Vertragsverlängerung eines vier jahre alten Vetrages bei O2

• Ich hätte einmal eine kleine Bitte an Euch:

Auch wenn hier schon viel über die Vetragsverlängerung bei O2 diskutiert wurde, habe ich leider nichts passendes zu meinem Fall gefunden.

Ich habe noch einen alten Vertrag (Power-SMS), den ich vor knapp vier Jahren abgeschlossen habe und der mir 24 Euro Frei-SMS pro Monat bescherrt. Da ich jeden Monat drüber komme, habe ich die anderen SMS immer noch recht preiswert (O2 intern 0,10 Euro, extern 0,16 Euro) bei 12,90 Euro Grundgebühr

Nun würde ich gerne meinen Vertrag verlängern, wenn ich den Vertrag behalten kann und zusätzlich die Flatrate (ins O2-Netz und ins Festnetz aus der Homezone) für 9,90 Euro hinzubuchen kann. Das ist bisher leider nicht möglich gewesen.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Verlängerung eines solch alten Vertrages was man aushandeln kann? Meine Rechnungen liegen immer so bei 70-80 Euro

Mir wurde bisher nur postalisch das N70 mit der TomTom-Software für 149 Euro angeboten.

Was kann ich telefonisch wohl am besten raushandeln?

Ich wäre Euch echt super dankbar, wenn Ihr mir helfen könnt!

• Hallo soerenl , erstmal herzlich willkommen bei TT ;)

Und nun zu deinem Fall:

Also die Mitarbeiter an der Hotline haben meißt großen Spielraum und das hängt auch nicht zuletzt an deinem Telefonierverhalten ab.

An deiner Stelle würd ich einfach mal dort durchrufen und gucken was man so aushandeln kann... oder hier im Forum einen Händler fragen, was für ein Preis der dir machen kann (handy-sascha) beispielsweise.

Wenn du dir die Flatrate dazubuchst, akzeptierst du, dass du den neuen Genion bekommst für 9,99 E und somit sind deine alten Konditionen leider auch futsch :'(

Wenn dir das soviel bedeutet dann musst du eben abwägen, was dir wichtiger ist. Im moment gibts bei O2 100 Free-Sms montalich. (im Online-Vertrag)

Ich hoffe, ich konnt dir helfen.

Grüße

Kaan

• Hi Kaan!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Also, denkst Du, dass ich keine Chance habe neben dem alten Vertrag noch die Flatrate dazuzubekommen für 9,99 UND die alten Konditionen zu behalten?

Das wäre natürlich ärgerlich!

Hast Du eine E-Mail-Adresse von dem Sascha oder wie finde ich ihn? Würde ihn natürlich sehr gerne mal kontaktieren ;-)

Vielen Dank auf alle Fälle für die Hilfe, werde die Hotline morgen mal anrufen und dann hier schreiben was sie mir angeboten haben. Ist sicherlich auch für Euch interessant!

Gruss Sören

• Schau einfach mal ins Werbeforum,dort findest Du den Handy-Sascha !!

• Flat geht definitiv nur im neuen Genion...

• Ich habe nun zwei Mal mit O2 am Telefon verhandelt.

Gestern wollte mir der gute Mann am Telefon 15% auf alle Rechnungen plus 40 Euro Gesprächsguthaben geben, jedoch wollte er mir das N70 + GPS und TomTom5 nur für das zugeschickte Angebot von 149 Euro verkaufen und nicht mit dem Preis runtergehen.

Heute hatte ich dann eine Dame am Telefon, die mich fragte wie viel ich für das N70+ GPS und TomTom5 zahlen wolle. Nachdem ich 99 Euro sagte, ging sie zu ihrem Chef und stimmt nach längerer Zeit zu, zudem habe ich noch eine Multi-Card umsonst oben drauf aushandeln können.

Eigentlich wäre das Gesprächsguthaben sinnvoller gewesen, aber das neue Handy und das Navi-System hatten mich gereizt. So werde ich das 6230 nun als Zweithandy mit der Multicard benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!