Samsung SGH-D900 - Sachstand

  • ...... also ich bin von dem Siemens SX 1 und dann dem Sendo X nun auf das Samsung SGH-D900 umgestiegen. Schon seit geraumer Zeit war ich auf der Suche nach einem neuen Handy und habe mir alle Neuheiten genau betrachtet und ausprobiert.
    Das SGH 900 ist ein sehr gelungenes Handy das eine absolut passgenaue und detailverliebte Verarbeitung aufweist. Die Materialien muten sehr hochwertig an und das Gerät liegt gut in der Hand. Aufgrund seiner flachen Bauform und dem geringem Gewicht merkt man es kaum in der Tasche. Die gebotenen Features sind für solch ein Gerät die derzeitige Messlate, sieht man mal davon ab, dass es nicht UMTS fähig ist ( ich brauche das nicht).


    Viele neue Geräte komen derzeit immer noch mit einer 1,3 Mpx.Kamera raus und haben die Maße und das Gewicht eines Briketts.


    Mit der Bedienung bin ich auf Anhieb zurecht gekommen. Das Display ist gestochen scharf und man kann sogar Filme im Mpeg4 Format schauen in einer sehr guten Qualität. Alles im allen kann ich nach 2 Wochen sagen, dass das SGH 900 Spass macht und für mich das derzeit, mit beste Handy auf dem deutschen Markt ist.
    Mal sehen was Xonio nach einem ausführlichen Test schreiben wird.

  • hallo,


    ich bin mit meinem D900 äußerst zufrieden, nur Kleinigkeiten stören hier und da etwas. Aber nichts tragisches.


    Mich wundert die Stärke des Vibrationsalarms etwas. Man merkt ihn kaum, wenn das Handy in der Hosentasche ist. Ist das bei den anderen Besitzern genauso?

  • Hab ich noch nicht so drauf geachtet. Heute morgen ist es mir nur langsam vom Tisch gerutscht, als der Wecker (inkl. Vibration) los ging =)



    Was mir noch auffällt ist, dass das Handy im Bereich der Tastatur bei längerer Belastung merklich warm wird. Z.b. bei merhfachem Fotografieren, Musik hören und Videos anschauen. Der Akku ist es nicht, der liegt höher, scheint also die Platine zu sein... wundern tuts mich aber nicht, da zwischen Technik und Fingern nur wenige Milimeter liegen.

  • Hallo ,


    Bin seit heute auch stolzer Besitzer des D900 . :)


    Ist es nicht mehr möglich das Betriberlogo einfach auszuschalten ?
    Suche konnte mir auch nicht helfen und denn Menüpunkt konnte ich auch
    nicht finden , sogar die Bedienungsanleitung hab ich gelesen . :rolleyes:


    mfg tariel

  • Das D900 sagt mir sehr zu, aber ich habe noch ein paar Fragen, auf die vielleicht jemand hier die Antwort weiß:


    Die SAR werte wurden in diesem Thread bereits erwähnt... sie sind im vergleich zum E900 recht hoch, aber es handelt sich ja um Maximalwerte - weiß jemand wie stark sie "durchschnittlich" sind?


    Findet ihr man kann das Handy auch als Digicam-Ersatz benutzen? Gibt es irgendwo verlässliche Beispielbilder? Wie viele Bilder kann man mit einer Akkuladung so machen?


    Momentan sehe ich es für ab ca. 360 euro im Angebot, wie denkt ihr wird sich der Preis weiterentwickeln? Wann kann man mit einem gewissen Preissturz rechnen?

  • Zitat

    Findet ihr man kann das Handy auch als Digicam-Ersatz benutzen?


    sorry aber lass mal diese frage weg ok??



    oder formuliere sie um in : kann man mit dem handy gute bilder machen??


    antwort : auf jeden!! 3 megapixel sind für paar schnapschüsse ausreichend !!


    aber nicht digicam -ersatz!!


    der witz ist schön alt bei handys. :top: :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Sayon
    Was mir noch auffällt ist, dass das Handy im Bereich der Tastatur bei längerer Belastung merklich warm wird. Z.b. bei merhfachem Fotografieren, Musik hören und Videos anschauen. Der Akku ist es nicht, der liegt höher, scheint also die Platine zu sein... wundern tuts mich aber nicht, da zwischen Technik und Fingern nur wenige Milimeter liegen.


    Ja, warm wirds schon, aber ist noch erträglich. Wer mal mit nem Fujitsu-Siemens-Laptop arbeiten musste wird sich nicht dran stören ;)


    Im Übrigen gefällt mir das Handy von Stunde zu Stunde besser! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!