V3i "Falscher Akku" im Display

  • Bei meinem V3i erscheint leider häufiger -so 2 mal die Woche- die Anzeige "Falscher Akku" im Display (meistens nach dem Aufladen). Das Handy funktioniert dann erst mal nicht.


    Das Problem läßt sich zwar einigermaßen schnell beheben (Akkuklappe ab, Akku raus, Akku wieder rein, Klappe drauf & Neustart, dann erkennt es den Akku wieder); ich find es aber nervig, dass ich das so häufig machen muss.


    Habe im Forum gelesen, dass das bei anderen Motorola-Modellen (V3/V60) auch vorkommt. (umso ertaunlicher, dass Motorola das nicht in den Griff bekommt ??)


    Wollte mal fragen, ob das bei anderen V3i-Besitzern auch vorkommt ?
    Und wie häufig das bei Euch ist ?
    Ob man dem vorbeugen kann oder ob das halt so ist (bzw. man damit leben muss) ?
    Hat das jedes V3i oder sollte ich das Gerät einschicken ?
    Oder bringt es SW-Update Besserung ?


    Stand meines V3i:
    ->SW-Version: R479_G_08.B4.34R
    ->DSP S/W Version: 631F1F00
    ->Flex-Version: SE7762AXXF5051



    Viele Grüße,
    Rumbi

  • Zitat

    Die meisten MosFets sind nach ca. 60 sek. sicher resetet und oft sind die evtl. per hicap gepufferten Kurzzeitspeicher auch nach 10 Min. gelöscht. Kann aber auch länger dauern...


    Was man mit der Suche alles findet! ;-)

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • thx. Den Thread hatte ich schon gelesen. Ich weiß ja auch, wie ich's behebe. ;)


    Meine Fragen (siehe oben) zielten ja auch in Richtung eure Erfahrung / eure Meinung / grundsätzliche Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!