Samsung SGH-D900 - Sachstand

  • hallo,



    eine frage an alle!!!


    wie kann ich beim d900 die übertragung der eigenen nummer ausschalten???
    ich kriege es einfach nicht hin.


    danke für euer antwort.



    gruß :confused: :confused: :confused:



  • MENÜ -> Einstellungen -> Netzdienste -> Übertragung der eigenen Nummer -> Nr. verbergen !!!!

  • Ich muss mich auch zum Wort melden. Eines vorweg:
    das Handy ist einfach SPITZE! Ungelogen. Von der Verarbeitung bis zur Benutzerführung. Es stimmt einfach A-L-L-E-S.


    Ich werde einfachshalber hier drunter einzelne Rubriken auflisten und sie in einer Skala von 1 (miserabel) bis 10 (klasse) bewerten.


    Damit ihr euch evtl. ein besseres Bild machen bzw. meine Bewertungsnoten besser nachvollziehen könnt, möchte ich an dieser STelle meine letzten Handys auflisten: SonyEricsson W550i Nokia N71.



    Verarbeitung: 10
    Menüführung-/Benutzerführung: 9 (besser als beim Nokia N71,erstaunlicherweise)
    Sprachqualität: 7 (wobei diese Aussage sehr wage ist)
    Lautsprecher: 8 (definitiv nicht so klirrend, wie beim W550i; vollkommen ausreichend, zumindest was die Lautstärke betrifft; Lautsprecher könnten etwas basslastiger sein, ansonsten kommt der Klang ziemlich originaltreu rüber)
    Fotoqualität: 8-9 (auf jeden Fall bessere Qualität, als beim N71; man kann im Vorfeld die Lichtintensitität, sprich Helligkeit regeln; der Zoom funktioniert tadellos; sehr natürliche und detaillgetreue Farbwiedergabe)
    Videoqualität: 6-7 (hier auch der einzigste Kritikpunkt, den ich habe, denn die Qualität vom N71 war um einiges besser -> aber trotzdem immer noch ausreichend)


    Zu der Sliderfunktion, kann ich nur sagen, TOP! Mit einer Hand voll bediendbar. Was mir auch positiv aufgefallen ist, dass die als Hintergrundbilder definierten Bilder/Fotos komplett dargestellt werden -> kein abschneider, dehnen, o.ä. -> passt haargenau.


    Die Lichtstärke vom Display ist im Vergleich zu anderen Handys in meinen Augen, etwas noch nie Dagewesenes. Die Farbbrillianz, die Beleuchtungsintensität, einfach nur geil zum anschauen. Ich war sogar gezwungen, die Lichtintensität etwas runterzuregeln.


    Weiter Punkte:
    - die Beleuchtung der Tastatur kann man zeitlich eingrenzen (von ... bis ...)
    - ist multifunktionsfähig (bsp. wenn man Musik hört)
    - die Option 'Vertraulich' (was ich übrigens auch super fand) unter dem Menüpunkt Sicherheit ist vorhanden/enthalten
    - die Akkulaufzeit ist mehr als gut
    - bisher kein Systemabsturz, Aufhänger -> meiner Meinung nach, hat Samsung mit diesem MOdell ein ziemlich nahezu ausgereiftes Produkt gleich von Beginn an auf den Markt geschmissen
    - achso, beinah hätte ich es vergessen, man kann selber wählen, ob die Beleuchtung während des Ladezustandes an oder aus ist.


    und zuguterletzt das Synchronisieren mit Outlook hat auf Anhieb geklappt (sogar besser, als bei NOkia) und man muss nicht extra zahlen, wie es jetzt bei der neuen Nokia N-Serie ist, wenn man möchte, dass der Alarm nur MO bis FR aktiviert ist (und mehrere eingeben möchte).


    Also Jungs, deshalb ist meine Devise: ZUGREIFEN!


    Preis-/Leistungsverhältnis: 1 (Schulnote)

  • Als erstes möchte ich mich mal bei den vielen Leuten die vor mir gepostet haben für ihre Mühe bedanken.
    Ich interessiere mich auch sehr für das D900 und was mich gerade sehr interessieren würde ist ob es wirklich stimmt (wie es hier von einem Nutzer vermutet wurde) dass man über das mitgelieferte Kabelheadset keine Musik hören kann!?
    Das wäre nämlich für mich ein absoluter "nicht kaufen" Grund.


    Bin für jede Information dankbar.

    Handy: N82 titanium warm

  • Der besagte Nutzer war wohl meine Wenigkeit und da wurde bisher auch noch nicht drauf geantwortet..


    Also nochmal: Ist es möglich, Musik über den MP3-Player auf dem normalen Headset zu hören, bzw. über 3,5mm-Klinkenadapter auf normalen Kopfhörern?


    Ich beziehe mich auf Seite 48 der BDA
    "Normale Headsets sind nicht mit dem Music Player kompatibel."
    Und auf Seite 50:
    "Auf Bluetooth-Stereoheadset übertragen/An Telefon übertragen:
    Damit können Sie festlegen, ob die Tonwiedergabe über ein Bluetooth-Headset oder den Telefonlautsprecher erfolgt."


    Und wo wir gerad beim Thema sind: Haben die Wiedergabelisten wieder nur maximal 30 Plätze wie beim D600? Ist ja auch einfach nur ärgerlich und kann imho keinem höheren Zweck dienen...


    Gruß Pete

  • Ich habe zwar kein D900 aber dafür ein E900. In meiner BDA steht das selbe und ich kann nur sagen, dass man mit dem mitgelieferten Headset auch MP3 Dateien hören kann. Sonst würde ich mich auch wirklich wundern, warum man dann ein solches Headset mitbeilegt. Ich denke mal in der BDA ist von ganz normalen Headsets die Rede, die aufgrund des Samsung-eigenen Anschlusses einfach nicht kompatibel mit dem Handy sind.


    Ferner bin ich auch der Meinung, dass man mit Hilfe eines Klinkenadapters mit Sicherheit auch normale ´Kopfhörer anschliessen kann, sofern der Adapter mit der Schnittstelle kompatibel ist. Wüßte auch nicht was dagegen sprechen sollte, denn es werden ja keine Protokolle oder Ähnliches wie zum Beispiel bei Bluetooth abgefragt

    Nokia 6110 -> Nokia 6210 -> Nokia 7110 -> Samsung S300 -> Samsung E700 -> Samsung D500 -> Samsung E900

  • danke für Deine Antwort.
    Bin schon auf die ersten großen Testberichte auf xonio.com zum Beipiel gespannt :-).
    Und natürlih auch arauf zu welchem Preis es O2 anbieten wird.

    Handy: N82 titanium warm

  • Danke für die Antwort - hab ich mir auch so gedacht. Wenn man mal genauer nachdenkt, ist das auch klar - wenn man zB beim TV-Out-Kabel Stereoton hat, kann man natürlich auch einen Klinkenadapter basteln. Hab mich nur über die BDA gewundert ohne mir selbst groß Gedanken zu machen..


    Kann den jemand was zu den Playlist-Einträgen (max 30?) sagen?


    Apropos Testberichte - ich wart drauf, dass die bei mobile-review.com mal ihren Testbericht übersetzen - auf russisch ist der schon lange online..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!