Samsung SGH-D900 - Sachstand

  • hdEATH: Kann man so machen, aber in dem bestimmten Mods wurde das halt als eigenes "Feature" aktiviert, das man direkt aus dem Idle-Mode aktivieren kann. Die Mods stecken voller nützlicher Kleinigkeiten, die nicht alle sooo sinnvoll sind, aber sich in der Summe schon sehr positiv auswirken können. So wurde zB der Minutenton auf 55s verschoben.. Oder das Hauptmenü auf OK (statt Wap-Direktwahl) usw..


    msam: Ist mir schon klar, dass das geht. Ich find´s nur absolut unsinnig, dass die ein solches Feature so "verstecken". Es wäre absolut kein Ding, die Vollbild-Auswahl direkt aus dem Menü zu ermöglichen. MP4-Videos in guter Qualität auf nem QVGA-Display sind wirklich nett und wären vor zwei Jahren noch die absolute Sensation gewesen.. Die müssen in Korea doch auch irgendwelche Usability-Tester haben, die sowas bemängeln. Vielleicht steckt da auch irgendeine Firmenpolitk hinter, ich weiß es nicht...

  • So, dann heihe ich mich mal als nächster in die Riege der D900-Besitzer ein! Hab mir zusammen mit einem Freund das Teil zugelegt!


    Habs gestern früh bekommen und 1.Eindruck: SUPA!
    Verarbeitung ist gut, liegt gut in der Hand!


    Für mich als alter Nokia-User ist die Menüführung zwar etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch echt gut!
    Doch natürlich gibt es aufgrund meiner Nokiavergangenheit einige Kleinigkeiten, die ich schade finde!


    Z.B. sind die einzelnen Notizen auf 1000 Zeichen begrenzt, und ich nutze diese Funktion viel!
    Und über die verschiedenen Töne brauchen wir nicht zu reden! ;-)


    Oder es gibt keine Schlummerfunktion beim Weckalarm.
    Also wenns klingelt kann man nur AUS schalten..... ui... ob ich in Zukunft noch pünktlich zur Arbeit komme.........

  • Danke dir vollydn... die 0 hatte ich in dem Moment noch nicht probiert *g*



    Was das Dateien sortieren anbelangt, gabs diese Funktion unter eigenen Dateien -> Gespeicherte Fotos... da konnte man nach in den Optionen unter "auflisten nach" nach


    - Datum
    - Typ
    - Name
    - Größe


    sortieren.


    Hmm... Scheint generell unter Eigene Dateien zu gehen


    Bleibt nur noch die Sache mit den Profilen und den Standardhindergrundbildern.



    Wenn man über eigene Dateien -> Musik seine Lieder abspielt, scheint es keine extra Playliste zu geben sondern die werden nacheinander abgespielt, ohne das man sie hinzufügen muss.



    Dann sind da noch ein paar Unklarheiten:


    - Wenn ich bei den Kontakten ein Geburtstag eintrage, wie kann der in den Kalender übernommen werden?


    - Die mit der Kamera aufgenommen Fotos sind alle spiegelverkehrt. Kann man das irgendwie ändern? (erledigt, lag an den seitlichen Tasten des Handys)

  • Kann jetzt auch seit gestern das D900 mein eigen nennen.
    Die Umstellung vom D800 aufs D900 war doch ein wenig gewöhnungsbedürftig bin aber sehr zufrieden mit dem Geschoss;)


    Zitat

    - Die mit der Kamera aufgenommen Fotos sind alle spiegelverkehrt. Kann man das irgendwie ändern?


    Drück mal im Kamera Fenster die Lautstärke Taste runter, das dürfte vielleicht Dein Problem lösen.



    Das mit dem Geburstag und Kalender is ne interessante Sache habe leider auch nicht herausbekommen was man da machen kann...


    Was mir noch aufgefallen ist, beim Zustellungsbericht einer SMS wird nicht der Name des Kontaktes angezeigt, sondern nur die Nummer, wenn man viel schreibt kann man da ein wenig durcheinander kommen.


    Werde mal weiter meine Eindrücke sammeln und dann als geistlichen Erguss hier wiedergeben....

  • leute ihr werdet mir bestimmt mein fehlverhalten entschuldigen aber ich hab kein bock mir die 25 seiten für eine paar fragen durchzulesen:


    geht auch ganz schnell:


    ich hatte ein d600 hab jezt k610i. aber das d900 ist ja mal optisch ganz nett.


    wie ist die tasatur?? sieht bischen wie beim d800 aus. und sowas kann ich gar nicht ab!!!


    dann die samsung old school frage: profile?? + vibra und klingel gleichzeitig??


    und wie hoch ist die videoauflösung??


    und multitasking fahig???


    danke für euer verständnis und schönes WE noch!!! :top:

  • wie dick ist das Teil eigentlich? Kann man es problemlos in der Hosentasche transportieren, ohne dass es zu einer großen, störenden Ausbuchtung kommt?


    hab noch eine zusätzliche Frage: Kann man "normale" handelsübliche Kopfhörer oder nur samsungspezifische Kopfhörer anschließen?

  • simon3105
    Die Frage hast du schon eine Seite vorher gestellt. Und wurde auch direkt von mir beantwortet.



    @katzamot
    Eigentlich müsste man das jetzt voll ignorieren, aber da ich selber neu hier bin bin ich mal net so ;)


    Die Tastatur ist schon flach, hebt sich so gut wie nicht ab, hat aber trotzdem einen sehr guten Druckpunkt.


    Was Profile (außer NORMAL und STUMM) angeht warte ich selber noch auf eine Antwort.


    Gibt MELLODIE, SUMMER, Erst SUMMER dann MELLODIE, Erst MELLODIE dann SUMMER.... auch bei SMS ist TON mit SUMMER möglich


    Die Videoauflösung beträgt bis zu 352x288 Pixel und lässt sich auch von der Qualität her einstellen.


    Es kann neben dem MP3 Player auch weiter mit dem Handy rumgespielt werden...



    Die meisten Fragen sollten sich HIER beantworten.


    Gruss
    Sayon

  • Zitat

    Original geschrieben von Sayon
      simon3105
    Die Frage hast du schon eine Seite vorher gestellt. Und wurde auch direkt von mir beantwortet.


    ups hab ich übersehen. danke.

  • Living World beim D900


    Noch eine:
    Was kann ich mir darunter vorstellen?
    "Landes- und uhrzeitbezogener Wechsel des Hintergrundbildes
    --------------------------------------------------------------------------------


    Hier werden die jeweiligen Netzinformationen von dem entsprechenden Aufenthaltsort (z.B. England, Frankreich, etc.) ausgewertet und als Hintergrundbild wird dann eine Sehenswürdigkeit des Landes angezeigt.
    in England zum Beispiel "Big Ben"....


    Auch die Uhrzeit wird je nach Zeitzone automatisch erkannt und angezeigt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!