N80 Problem / Internet: Bereits in Verwendung

• Hallo,

habe gestern zuhause über WLAN gesurft, aber auf einmal schloss sich der Browser und der Bildschirm sprang ins Menü zurück.

Seitdem kann ich nicht mehr mit dem Internet-Browser online gehen, da folgende Meldung kommt:

Internet: Bereits in Verwendung

Habe schon Neustarts und alles Mögliche versucht, aber es klappt nichts!

Was soll ich machen? Ist ein bischen nervig!

Danke für die Hilfe!

Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

• Leider besteht das problem immer noch...

Das habe ich im Schweizer Nokia Forum gelesen:

Handy Formatieren...
    Achtung zuerst ein Backup machen!

Nur, wie mache ich ein BackUp und wie formatiere ich das N80?

Danke für eure Hilfe!

• Das Backup machst du mit der PC-Suite..
    Und Formatieren kannst du z.B. mit einer Tastenkombination..

So geht es jedenfalls beim 6600 und bei weiteren S60ern..

Zitat

Soft-Format: Formatiert das Handy (nur Telefonspeicher), setzt die Einstellungen zurück (siehe *#7780#) und führt einen Software-Reset aus. (Vorher kommt aber noch eine Abfrage.)
    ACHTUNG! Nur durchführen wenn der Akku mindestens zu 75% geladen ist, Akku während des Vorgangs keinesfalls entfernen! Der Vorgang dauert einige Minuten (ca. 3-4), unbedingt abwarten!
    Dies ist "nur" ein Soft-Format ... Hard-Format mit "grün, 3, *" ... siehe unten.

• Vielen Dank! Das werde ich mal probieren.

Aber wenn jemand noch andere Tipps bzw. Erklärungen für das Problem hat, nur her damit!

• Re: N80 Problem / Internet-Browser defekt?

Kannst du den Browser noch öffnen? Kommt die Meldung erst, wenn du eine Verbindung herstellen willst? Hast du denn Zugangspunkt für die Internetverbindung automatisch auf dein WLan eingestellt? Sonst stelle mal den Zugangspunkt in den Browser Einstellungen auf "immer fragen". Dann bekommst du vor der Verbindung die Liste der verfügbaren Zugangspunkte angezeigt. Jetzt kannst du ggf. mal die GPRS Verbindung probieren.

Gruß
    Syccon

• Hallo, starte mal den Realplayer. Unter Einstellung, Netze den Parameter von Streaming auf Inernet setzen. Vielleicht startest Du ja direkt Mobile TV.

CU Mailer

• Re: Re: N80 Problem / Internet-Browser defekt?

Zitat

Original geschrieben von syccon
    Kannst du den Browser noch öffnen? Kommt die Meldung erst, wenn du eine Verbindung herstellen willst? Hast du denn Zugangspunkt für die Internetverbindung automatisch auf dein WLan eingestellt? Sonst stelle mal den Zugangspunkt in den Browser Einstellungen auf "immer fragen". Dann bekommst du vor der Verbindung die Liste der verfügbaren Zugangspunkte angezeigt. Jetzt kannst du ggf. mal die GPRS Verbindung probieren.

Gruß
    Syccon

Die Meldung kommt, sobald ich den Browser öffnen will. "Immer fragen" hatte ich vorher schon eingestellt.

Ich kann also gar nix einstellen, weil der Browser überhaupt nicht startet...

Dummes Problem!

• Habs jetzt hinbekommen! Für alle mit dem gleichen Problem:

1. BackUp mit der PCSuite machen
    2. Soft-Format mit *#7370#
    3. BackUp wieder einspielen

Und schon funktioniert der Browser wieder. Seltsame Sache, aber Hauptsache es funktioniert wieder!

Danke für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!