Samsung SGH-D900 - Sachstand

  • @ Roony,
    ich glaube das ich das mit den 2 Sekunden war!


    beda999,
    habe die Zeit der Stille am Anfang der mp3 auf 1,5 Sekunden reduziert, geht auch!
    Und schwierig ist das nicht, einfach mit Audacity Freeware deutsch die mp3 laden,
    ganz am Anfang der mp3 reinklicken und im Menü Stille einfügen die gewünschte Zeit eingeben.

  • Ich habe eine MMS bekommen und immer wenn ich auf "abrufen" gehe bekomme ich die Meldung "Nutzer unbekannt" und es geht nicht weiter.


    Hat das was mit den Grundeinstellungen zu tun oder wie kommt das?

  • der_blub,
    interresanter Beitrag!
    Aber der Akku wird nicht nur beim D900 nicht tiefentladen, wenn man ihn bis zum Abschalten betreibt,
    sondern nur bis zu dem Punkt, wo das Gerät seine Funktion nicht mehr erfüllen kann!
    Wieso hat sich die Standzeit nach mehreren Zyklen verbessert?
    Soweit ich weis, handelt es sich nicht nur um eine Akku- Zelle, sondern um drei oder vier!
    Diese werden sicherlich wie beim Notebook- Akku durch eine Elektronik beim Laden und entladen gleichgehalten.
    Da zumindest bei Notebook- Akkus der gleichen Bauart jedes noch so kurzes Anschließen
    des Akkus an das Ladegerät von der Elektronik als komplette Ladung gilt, geht das von der Lebenszeit des Akkus ab.
    So sollen von den ca. 1000 Ladezyklen, von denen man unter günstigen Bedinnungen bei Li-Ion spricht,
    sowiso nur 500 übrigbleiben, die wiederum durch vorzeitiges Laden die Nutzungszeit verkürzen.


    Aber letztendlich lasse ich mich eines besseren belehren, wenn ich nicht auch andere Negativ Beispiele hätte!
    Schnurloses Telefon vom Schwiegervater, wieder Li-Ion Akku nach nicht mal ein Jahr kaputt!
    Es ist nicht sein erstes Schnurloses Telefon, wo man Gott sei Dank, die Akkus austauschen kann!
    Auch er berichtet von anfangs kurzen Standzeiten und kurzer Lebenszeit durch ständiges,
    vorzeitigem einsetzen in die Ladestation!

  • Coolice,
    habe von MMS keine Ahnung, aber meine gelesen zu haben, das Du das zuerst Einrichten mußt!
    Gehe mal auf die Samsung HP, da kannst Du in Dialogboxen mit Angabe Deines Anbieters
    irgendwelche Einstellungen in Dein Handy laden!

  • wie lange laeuft denn das handy, wenn es voll geladne ist im mp3 modus bei lauter lautstaerke. es befindet sich natuerlich in der hosentasche, sodass das display abschaltet.

  • Zitat

    Original geschrieben von vlk
      Coolice,
    habe von MMS keine Ahnung, aber meine gelesen zu haben, das Du das zuerst Einrichten mußt!
    Gehe mal auf die Samsung HP, da kannst Du in Dialogboxen mit Angabe Deines Anbieters
    irgendwelche Einstellungen in Dein Handy laden!


    Habe es inzwischen hinbekommen. Habe das MMS Profil geändert!


    Aber wie kann ich denn nun Daten z.B. Bilder aus der MMS weiterverwenden. Wenn ich jetzt z.B. ein Bild aus der MMS als Hintergrund verwenden möchte. Ich konnte die Bilder in den "Benutzerordner" verschieben und jetzt finde ich sie nicht mehr wieder :confused:

  • der_blub,
    habe jetzt die den Li-Ion Akku betreffendenTeile der kompletten Seite nochmals gelesen und
    werde es einfach nochmal so machen wie empfohlen, also rechtzeitig Laden, auch Nachladen, z.B. wenn D900 am Datenkabel hängt, und nicht unnötig lange laden!
    Wenns nicht klappt, kostet ja kein neues Handy!
    Wenn ich das Richtig verstanden habe, besteht ein Li-Ion wie der im D900 doch nur aus einer Zelle! Oder sehe ich das falsch?


    Bisher gibt es auf dem freien Markt eBay leider noch kein Ersatzakku, aber ich hoffe,
    bis ich ihn kaputtgepflegt habe, sind sie verfügbar.

  • Wenn ich in dem Menupunkt Sicherheit-Vertraulich bestimmte Bereich mit einem Passwort belegen will bekomme ich jedes Mal die Meldung, dass das Passwort falsch sei. Ich habe aber doch noch gar keins angelegt oder was muss ich da eingeben? :confused:

  • Hab ne frage zu der Speicherkarte, wie kann ich es einstellen das ich wenn ich Fotos mache, diese direkt auf der Speicherkarte landen? Und wenn ich was per BT auf mein Handy schicke diese sachen auch direkt auf der Karte gespeichert werden?h

    4 mal in der Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!