Sony-Ericsson W810i - Mieser Klang???

  • Zitat

    Original geschrieben von bauflo2
    Ich nutze meine Ultimate Ears superfi 5 pro, denn nur mit solchen Kopfhörern (höheres Preissegment) kann man das Maximum an Klang aus dem Handy rausholen, und ich muss sagen das dies verdammt GUT ist!
    MFG
    Florian


    Allerdings kosten die Hoerer ja auch fast soviel wie das ganze Handy (naja, nicht ganz)...

  • Zitat

    Also ich find den Klang auch toll - bloss etwas leise.


    Ich versteh beim besten Willen die Klagen über die Lautstärke des Handys nicht... Gerade bei den Kopfhörern trau ich mich kaum die voll aufzudrehen aus Angst, das die Trommelfelle im Kopp zusammenstoßen... :D


    HuiBoo

  • Es hängt auch stark von den verwendeten MP3-Files ab. Manche sind etwas leiser als andere. Ich hab sowohl welche die sehr laut sind, andere weniger. Zum Glück schirmen die In-Ears sehr gut ab. Von Außengeräuschen kriegt man so gut wie nix mit. Gestern erst im Zug: durch die Hitze die in einem IC entstehen kann :D stand ich direkt am offenen Fenster bei voller Fahrt und konnte die Musik trotzdem genießen. :top:

  • Auch nett... hab meine mp3's mittlerweile komplett auf ein Lautstärkepegel gebracht, hat zwar 'nen bißchen gedauert, aber lohnt sich... Hatte sonst auch das Problem mit den unterschieldichen Lautstärken.

  • HuiBoo


    Mit welchem Programm hast du das geschafft?


    Habe nämlich auch das Problem,bei leisem Song wird
    hochgedreht damit mir beim nächsten Song gleich die
    Ohren abfallen. :D


    Ciao


    H_R

  • Kannst Du z.B. mit dem Tool MP3 Gain machen (einfach mal googeln). Wenn ich mich recht entsinne, hat Nero auch irgendwo eine Funktion, wo man die MP3s auf gleiche Lautstaerke bringen kann.

  • Google mal im Internet nach 'mp3 gain'
    Ist 'nen Freeware Programm, ziemlich klein, aber absolut ausreichend.
    Tracks einlesen und analysieren, anschließend anpassen - fertig!


    Noch ein Tip: der eingestellte Zielwert für die Lauststärke is 89 db (zumindest bei meiner Version), ich find das etwas leise. hab das hochgesetzt auf 95 db. Aber einfach mal ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!