Samsung SGH-D900 - Sachstand

  • Re: Guten Morgen


    Zitat

    Original geschrieben von SamsungD600
    Hallo zusammen :)


    Er sagt VORGANG WIRD NICHT UNTERSTÜTZT.....und das komisch ist das die bilder mit denn SGH-E900 gemacht worden sind :top: :top: :top:



    Halllo hab mal noch eine Frage an dich da du vorher ja wohl ein E900 hattest.
    Ich wollte mir eigentlich ein E900 holen bin jetzt doch am Überlegen obs nicht doch ein D900 werden soll.
    Bis auf die Sensortasten, Preis und die Abmessungen, E900 kleiner dafür aber dicker, gibts ja keine Unterschiede mehr.
    Warum hast du auf das D900 gewechselt bzw. würdest du/ihr das eher Empfehlen als das E900?


    Danke

    Die Waldfrucht

  • Zitat

    ie Tasten heben sich nicht nach oben ab, lassen sich aber ca 1mm eindrücken.


    sorry aber Gewohnungssache ist ein sehr schlechtes wort!!


    das haben die leute auch beim d800 gesagt und diese tastenmatte ist ja wohl das lezte.


    aber wie immer: probieren geht über " mecken" :top:


    trotzdem danke

  • So, jetzt habe ich zum 1. Mal das D900 im MediaMarkt in der Hand gehabt und ich bin doch enttäuscht.


    - in der letzten Tasten-Reihe stört doch erheblich die Erhöhung und man kommt trotz kleiner Finger schlecht an diese Tasten


    - in finde das schwarze Gehäuse doch sehr billig vom Aussehen


    - nach dem dritten Testen der Fotofunktion, meckerte ständig das Handy, es sei noch nicht aufgeschoben, obwohl es es war


    - ich finde es sehr groß, da kann man sich auch gleich das SE k800i kaufen, dies hat dann auch mehr Ausstattung


    Ich werde mich wohl gegen dieses Handy entscheiden, wobei ich es beinahe bestellt hätte, zum Glück habe ich es mal real gesehen.
    Bevor ihr es euch bestellt, guckt es euch lieber erst richtig an, Fotos können trotz allem ein echtes Betrachten nicht ablösen.


    Gruss

    Oeffi

  • MicroSD 1GB


    Kurz noch zur Speicherkarte...Habe jetzt eine 1GB MicroSD von Transcend eingesetzt.
    Funktioniert ohne Probleme :top:

  • sorry, aber ich nicht ganz folgen.


    du meckerst über die tasten und die größe des d900 und willst dir deshalb das SE k800i holen.



    hast du dir schon die tasten und die größe des SE k800i anguckt?


    das ding ist doppelt so dick und die tasten sind so klein, dass man sie nur mit einen zahnstocher bedienen kann.

  • Also natürlich hat jeder seine Meinung... will ich auch nicht abstreiten...
    Aber wo bitte ist das D900 billig in der Optik????
    Ich finde den schwarzen Glanzrand um das Display sehr edel!
    Und auch in der Hand fühlt es sich nicht billig an!


    Und zu gross?????
    Also falls es noch niemand bemerkt haben sollte:
    Das ist ein Slider-Handy... schieb es mal zu, dann ist es direkt viel kleiner! ;-)


    Irgendwas peil ich nicht.... welches Slider-Handy ist im geöffneten Zustand klein??? Und das D900 ist geschlossen sicherlich nicht gross!!!


    Kann ich nicht nachvollziehen!


    Will weder streiten, noch provozieren!
    Habe nur eben mal meine direkten Gedanken in Schrift verfasst... ;-)


  • Ich will mir nicht unbedingt das k800i holen, ich meinte damit nur, dass das k800i von der BREITE und HÖHE (außer DICKE) fast gleich gross ist und wesentlich mehr Ausstattung hat.


    Mich stört am d900 ganz stark die untere dicke Kante, habe nur mal so im Test einige SMS Texte verfaßt und dabei stört halt unheimlich dieser Huckel. Samsung hätte das d900 ergonomischer bauen können.
    Ein Format, wie des d600, finde ich halt besser. Ist schön klein und paßt gute in die Hosentasche.


    Aber dies ist auch nur eine Meinung von mir und jeder kann es natürlich auch toll finden.
    Der Slider-Mechanismus ist natürlich sehr gut, da kann sie Nokia eine Scheibe von abschneiden.

    Oeffi

  • Also ich habe meine Entscheidung getroffen, ich werde es mir nicht kaufen.
    Mich stören einfach zu viele "Kleinigkeiten", ganz besonders in der Software die für mich keinen Sinn ergeben (z. B. Playlist Begrenzung).
    Schade dass es Samsung immer noch nicht (war schon beim E700 so) hinbekommt Funktionen die man von jedem Handy erwarten sollte richtig umzusetzen.


    Wirklich schade.

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Also ich habe meine Entscheidung getroffen, ich werde es mir nicht kaufen.
    Mich stören einfach zu viele "Kleinigkeiten", ganz besonders in der Software die für mich keinen Sinn ergeben (z. B. Playlist Begrenzung).


    Ich hab schon erwähnt das man Musik auch ohne Playliste aus dem Ordner heraus abspielen kann. Und dann kommt direkt ein Track nach dem anderen.


    Zitat

    Original geschrieben von oeffi
    Mich stört am d900 ganz stark die untere dicke Kante, habe nur mal so im Test einige SMS Texte verfaßt und dabei stört halt unheimlich dieser Huckel. Samsung hätte das d900 ergonomischer bauen können.
    Ein Format, wie des d600, finde ich halt besser. Ist schön klein und paßt gute in die Hosentasche.


    Dann hast du es noch nicht in der Hosentasche gehabt. Aufgrund der geringen Höhe fühlt es sich da sehr wohl und ist auch bei engen Hosen nicht störend.


    Und wenn du beim SMS schreiben den Daumen nicht flach hälst sondern von oben die Tasten bedienst, bemerkst du die untere Kante überhaupt nicht. Ich bin vom S65 umgestiegen und Samsung überhaupt nicht gewöhnt, hab aber keinerlei Probleme damit zurecht zukommen. Auch das schreiben klappt nach ein wenig ausprobieren einwandfrei.

  • Zitat

    Mich stört am d900 ganz stark die untere dicke Kante, habe nur mal so im Test einige SMS Texte verfaßt und dabei stört halt unheimlich dieser Huckel. Samsung hätte das d900 ergonomischer bauen können.
    Ein Format, wie des d600, finde ich halt besser. Ist schön klein und paßt gute in die Hosentasche.



    Ich bin sogar sehr dankbar über diese Kante.
    Nimm mal als vergleich das D800 in die Hand und versuche eine SMS zu schreiben, Du kommst an die unteren Tasten nur sehr schwer dran.
    Und aufgrund des schmalen Designs musste ja irgendwas getan werden wo die Technik "hinmuss" deswegen der Huckel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!