Samsung SGH-D900 - Sachstand

• Würde sich bitte bitte :) mal jemand dazu hinreissen lasssen die zwei Fragen, die inverson schon gestellt hat, zu überprüfen und zu posten. Mich würde das nämlich auch mal brennend interessieren.

D A N K E ! :top:

Außerdem... macht das Gerät (klar, ist subjektiv) einen -trotz der Dünne- qualitativ hochwertigen Eindruck? Und eine auch schon gestellte Frage: Wie ist der Druckpunkt der Tastatur? :rolleyes:

Gruß,
    der samsung-man

• Lohnt sich ein Wechselv vom 820 zum 900 ?? OK abgesehen von der Kamera, alles andere cheint doch relativ gleich zu sein, oder ??

• Zitat

Original geschrieben von Seth
    Mich würd' wirklich mal interessieren, ob die Verarbeitungsqualität bei der Dünne nicht gelitten hat, denn die Protos waren echt untypisch wackelig-zerbrechlich.

Um mich mal selbst zu zitieren:
    Es ist nicht mehr so wackelig, sondern es sitzt bombenfest.

Doch die Tasten (rot und grün) sehen total billig aus.
    Die gesamte Haptik ist wahrlich kein würdiger Nachfolger des D600s.

Der Samsung-Schriftzug auf der Rückseite sieht tital billig aus und die beim Vorgänger umjubelte Lackoptik wurde einfach verhunzt.

Das Menü ist wie beim E900 sehr gelungen. Wer also nicht so auf die Optik schaut, der kann es guten Gewissens kaufen, doch mich hat Samsung mit diesem Gerät sehr enttäuscht - obwohl die Verarbeitung glänzt!

I ♥ my E72

• Hallo Leute.

Ich wollt euch mal auf etwas beim D900 aufmerksam machen:

Das D500 hatte noch eine Gummilippe auf dem oberen Schlitten um das Telefon zu öffnen,was ich damals enorm praktisch fand.

Beim Nachfolger D600 gab es das schon nicht mehr,nur noch eine Stufe zum Öffnen.Das fand ich dann schon sehr unhandlich,sodass ich mir angewöhnt hatte das Handy am unteren Gehäuserand des oberen Schlittens nach oben zu drücken.

Und jetzt das neue D900 : Der untere Gehäuserand des Gerätes ist gleichzeitig der Abschluss des unteren Schlittens.Des weiteren hat das Handy wenn überhaupt eine PipiStufe am oberen Schlitten um es zu öffnen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine : Das D900 ist vermutlich nur mit zwei Händen zu öffnen und das sollte für eine große Anzahl von potentiellen Kunden ein "no go" sein.

• Aber wie sieht es jetzt mit Vorteile speziell gegen das 820 aus ??

Also habe zur zeit das D800, aber ich komme mit der Tatsatur nicht klar :(:( deshalb entweder 820 oder 900 alleine wegen der Tatsatur...

Nur das 820er krieg ich ja im gegensatz zum 900er extrem billiger, aber lonht sich der Aufpreis zwecks Cam ??

und wie es aussieht kann man beim 820 sowohl auch beim 900er kein Vibra und Ton zusammem bei ner SMS einstellen, naja dafür gibt es die Erinnerung alle 2 minuten....

• Samsung hat ausser das E900 ziemlich in sachen verarbeitung nachgelassen

Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!

Vertrauensliste: 9 Einträge

• hallo Persia,

und wie kommst du zu diesem entschluss ? meiner meinung nach ist die verarbeitung immer noch top !

• Also ich bin auch vom D900 schwer begeistert.
    Nur die 2 Haupt - Punkte sind bestimmt wie bei den Vorgängern:

- Akkulaufzeit (sehr kurz)
    - Vibrieren + Klingeln (Würde mich wundern wenn Samsung da was
    gelernt hätte)

Ansonsten bin echt grad am überlegen ob ich mein heißgeliebtes SE K610i dafür hergeben soll ;)

Gruss Alex

• Vibrieren und Klingeln geht doch laut einigen Aussagen hier im Thema :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!