...... also ich bin von dem Siemens SX 1 und dann dem Sendo X nun auf das Samsung SGH-D900 umgestiegen. Schon seit geraumer Zeit war ich auf der Suche nach einem neuen Handy und habe mir alle Neuheiten genau betrachtet und ausprobiert.
Das SGH 900 ist ein sehr gelungenes Handy das eine absolut passgenaue und detailverliebte Verarbeitung aufweist. Die Materialien muten sehr hochwertig an und das Gerät liegt gut in der Hand. Aufgrund seiner flachen Bauform und dem geringem Gewicht merkt man es kaum in der Tasche. Die gebotenen Features sind für solch ein Gerät die derzeitige Messlate, sieht man mal davon ab, dass es nicht UMTS fähig ist ( ich brauche das nicht).
Viele neue Geräte komen derzeit immer noch mit einer 1,3 Mpx.Kamera raus und haben die Maße und das Gewicht eines Briketts.
Mit der Bedienung bin ich auf Anhieb zurecht gekommen. Das Display ist gestochen scharf und man kann sogar Filme im Mpeg4 Format schauen in einer sehr guten Qualität. Alles im allen kann ich nach 2 Wochen sagen, dass das SGH 900 Spass macht und für mich das derzeit, mit beste Handy auf dem deutschen Markt ist.
Mal sehen was Xonio nach einem ausführlichen Test schreiben wird.