Sony-Ericsson W810i - Mieser Klang???

  • Hi,
    Bin auf der Suche nach einem neuen Handy.
    Aktuell in der engeren Wahl sind Nokia 6131 und eben das Sony W810i.


    Nun haben wir mal Radio und eben auf den Handys im Shop vorhandene Lieder über die jeweils mitgelieferten Kopfhörer getestet und das Sony-Ericsson klang extrem schrill mit überspitzten Höhen.


    Das Nokia war eindeutig besser.


    Nun haben wir im Shop dann mal ein paar andere Ohrhörer eingesteckt, die wir aber auch nicht kannten und die waren kaum besser.


    Nun würde mich mal interessieren, ob das Sony wirklich so schlecht ist, oder ob die mitgelieferten Ohrhörer nur so mies sind?


    Alle Erfahrungen hierzu wären toll.


    Ausserdem hat am Kopfhörerset die Funktionstaste nichts gemacht. Ich nehme an, die sollte die Lautstärke regeln, aber es hat sich garnichts getan.


    Also, alle Tipps und Erfahrungen willkommen. Wer einen direkten Vergleich zum Nokia 6131 hat, noch toller :)


    Übrigens, kann man eigentlich einen komplett eigenen EQ beim 810i programmieren, oder nur diesen Bass und MegaBass-Kram nutzen? Und funktioniert der EQ nur beim MP3-Player, wie beim Nokia, oder auch beim Radio (beim Nokia kein EQ fürs Radio).


    Danke euch!!!

  • W810i + HPM-70 = seht guter, satter Klang bei meinem Modell.


    Die Taste beim HPM ist zur Rufannahme.


    Du kannst dir den EQ selbst konfigurieren oder aus den Presets Normal, Bass, Mega-Bass, Sprache und Höhenanhebung wählen.


    Zum Radio kann ich gerade nichts sagen, da ich mein HPM nicht zur Hand habe.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Hi!
    Ich habe das W810i und bin eigentlich voll zufrieden damit... Aber ich versuche erstmal deine Fragen zu beantworten:


    Die mitgelieferten Ohrhörer finde ich persönlich absolut klasse, gerade der Bass is im Vergleich mit anderen Ohrhörern erheblich stärker. Die mitgelieferten Ohrhörer haben auch 'ne genaue Typenbezeichnung, hab die aber gerade nicht parat..., sorry!


    Die Kopfhörereinheit besteht aber aus zwei Teilen (Kabelverlängerung mit Taste und die eigentlichen Kopfhörer) D.h. du kannst an die Kabelverlängerung auch alle anderen Kopfhörer mit 3,5mm Klinke anschließen.
    Die Taste ist übrigens nicht zur Laustärkeregelung sondern dient der Rufannahme/-beendung beim telefonieren.


    Eine Equalizerfunktion ist auch vorhanden, hat meine ich fünf voreingestellte Profile (u.a. den Megabass), du kannst den EQ aber auch manuell einrichten. Ob der auch fürs Radio funktioniert kann ich dir nich sagen, hab ich noch nie ausprobiert...


    Hoffe, ich konnt dir helfen. Wie gesagt: ich bin voll zufrieden mit dem Handy und den Ohrhörern, hab mittlerweile sogar meinen alten mp3-Player verkauft und in eine größere Speicherkarte für's Handy investiert :D


    HuiBoo

  • Nun der Klang des Handys speziell ist sehr gut!
    Der Frequenz-Graph ist fast linear was auf einen sehr guten Frequenzausgang schliessen lässt!!!!!


    Mir persönlich sind die mitgelieferten Kopfhöhrer zu Basslastig, die Höhen werden total abgeschnitten was ganz und garnicht so toll ist da das W810i eigentlich einen besseren Klang hat als es die Kopfhöhrer dem Anwender (zuhörer) servieren.


    Ich nutze meine Ultimate Ears superfi 5 pro, denn nur mit solchen Kopfhörern (höheres Preissegment) kann man das Maximum an Klang aus dem Handy rausholen, und ich muss sagen das dies verdammt GUT ist!



    MFG
    Florian

  • damenace
    Nur ein Gedanke: Kann es sein, dass das 810, das Du probegehört hast, klanglich verstellt war?


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Leider gut möglich. Muss morgen nochmal in einen anderen Shop gehen und es testen. Aber wieso man die Lautstärke nicht am Headset einstellen kann ist mir schleierhaft. Das können echte Sony Walkmans schon seit 10 Jahren :rolleyes:

  • Hi nochmal,


    Könnte mir jemand den Sicherheitscode sagen, damit ich das Handy in den Lieferzustand zurücksetzen kann? Ist noch der StandardCode, nehme ich mal an. Sprich, welchen Code muss man ab Werk eingeben?


    Danke!

  • Der Code ist, wie bei allen Sony Ericssons 0000.
    Nächstes mal bitte erst Suchen. ;)

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Zitat

    Original geschrieben von damenace
    Aber wieso man die Lautstärke nicht am Headset einstellen kann ist mir schleierhaft.


    Weil SonyEricsson ja auch noch das HPM-80 verkaufen möchte... ;)

    Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!