Samsung SGH-D900 - Sachstand

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Vibrieren und Klingeln geht doch laut einigen Aussagen hier im Thema :rolleyes:

Das steht auch so in der BDA, sollte also auch funktionieren. Die Frage, die im Raum steht ist nur ob dies auch bei Nachrichten funktioniert.

Kein frei wählbarer bzw. individueller SMS Ton ist schon schwach für so ein Handy :flop:

• das war aber bei allen D geräten so und die aussage hier im thread, dass man nur 4 töne für sms aussuchen kann ist schlicht falsch, verstehe nicht, wieso jemand dies sagt, wenn er das gerät angeblich hat.

10 töne stehen zur auswahl für sms und für alarm noch mehrere, für klingeltöne genau dieselben, wahlweise auch mp3´s oder ähnliches.

habe gestenr jahrestage eingegeben, inkl. erinnerung, das handy zeigt diese nur an dem tag an, man hat also nicht ständig das symbol auf dem display.

sehr überrascht war ich, als ich heute morgen das d900 und meine parrot ck3100 verband, nachdem ich hier im thread gelesen hatte, dass jemand mit ner nokia, die auch per PIM synct.

die parrot zeigt nun alles an, wie man sich das wünscht, es klappt der automatische sync, die anrufliste, die anzeigen für akku, betreiber, empfang, usw.

bei allen anderen D geräten war dies nicht möglich, mußte man beim d500 noch einzelne einträge senden, so konnte man beim d600 schon das komplette telefonbuch transferieren, hier nun klappt aber alles, wie es sein soll.

die verarbeitung des gerätes ist klasse, das menü für bisherige D besitzer gewöhnungsbedürftig, sieht eben etwas anders aus, aber das ist ja nun mal das neue design von samsung.

wie bei den geräten vorher hat man natürlich oft nen schmierfilm auf dem gerät, wegen dem klavierlack finish ist es anfällig für fingerabdrücke.

die kamera macht auch klasse fotos, auch wenn es wohl besseres gibt, aber leute, das ist nen handy, was wollt ihr erwarten?

ich persönlich finde jedoch, dass der blitz etwas weniger an stärke gegenüber den vorherigen d geräten hat, aber das mag auch trügen.

anfangs war ich sehr irritiert, die hörerlautstärke war sehr leise, bis ich bemerkte, dass die folie direkt darüber angebracht ist, also mußte ich die entfernen, obwohl ich gerne immer ne woche die folie noch auf dem gerät belassen will.

ich finde das d900 klasse, es ist nen schickes und geiles handy, jedoch muss man beachten, dass das gerät vom design und menü komplett anders ist, als man dies bei den d500 und d600 kennengelernt hat, der sprung vom d600 zum d500 war ja nicht soooo gewaltig, aber vom d900 zum d600 schon.

einziger wermutstropfen meinerseits ist folgendes:

samsung hätte die tasten ruhig gummiert machen können!

• homebass:

Vielen Dank für Deine Eindrücke von D900 -klingt doch recht vielversprechend; hatte mich auch schon gewundert, weshalb es plötzlich nur 4 SMS Töne geben soll...

Ist bei den SMS Tönen auch -wie bei den Klingeltönen- Ton U N D Vibration gleichzeitig möglich?

Thx! :top:

Gruß,
    der samsung-man

• nein, das ist wie bei den vorgängern nicht der fall, wählbar nur folgendes:

melodie - summer - erst summer, dann melodie - aus !!!

• Und jetzt nochmal für die ganz dummen. Kann man auch als SMS Ton eine MP3 Datei auswählen oder gilt dies nur für den Klingelton?

• Zitat

Original geschrieben von homebass
    nein, das ist wie bei den vorgängern nicht der fall, wählbar nur folgendes:

melodie - summer - erst summer, dann melodie - aus !!!

Na, das ist (für mich) ja immerhin schon mal was -beim D800 und X800 war nicht einmal "erst Summer, dann Melodie" möglich -da ging nur Vibrieren oder nur Summer.

Wird ja immer besser ;) -wenn da nur nicht die Größe wäre :( diesen dummen Balken am unteren Ende hätten sie gut weglassen können :rolleyes: Die Antenne scheint jedenfalls im oberen Bereich verbaut zu sein..

Gruß,
    der samsung-man

• hm, der balken hätte nicht sein müssen, aber so störend ist der nicht, aber mir fällt noch eine sache ein, hier im thread schrieb jemand was über die gummilippe des d500 und dem öffnen des gerätes im vergleich zum aktuellen d900.

ich kann dem nur wiedersprechen, ich habe keinerlei probleme, das gerät mit einer hand zu öffnen, ich finde, dass es sich sehr gut mit dem daumen aufschieben läßt.

diese erhebung unter dem display ist gut, gummi wäre besser, aber es ist weitaus besser, als es beim d600 der fall ist.

• also ich kann mich nicht beklagen, finde den empfang sehr gut, weitaus besser als von meinem nokia e60, aber ich bin kein experte und überlasse es da anderen.

bisher habe ich jedenfalls immer ein netz gehabt und gespräche kamen super deutlich an.

• Aja super.

Das ist doch schon mal nicht schlecht. Wie siehts mit dem Akku und Standby aus? Kommen die 6,5 Std. Geprächszeit annähernd hin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!