E70 - MP3-Player und Headset

• Hallo zusammen,

kann mir jemand von den E70-Besitzern hier mal sagen, wie das Handy reagiert, wenn man während der MP3-Wiedergabe das Headset abzieht? Das Handbuch sagt da nix zu (oder ich habs überlesen)

Das 6230(i) bricht ja dann schön die Wiedergabe ab, während das 9500 lustig über den Lautsprecher weiterspielt, was bei der Nutzung insbesondere in öffentlichen Verkehrsmitteln etwas unpraktisch ist...

Danke & Gruß,
    Alexander

• Hey,

sorry, mein headset liegt gerade irgendwo rum und ich hab keine lust es zu suchen. Ich kann aber sagen, dass wenn du über Headset Musik hörst und dann angerufen wirst und dann das Headset rausziehst, die Musik nach Beendigung des Telefonats weiterspielt. Das war am Freitag auf der Arbeit nervig, da wir eigentlich keine Handys verwenden sollen, ich aber MP3's gehört habe. Ich musste dann kurz was per Handy klären, da ich angerufen wurde und dann geht da die Musik los...

Ich schätze also, dass die Musik dann weiterspielt.

• Kann schon irgendjemand ein tolles Headset empfehlen, um sich Musik auch in Stereo anzuhören?

• Jop. Musik spielt weiter. Bei meinem 6630 ist das auch so... Wusste nicht mal dass das 6230 dann aufhört. :eek:

Nokia hat doch paar tolle Headset. Kannst dir die ja mal ansehen.

• Beim Nokia 3250 ist das immer noch so. Dieses ist dem E70 von der Software Series ja ähnlich (Nokia Series 60 3rd Edition). Ich empfehle Dir den Nokia AD-41 (im Lieferumfang vom HS-20) bei dem Du jedes beliebige Headset anschließen kannst und auch noch eine Steuerung in der Hand hälst. So kannst Du es vorher schön aus machen.

Das AD-41 ist – wenn es denn wie an einem Nokia E70 funktioniert – der echte Knaller. Leider geht es an einem Nokia 6230(i) nicht. Willst Du kompatibel zu diesem bleiben und brauchst Du die zusätzlichen Tasten nicht schau Dir mal den Nokia AD-46 an. Brauchst Du es auch nicht für die Sprachannahme als anstatt einem Headset nur Kopfhörer, dann nehm den Nokia AD-15. Vergeß die Ohrhörer von Nokia …

Willst Du die Funktionalität wie an Deinem Nokia – die ich übrigens ebenfalls sinnvoller finde – dann schreibe Nokia doch bitte eine Anregung, dies in zukünftigen Modelle der Nokia Series 60 wie bei der Nokia Series 40 umzusetzen.

• Abi99
    Sag mal: Hat dieses Headset (HS-20 / AD-41) eine 3.5 mm Klinke oder wie werden die Kopförer da ran geschlossen? 2.5 mm? Ich finde das iergendwie nicht bei Nokia.de.

Benutzt du es mit dem E70? Da geht die Radio Funktion ja dann aber nicht oder doch? Mh, dann wäre es nur halb kompatibel. :mad:

Gruss

• 3,5 mm, nutze es am Nokia 3250 und im Radio gehen neben der Antenne und der Rufannahmetaste nur die Lautstärketasten zur Steuerung.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    ...Ich empfehle Dir den Nokia AD-41 (im Lieferumfang vom HS-20) bei dem Du jedes beliebige Headset anschließen kannst und auch noch eine Steuerung in der Hand hälst. So kannst Du es vorher schön aus machen.

Das AD-41 ist – wenn es denn wie an einem Nokia E70 funktioniert – der echte Knaller... ... Vergeß die Ohrhörer von Nokia …

Hi Abi99,

seit gestern habe ich auch ein AD-41 (mit HS-20). Ich habe alles über eBay ersteigert. Der Kopfhörer ist leider defekt (Kanal links funktioniert gar nicht, rechts krächzt). Hatte aber sowieso vor mir einen anderen Kopfhörer dafür zu kaufen (siehe Dein Zitat). Kannst Du gut klingende empfehlen?

Grüße,
    Olshuber

• Zitat

Original geschrieben von Rev666
    olshuber, nutzt du die auch mit dem e70?

Meinst Du die HS-20? Die waren ja bei AD-41 dabei, aber eben - leider defekt. Deswegen habe ich mir gestern welche von Sennheiser gekauft. Dieser Kopfhörer ist sicherlich gut, aber meine Begeisterung über den Sound vom E70 hält sich gelinde gesagt in Grenzen. Ich vernehme beim leisen Hören ein Rauschen und bei lauterem Hören eine Verzerrung/klirren.

Auch der Lautsprecher ist bei mir deutlich schlechter als beim 6230. Sobald ich über 70% Lautstärke im Player gehe verzerrt der Sound extrem. Dazu fehlt verglichen mit dem 6230 jeglicher Bass.

Der Lautsprechersound vom 6230 ist um längen besser!!!

Habe dann den Kopfhörertest gemacht. Leider läuft das AD-41 nicht mit dem 6230, also habe ich das HDS-3, welches damals beim 6230 dabei war ausgepackt. Bekanntermassen ist der Klang dieses Kopfhörers eher bescheiden - aber jetzt kommts:

Der Sound von HDS-3 i.V.m. 6230 ist die reinste Hifi-Offenbarung im vgl. zum E70/AD-41/Sennheiser(InEar)!!!

Somit also das HDS-3 an das E70 gesteckt - deutlich besserer Sound, aber nicht so gut wie die Kombi mit 6230!!! Vor allem das Rauschen ist kaum mehr vorhanden. Das Klirren weniger, der Sound sogar i.V.m. BassBooster deutlich dünner als beim 6230!

Somit stehen für mich die Übeltäter fest: das AD-41 ist vor allem verantwortlich für Rauschen und Klirren. Der Sound des E70 ist extrem dünn und verzerrt ebenfalls. Was für eine Sound-Enttäuschung - dabei hatte ich mich gerade in das ausgefeilte Design und die Funktionen des AD-41 verliebt... Gibt es von der Funktionalität was vergleichbares mit dem man auch (wirklich) Musik hören kann?

Ich erinnere mich, dass hier jemand im Forum anfangs mal sehr begeistert vom Sound und Lautsprecher des E70 war...

Wie zufrieden seid Ihr mit dem E70 Sound über Kopfhörer und Lautsprecher?

Grüße,
    Olshuber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!