Nachtportier: Wie kleiden? Was verdienen?

• achja, das kann ich auch noch ergänzen:

der nachtportier in dem hotel wo ich gearbeitet habe, trug auch immer anzug mit krawatte. ich halte anzug auch für pflicht, wobei man sicher das jacket mal ablegen kann.
    dreisprachig war der auch, ist aber kein wunder an der französischen grenze ;)

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Wenn schon ein Hotelkaufmann einen Tariflohn zwischen 1300 und 1500 € bei einer 39 Stundenwoche hat, dann kannst dir ja leicht ausmalen was im Gastgewerbe so abgeht ! Ich denke mal 6€ die Stunde wäre schon das höchste !
    Und denk dran , Arbeitskleidung muss vom Hotel gestellt werden !

• Aushilfsbasis heißt wohl € 400 / Monat und ob mit oder ohne Lohnsteuerkarte.

Dann ist es eine Frage der Anzahl der Arbeitsstunden.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• @all
    Vielen Dank zu den Infos bezügl. Gehalt usw. Hab jetzt eine Vorstellung

Printus
    Vielen vielen Dank für deinen Mammutbeitrag :top: . Werde mich auch so verhalten, wie ich bin, unbeklemmt und selbstbewusst, deine Tipps habe ich mir auf jeden Fall zu Herzen genommen. Ich werde morgen mailen, was bei dem Vorstellungsgespräch genau geschehen ist. Morgen, 16 Uhr, ist der Termin !

Lg

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Morgen, Dienstag, 16:00 Uhr? :eek:
    Na, dann Obacht: höchstwahrscheinlich sind die Interviewpartner die größten Fußballmuffel ;) :D
    Wer nicht wirklich anderst kann wird sich morgen wohl auch auf der Arbeit ein Plätzchen neber einem Radio oder Internet-PC ab 16 Uhr sichern... (Ein Kollege wunderte sich auch schon, dass er um die Uhrzeit morgen so kurzfristig noch einen Arzttermin ergattern konnte :D)

Viel Erfolg! :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Stimmt, da spielt doch Deutschland Ecuador, ich dachte die spielen Mittwoch :mad:

Hat Sie den Termin mit Absicht so gelegt ? Vielleicht wollte Sie ja sehen, ob ich zugunsten der Arbeit so viel Opferbereitschaft aufbringe und auf das WM Spiel verzichte. Hätte ich abgesagt, hätte Sie vermutlich das Spiel vermutet und wie sähe es dann aus ? Und mit Ihrer Spekulation, dass ich WM gucke, liegt sie sowieso zu 90 % richtig...

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Naja, mag sein, dass man dich mit dem Termin testen will, andererseits halte ich es aber auch für möglich, dass der Hotelalltag einfach nicht erlaubt, auf so etwas Rücksicht zu nehmen. Man kann ja schliesslich auch das Hotel nicht zwei Stunden dicht machen, wenn Deutschland spielt.

Mein Chef ist auch Fussball-Fan, trotzdem hat er eine Geschäftsreise auf den morgigen Tag gelegt. Das sind eben die Opfer, die man im Management bringen muss.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Wobei andererseits der Nachtportier sicherlich auch sehr viele Stunden vor sich hat, wo er schlicht und ergreifend gar nichts zu tun haben wird - das sollte man in die Lohnberechnungen auch mit einfließen lassen. ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Wobei andererseits der Nachtportier sicherlich auch sehr viele Stunden vor sich hat, wo er schlicht und ergreifend gar nichts zu tun haben wird - das sollte man in die Lohnberechnungen auch mit einfließen lassen. ;)

das stimmt schon, hängt aber vom betrieb ab.
    bei uns musste der nachtportier wellness aufräumen, rundgänge machen, frühstückstisch decken und sonst aufgaben machen die den tag über liegen geblieben sind.
    war aber trotzdem nicht stressig, eher zu wenig zu tun.

>>> tkjever :)

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Gehalt

Moin,

Zitat

Ich finde es auch schwachsinning nach den Gehaltsvorstellungen zu fragen, wollte ich nur mal fragen, vielliecht weiß das einer, hab bei google nichts gefunden

also bei mir wurde in jedem Bewerbungsgespräch diese Frage gestellt. Und die Situation ist nicht besonders schön,wenn man dann anfängt zu stammeln. Auch sollte man sich nicht an Flächentarifen, sondern eher an reellen Zahlen orientieren ;). Naja, und OST-West-Gefälle, Berufsanfänger usw. beachten.
    greetz
    caoz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!