Von dem Sparmodus habe ich noch nichts bemerkt, was geht denn dann z.B. nicht mehr. Ich kann mich nicht erinnern einen passenden Parameter gefunden zu haben, auch im Handbuch habe ich nichts weiteres gefunden.
Samsung SGH-D900 - Sachstand
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von samsing
also ich habe auch die lautstärke von 120 auf 140 erhöht.
mit dem ergebnis bin ich nicht zufrieden, denn ich habe das gefühl, dass es nicht lauter wird sondern nur verzerrter.
ich schließe mich den eindrucken von p996 an.
Verzerrt hatte ich bisher wie gesagt noch nicht festgestellt aber 140 ist wirklich recht laut. Ich habe jetzt beim Gespräch die Lautstärke schon mehrmals reduziert. Vermutlich werde ich den Wert senken auf 130, um die Elektronik zu schonen, denn laut genug ist es. -
Zitat
Original geschrieben von Candid
Von dem Sparmodus habe ich noch nichts bemerkt, was geht denn dann z.B. nicht mehr. Ich kann mich nicht erinnern einen passenden Parameter gefunden zu haben, auch im Handbuch habe ich nichts weiteres gefunden.der sparmodus fängt bei mir an sobald "akku schwach" angezeigt wird.
ab diesem zeitpunkt kann man z.b keine fotos oder videos aufnehmen.
außerdem leuchtet das display nur mit halber intensität und die tastaturbeleuchtung
ist aus u.s.w.
wundert mich sehr, dass dir das noch nicht aufgefallen ist.oder hast du es ausschalten können? wenn ja wie?
-
hilft es den wirklich sehr die display helligkeit zu senken damit der akku länger hält
-
nscheinend! Sonst wärs ja von Samsung nicht so eingestellt, oder?
Aber ich finds eigentlich ganz ok... und stören tuts mich auch net...Is ja auch net das einzige Handy, bei dem das so is....
-
Lautsprecher hört sich "locker" an
Hi,
bin jetzt seit letzter Woche stolzer Besitzer eines D900 und habe zum Thema Lautstärke und Lautsprecher eine Frage:
Mir erscheint (aber das ist natürlich subjektiv) der Lautsprecher beim Telefonieren etwas blechern und ich hab das Gefühl, er dröhnt bei Lautstärke 5. Laut genug ist er. Ich habe auch schon die Sprachoptimierung ausgeschaltet.
Nun weiß ich, dass ein Handylautsprecher keine HiFi-Anlage ist, aber mir fällt auf, dass es im Gehäuse leicht "klappert", wenn man mit dem Finger gegen den oberen Anteil des Handys klopft (Slider ein oder ausgefahren). Kein wirklich loses Teile-Geräusch (naja, wie beschreibt man Geräusche...) sondern eher, als wenn der Lautsprecher hängend oder federnd gelagert ist. Ist dieses Geräusch bei Euren Handys nachvollziehbar, oder ist bei meinem Telefon "ne Schraube locker"? Da ich das Teil in einem Internet-Shop gekauft habe, würde ich es ungern zurücksenden ohne "richtigen" Defekt
Vielen Dank für Eure Hilfe!!P.S.: Ansonsten halte ich das Handy in Punkto Verarbeitung und Anmutung für eines der derzeit besten Handys, wenn Samsung noch ein wenig an der Auslöseverzögerung arbeitet...
-
Hallo,
das was in deinem Handy "klappert", ist nicht der Lautsprecher, sondern die Kameralinse. Diese ist beweglich gelagert, damit der Autofocus diese elektromagnetisch verstellen kann. Ohne bewegliche Linse würde es keinen Autofocus geben. Das ist im Prinzip so ähnlich wie beim CD/DVD Player, da wird ja auch die Linse von der Lasereinheit verstellt, um den Laser zu focussieren. Warum Samsung das so billig gebaut hat, das es sogar beim Vibraalarm klappert, kann ich dir auch nicht sagen. Es geht jedenfalls auch besser, siehe SonyEricsson.
Gruß
Detlef -
Zitat
Original geschrieben von samsing
wundert mich sehr, dass dir das noch nicht aufgefallen ist.oder hast du es ausschalten können? wenn ja wie?
Ich habe es bisher einfach nicht beachtet. Nur die Helligkeit des Displays war mir aufgefallen, Fotos nehme ich sehr selten auf mit dem Mobiltelefon.Ausgeschaltet habe ich es nicht und wüsste auch nicht wie das möglich ist. Ich habe aber bisher auch nicht danach gesucht.
-
Nach mehreren Tagen D900 Nutzung, hier ein paar "Erfahrungswerte":
1. Lautsprecher klingt oft "blechern", vor allem wenn der Gesprächspartner sehr laut und deutlich zu hören ist (leichte Übersteuerung?)
2. der Akku hält bei Normalbetrieb (hin und wieder telefonieren, Fotos machen, etc.) bis zu vier Tage, das ist meiner Meinung ganz gut (bin da eher an das N80 oder HTC TyTN gewohnt)
3. die Kamerabilder sind durchwachsen. Der Autofokus funktioniert nicht immer präzise, manche Fotos sind unscharf. Wenn aber der Autofokus gut gearbeitet hat, dann produziert das D900 erstaunlich gute Bilder, vor allem bei ausreichender Beleuchtung.Hätte Samsung 50 Euro mehr für das Teil verlangt, dann hätten sie
1. einen besseren und schnelleren Autofokus
2. einen etwas besseren Lautsprecher (Hörmuschel)
3. eine etwas geringere Bauhöhe (mit und ohne ausgefahrenen Slider)
bieten können. Schade, ich hätte diese 50 Euro mehr gerne gezahlt, denn das D900 hätte wirklich für mich DAS perfekte Zweithandy sein können.
Man merkt aber immer wieder den Kostendruck, dem die Handyhersteller unterliegen. Für über knapp 500 Euro oder so wäre das Teil wahrscheinlich unverkäuflich gewesen. -
Zitat
Original geschrieben von Candid
Verzerrt hatte ich bisher wie gesagt noch nicht festgestellt aber 140 ist wirklich recht laut. Ich habe jetzt beim Gespräch die Lautstärke schon mehrmals reduziert. Vermutlich werde ich den Wert senken auf 130, um die Elektronik zu schonen, denn laut genug ist es.was meinst du mit elektronik schonen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!