ISDN DECT Basisstation mit Anrufbeantworter gesucht

• Hallo zusammen!!

Ich beabsichtige den Kauf einer ISDN DECT Basisstation mit Anrufbeantworter. Der Preis ist eher zweitrangig.
    Nun hab ich bei Siemens nachgeschaut, weil mit die Mobilteile besonders gut gefallen.
    Ist es wirklich so, dass das aktuellste Gerät das Gigaset SX255 isdn von 2003 ist? Alle neueren Geräte haben nach meinem Wissen keinen Anrufbeantworter - ich hoffe ich täusche mich.

Kann mir jemand weiterhelfen?
    Am besten wärs wenn mir einer nen Hinweis auf einen SX255isdn-Nachfolger geben könnte. Hatte schon das Gigaset SLX740isdn im Blick aber das hat ja keinen Anrufbeantworter :(

Wenns von anderen Anbietern viel bessere Geräte gibt hätte ich auch gerne Tipps

thx schon mal im Voraus!!

• Hallo,
    ich würde an Deiner Stelle ein SX 353 nehmen ! Kostet das gleiche wie SX255, Du hast aber die Vorteile eines Komfort-Telefons ( schnurgebunden ). Die Blootooth-Anbindung ist vielleicht auch noch Interessant ( Headset, Mobil-Tel.)
    Gruß,
    knorpi1

• Hi markymark666,

vielleicht schaust Du Dir dann mal das [URL=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_123084_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset SX455isdn[/URL] oder das [URL=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_69565_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset SX445isdn[/URL] an

Gruss
    Chris

• Danke für die Tipps!!
    haben die vorgeschlagenen Modelle den (ausser dem Preis natürlich) Vorteile gegenüber dem SX255isdn?
    Ist es denn möglich noch weitere Mobilteile anzumelden?

• Auf die schnelle fällt mir folgendes ein:

Vorteile SX455 ggü SX255 und SX353:
    -Gigaset Home-Control-Unterstützung
    -Volle M34 USB Unterstützung
    -S45 Mobilteil im Lieferumfang
    -günstiger

Vorteile SX255 ggü. SX455
    -keine einzelne Ladeschale
    -SW-Update möglich
    -2 analoge Anschlüsse

Vorteile SX353 ggü. SX455
    -Komfortbasis
    -SW-Update möglich
    -Bluetooth
    -1 analoger Anschluß

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Analoganschluss brauch ich evtl. schon. Also dann denke ich, werde ich mich für dir Lösung mit dem SX255 isdn entscheiden.
    Bei den Handsets liebäugle ich mit zwei Gigaset SL55 (super Design)

Kann ich davon ausgehen dass diese Kombination perfekt harmoniert?
    Muss ich noch irgendwas beachten?

Also bei diversen Versandhändlern ist das Gigaset SL55 als Analogtelefon gelistet. Auf der Siemens-Seite wird es als empfohlene Erweiterung fürs SX255 isdn genannt. Was stimmt jetzt?

• Ein Mobilteil ist weder ISDN noch analog. Das hängt davon ab, an welcher Basis es hängt.

Noch ein Vorteil von Sx353 und Sx255: Es kann 8 Mobilteile, zumindest das Sx353 kanns. Nimm besser das Sx353, wenn ein Analog-Anschluß reicht.

Das verwende ich mit SL55. siehe Signatur.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!