Samsung SGH-D900 - Sachstand

  • Es ist nur eine subjektive Behauptung, aber ich finde je höher dieser Wert ist desto besser ist die Sprach- und Empfangsqualität.

    There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

  • Zitat

    Original geschrieben von msam
    aber ich finde je höher dieser Wert ist desto besser ist die Sprach- und Empfangsqualität.


    Das ist - sorry - Unsinn. Da gibt es keinen pauschalen Zusammenhang.

  • Wie ich sagte is halt subjektiv. Den ich finde mein E700 und das Z500V meiner Mutter hörten sich besser an als mein D500, und das E700 hat 0,7.. und das Z500(V) sogar 0,9..

    There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

  • wäre es nicht eigentlich logisch wenn es so wäre?
    Denn der Wert hängt doch auch mit der maximalen Sende- bzw. Empfangsleistung zusammen, also müssten dadurch doch auch Rückschlüsse auf die Sende- und Empfangsleistung, also auf die Sprachqualität, möglich sein.
    Und wenn nicht, warum ist es nicht so?

    Handy: N82 titanium warm

  • Nun das ganze ist jetzt ein bischen off-topic, deshalb nur kurz:
    Der SAR-Wert gibt an, wie viel Leistung der menschliche Körper (im Messverfahren speziell der Kopf) maximal absorbiert, nicht mit welcher Leistung das Handy absolut sendet. Hängt also u.a. von der Platzierung, der Richtcharakteristik und dem Gewinn der Antenne ab. Die Sende- bzw. Empfangsleistung am Handy ist ausserdem ja nur ein "Zwischenwert" auf dem Weg des Sprachsignals in die Hörermuschel, wenn man das mal so laienhaft formuliern darf. Anschliessend wird das Signal ja noch weiterverarbeitet (runtergemischt, abgetastet, Fehlerkorrektur, demoduliert, entzerrt usw) - die Qualität wird also natürlich auch von den verbauten Komponenten beeinflusst. Da die Hersteller gerade bei den Topgeräten viel Funktion auf wenig Platz bieten müssen, sind die entsprechenden Komponenten hochintegriert und oft eine Kompromisslösung zwischen Platzbedarf und optimaler Qualität.
    Ich würd jetzt also keine älteren Geräte als Messlatte dafür nehmen, welcher SAR-Wert noch in Ordnung ist, meiner Meinung nach ist das eh überbewertet. Das Handy sendet eh im Mittel nur mit einem Bruchteil der maximalen Leistung (erstens je nach Netzqualität und zweitens nur in kleinen zeitlichen Fenstern), aber ich will da jetzt keine Diskussion anzettelen, sondern lieber back to topic:


    - Playlist (max 30 Einträge)?


    Und was mir noch als Frage eingefallen ist:
    - Kann man die Fotos direkt mit dem Picsel File Viewer betrachten, oder ist das so wie beim D600 (kein Fullscreen)?

  • löl - was soll das denn bitte?


    War das schon immer so? 4 Playlisten mit je 30 Einträgen reicht doch nie im Leben aus o.O


    Hm - das war wohl der K.O-Schlag...schade.

  • Also das D900 gefällt mir,klar die cam wird wohl nicht mit k800i und N73 mithalten aber trotzdem ganz beachtlich sein.Aber das Design ist der hammer,die anderen zwei sind ja richtige Ziegelsteine dagegen :D .


    Frage:wird es einen stärkeren Akku für das d900 gäben?? und Haben die tasten einen druckpunkt oder ist das wie beim d800(voll kacke) :o ??


    Schreibt mal nen Ordentlichen Testbericht!!

  • ich verstehe erlich gesagt nicht warum samsung erst das d900 rausbringt und dann einige monate später fast das gleiche, namens joy herausbringen will. wieso nicht direkt die ultra modelle anstat ein zwischenprodukt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!