Frage an Siemens-Mitarbeiter: Neue FW nach 28 für S45 geplant?

• ...hmmm...

...ich denke nicht, daß die da noch viel herumprogrammieren werden. Nachdem ja schon etliche Nachfolger in Sicht bzw. auf dem Markt sind, werden sie wohl oder übel die S/ME45-Kunden als Kunden zweiter Wahl ansehen. Ich habe bei Siemens hier in Österreich schon urgiert, Siemens Entwicklungsabteilung in Deutschland kontaktiert und das zum Zeitpunkt der V24 und bis jetzt (V28 - wie immer in A noch nicht erhältlich, weil jeder Netzbetreiber seinen Senf dazugeben muß - ich frage mich eigentlich, warum das noch GSm heißt, wenn ja eh jeder daran herumstrickt, wie er will) haben sie es nicht geschafft, diesen Bug zu bereinigen. Ich kann nur hoffen, daß sie die Sourcen nicht für das S55 auch verwenden. Denn dann...

Greetz, Styrian

• Zitat

Original geschrieben von Olzge
    Mal zurück zur eigentlichen Frage: Wird es noch eine SW nach der 28 für S/ME45 geben? Selbst die 28er hat noch den Bug mit den deaktivierten Terminen nach einem Alarm.

Ich fände es vor allem schön, wenn sie zum Abschluss noch eine "richtige" Firmware zum S45 rausbringen. Wäre doch traurig, wenn die "verkrüppelte" Version 28 (einfach mal so ein komplettes Spiel gelöscht) das letzte Wort gewesen ist.

MfG
    Tobias

• ..vor allem wäre eine neue Version schon deshalb angebracht, weil lange SMS auch in der Version 28 immer noch nicht gehen. Egal, ob ich von meinem ME45 zu einem anderen ME45 sende oder zu einem NOKIA. (Hab ich alles schon getestet - im Gegensatz zu SIEMENS).
    Ich weiß ja nicht, aber als SIEMENS die FW21 so groß angekündigt hatte, war unter anderem EMS eines DER herausragenden (weil angepriesenen) Features dieser Version. Nur richtig funktioniert hat es nie.

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    ..vor allem wäre eine neue Version schon deshalb angebracht, weil lange SMS auch in der Version 28 immer noch nicht gehen. Egal, ob ich von meinem ME45 zu einem anderen ME45 sende oder zu einem NOKIA. (Hab ich alles schon getestet - im Gegensatz zu SIEMENS).
    Ich weiß ja nicht, aber als SIEMENS die FW21 so groß angekündigt hatte, war unter anderem EMS eines DER herausragenden (weil angepriesenen) Features dieser Version. Nur richtig funktioniert hat es nie.

Was funktioniert denn bei dir nicht??
    Bei mir hat das eigentlich immer bestens geklappt mit EMS und langen SMS-Nachrichten.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Funktionieren tut da eigentlich nicht, daß an den "Übergangsstellen" zwischen den einzelnen SMS entweder 1 Buchstabe fehlt oder manchmal auch "Müll" dort steht. Das sendende Handy ist immer ein ME45, als Empfänger wurde ein S45, ein ME45 und ein NOKIA??? (kann auch EMS) verwendet. Sendet man vom NOKIA zu SIEMENS, dann kommt die EMS richtig an; d.h NOKIA weiß etwas, was SIEMENS nicht weiß :D

Sendet man vom ME45 eine EMS an ein nicht-EMS-fähiges Handy, sieht es mit dem "Müll" meistens noch schlimmer aus. Wenn man mit einem EMS-fähigen Handy eines anderen Herstellers eine EMS an ein nicht-EMS-fähiges Handy sendet, kommen die aufgeteilten SMS sauber an.

Der Fehler ist seit Version 21 drin und auch bekannt z.B.

http://www.isis.de/members/~mploetner/buglistsme45.htm

Nummer 61.

• Ich hatte einfach ganz naiv gedacht, dass die das Spiel entfernt haben, um Platz für die Speicherung von E-Mails zu schaffen.
    Wie gesagt, am Anfang wurde mit einem "später hinzukommenden" E-Mail-Client für das S45 geworben, dass es sich dabei um ein "später hinzukommendes" Handy mit E-Mail-Client handelt, wurde damals nie erwähnt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!