E70 - MP3-Player und Headset

• In-Ohr Kopfhörer kann ich schon mal gar nicht empfehlen … nehm doch bitte mal was wirklich Ordentliches. Habe das AD-41 gerade mal an meine HiFi-Anlage angeschlossen und kann kein Rauschen vermerken. Allerdings muss ich dazu schreiben, dass ich nicht so der Feinfühlige für so was bin und in der Nokia 3250 Diskussion ebenfalls einige Rauschen angemerkt haben.

Vielleicht ist der AD-41 ebenfalls defekt. eBay? Hast Du es etwas von demselben US-Bürger? Dann blieben noch AD-46 und AD-15 … teste es mal mit einem deutschen original Nokia 1A-Ware AD-46, AD-41 oder AD-15 an einer HiFi-Anlage.

Wenn Du mehr als 50 % nutzt, dann ist es meist auch zu laut (für Deine Ohren und die Technik). Bei 50 % wackelt hier bei mir bereits die Bude.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    In-Ohr Kopfhörer kann ich schon mal gar nicht empfehlen … nehm doch bitte mal was wirklich Ordentliches.

Na ja, da kann ich Dir nicht beipflichten. An meiner Anlage habe ich mit den Sennheisern einen hammermäßigen Sound. Auch die im Thread erwähnte Bassarmut von InEar-Kopfhören kann ich zumindes beim Sennheiser nicht bestätigen. Man darf sich natürlich nicht scheuen die Dinger auch richtig ins Ohr zu stecken - also immer schön die Ohren sauber halten, sonst wird's unansehnlich... ;-)

Zitat

Vielleicht ist der AD-41 ebenfalls defekt. eBay? Hast Du es etwas von demselben US-Bürger? Dann blieben noch AD-46 und AD-15 … teste es mal mit einem deutschen original Nokia 1A-Ware AD-46, AD-41 oder AD-15 an einer HiFi-Anlage.

Nee, bei mir war's nen Dortmunder chinesischer Abstammung. Nach dessen Auskunft ist es Original Bulkware, die ich (angeblich) in jedem beliebigen Nokiashop überprüfen lassen kann. Werde ich wohl tun müssen...

Zitat

Wenn Du mehr als 50 % nutzt, dann ist es meist auch zu laut (für Deine Ohren und die Technik). Bei 50 % wackelt hier bei mir bereits die Bude.

Ähm, meinst Du es ist laut, wenn Du Dein E70 an die Anlage anschliesst? Das liegt dann wohl an der Verstärkereinstellung. Jedenfalls wackeln bei mir mit dem E70 weder über Kopfhörer noch über Lautsprecher die Wände. Leider.

Schaue mir jetzt mal das AD-46 und 15 an...

Grüße,
    Olshuber

• olshuber, Du sollt auch den Nokia AD-41 an Deine Anlage anschließen. Ich höre beim meinem AD-41 kein Rauschen. Noch mal ausgiebig und lange getestet. Sowohl Leise und Laut: Kein Rauschen. Laut ist bei meinem Nokia 3250 richtig laut. Ich denke mal Dein AD-41 ist genau wie Dein HS-20 defekt.

Was mir aber aufgefallen ist, wenn man die ganzen Optionen an hat (Nachhall, Stereo-Raumklang, Bassverstärkung) und man sich noch einen schlechten Klangregler bastelt, dann rauscht es: Menü > Musik > Player > Optionen > Audio-Einstellungen
    Aber das wirst Du schon richtig eingestellt haben.

Rev666, rufe doch mal bitte Deinen nächsten Nokia Service Center an. Die sollten den AD-41 als Ersatzteil lieferbar haben.

• Richtigstellung Soundqualität

OK, das ist schwer. Aber wer A sagt muss auch B sagen.

Bezüglich meines vorangegangenen Artikels, bei dem ich mich über die miserable Soundqualität meines E70 ausgelassen habe ist es für eine Richtigstellung an der Zeit.

Da mir das Thema keine Ruhe gelassen hat, habe ich weiter experimentiert. Nach und nach ist dann meine Aufregung verflogen.

Die Gründe:

1. Meine Musikauswahl war (zu diesem Zweck) bescheiden: RedHotChilliPeppers (StadiumArcadium). Diese CD und die daraus gerippten MP3 haben eine verzerrte, dünne und schlechte Soundqualität. Meine Enttäuschung resultierte somit in erster Linie aus der schlechten Aufnahme. :o

Ein erneutes Testhören durch alle möglichen Musikrichtungen (Funk, Reggae, Rock, Klassik, World, Pop usw.) und entsprechend variierende Aufnahmequalitäten, zeigte, dass das AD-41 sehr wohl in der Lage ist i.V.m. dem E70 einen hervorragenden Sound zu liefern. Als Beispiel sei hier die neue Cafe del Mar/Volumen Trece/CD1/11.Stück(Cinnabar) genannt. Wer immer noch skeptisch ist, ob der Sennheiser cx300 InEar den richtigen Sound schmeisst, sei dieses Stück und die Lektüre dieses Artikels empfohlen... :top: BTW, es ist kaum zu glauben, welchen Einfluss die Wahl der unterschiedlichen Ohrstöpsel hat, hier ist probieren angeraten

Mea Culpa, werde nächstes mal den Testaufbau breiter anlegen bevor ich mich hier aufrege... ;)

Was bleibt ist die im Vergleich zum 6230 dünne Lautsprecherqualität. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße,
    Olshuber

• Nur mal so als Frage:
    Gibt es eigentlich ein Headset das 100% mit dem E70 funktioniert? Wo wirklich jede Taste eine Funktion beim Gerät auslöst? Weil ich würde es schade finden, ein Headset zu kaufen, wo dann eh nur ein Teil davon geht.

Gruss

• AD-41

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Nur mal so als Frage:
    Gibt es eigentlich ein Headset das 100% mit dem E70 funktioniert? Wo wirklich jede Taste eine Funktion beim Gerät auslöst? Weil ich würde es schade finden, ein Headset zu kaufen, wo dann eh nur ein Teil davon geht.

Gruss

Hi Mike88

si, gibt es - und zwar das AD-41 von Nokia. Es ist zwar ein Headset dabei, aber das Bedienteil hat eine 3,5mm Klinkenbuchse, so dass Du jedes beliebige Headset anschliessen kannst. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht und auf meine (eben nur dafür zusammengebaute) Homepage geladen...

Grüße,
    Olshuber

• Re: AD-41

Zitat

Original geschrieben von olshuber
    Hi Mike88

si, gibt es - und zwar das AD-41 von Nokia. Es ist zwar ein Headset dabei, aber das Bedienteil hat eine 3,5mm Klinkenbuchse, so dass Du jedes beliebige Headset anschliessen kannst. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht und auf meine (eben nur dafür zusammengebaute) Homepage geladen...

Grüße,
    Olshuber

Auf der HP gibt es leider keine Bilder :confused:

Wo ist das AD-41 eigentlich erhältlich? Im Nokia Online Shop z.B. nicht. Und kann man es dort, wo man es kaufen kann, auch ohne das HS-20 bekommen? Wie ist denn nun die Qualität dieses Headsets?

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• Re: Re: AD-41

Zitat

Original geschrieben von Fahrplan
    Auf der HP gibt es leider keine Bilder :confused:

Wo ist das AD-41 eigentlich erhältlich? Im Nokia Online Shop z.B. nicht. Und kann man es dort, wo man es kaufen kann, auch ohne das HS-20 bekommen? Wie ist denn nun die Qualität dieses Headsets?

Ich kann die Bilder immer sehen... ? Falls es nicht klappt kann ich sie Dir auch schicken. Ich habe meins über eBay gekauft...

Grüße,
    Olshuber

• Re: Re: Re: AD-41

Zitat

Original geschrieben von olshuber
    Ich kann die Bilder immer sehen... ? Falls es nicht klappt kann ich sie Dir auch schicken. Ich habe meins über eBay gekauft...

Grüße,
    Olshuber

Bist du zufrieden mit der Qualität des HS-20? Du kannst mir die Bilder gerne schicken.

Edit: Funktionieren in Verbindung mit dem E70 definitiv alle Funktionen des Headsets?

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!