16,7 Stunden) Musik bekommen!



    Mit Handy Taschen habe ich übrigens sehr schlechte Erfahrungen gemacht, da sich gerne kleine Schmutzpartikel zwischen der Sichtfolie der Schutzhülle und dem Display sammeln und dort in aller Ruhe auf dem Display rum kartzen können während man das Handy mit sich herum trägt.

    Handy: N82 titanium warm

  • Bilder (D900 vs. K800i)


    Ich bin auch noch ziemlich unentschlossen, ob ich mich für ein SGH-D900 oder ein K800i entscheiden soll. Im Grunde ist der größte Vorteil des K800i in der Kamera zu sehen. Der D900 hat ja auch Autofokus, aber die Verzögerungszeit des Auslösers soll sehr lang sein.


    Nun meine Frage (Bitte): Kann einer der glücklichen D900-Besitzer vielleicht etwas mehr zur Kamera sagen (Auslöseverzögerung, Bilder in den verschiedenen Umgebungssituationen, Rauschstärke etc.) und vielleicht auch noch einige Bilder (Makro-, Panorama- und z.B. auch Nachtaufnahmen (bzw. bei etwas schlechterer Beleuchtung)) uploaden?


    Ich habe irgendwo schon Vergleichsbilder vom K800i, D900 und N80 gesehen und da schnitt das D900 gar nicht schlecht ab. Das N80 schien mit Abstand das schlechteste zu sein.


    Für jeden berichteten Eindruck und jedes Bild wäre ich sehr dankbar!

  • hat jemand schon ordentliche kopfhörer (mit adapter) an dem d900 angeschlossen?
    was kann man aus dem sound noch rausholen?


    die samsung kopfhörer sind ja nun wirklich nichts besonderes.


    lohnt sich die investition in bessere kopfhörer oder ist der sound bei handy mp3 playern generell so bescheiden?

  • @ sayon


    Danke , habe es selber gefunden nach etwas rumspielen . :)



    Zur Kamera kann ich bis jetzt nur folgendes sagen :


    Auslöseverzögerung ist ziemlich gering , sogar bei der maximalen Auflösung von
    2048 X 1536 Pixel dauert es nicht länger als vielleicht eine Sekunde .


    Nachtaufnahmen habe ich auch schon mal bessere gesehen , das könnte man
    noch verbessern .


    Natürlich gibt es wieder jede Menge Einstellungen Für Kamera oder Video .
    Autofokus so wie Pan-Fokus ( was auch immer das ist :confused: ) sind auch mit an Bord . Die Fotoleuchte ist höchstens nachts als Taschenlampe verwendbar . Ich werde die Tage noch mal weiter testen .


    mfg tariel

  • samsing
    Also der Sound über die Kopfhörer ist um x-Mal besser und kommt super rüber. Satter Sound!


    Und zur Auslöseverzögerung der Kamera kann ich nur sagen, es dauert und zwar ca. 3 Sekunden ab dem Moment wenn man auf die Auslösetaste drückt bis zum Schuss! Leider, eigentlich viel zu lang, aber was soll's. Aber dafür ist die Qualität der Bilder echt super (für ein Handy).


  • Danke für die schnelle Antwort :top:


    Dann wird mir wohl eine "kleine" 512 MB Karte reichen....


    Bei der Tasche dachte ich eher an eine reine Aufbewahrungssache, ähnlich wie Crumpler John Thursday oder so... Ich bin viel mit Rad & Rucksack unterwegs und will das Handy dann nicht "hin und her" fliegen lassen....

  • Wenn es um eine reine Aufbewahrungssache geht wie Du geschrieben hast, dann ist das ganze sicher sinnvoll.
    Ich habe bei einer Arbeitskollegin letztens so eine Art "Handysocke" gesehen wo sie ihr Handy immer drin hat und auch schon etliche Male fallen gelassen hat, und bis jetzt lebt das Handy noch.

    Handy: N82 titanium warm

  • hallo leute, freut mich dass sich schon so viele für das D900 entschieden haben, ich habe es mir ja ebenfalls angeschaut.


    Mal ne Frage zur Akkulaufzeit. Kann hier jemand schon möglichst genaue Informationen geben?


    Ich muss sagen, dass ich etwas Akkuverwöhnt bin. Seit dem ich das Nokia 6280 hatte, dass einen Li-Pol 1000 hatte. Dies hatte locker 5 Tage bei richtiger ordentlicher Benutzung (MP3-Player, Foto, Bluetooth). Jetzt hab ich das D600, leider hält das Teil maximal 4 Tage (im Standby-Betrieb) und 2-3 Tage bei oben angesprochener Benutzung durch.


    Hält das D900 auch so lange oder nicht so lange?


    mfg
    BlackLion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!