Siemens-MMCs durchnummeriert ?

  • Re: Siemens-MMCs durchnummeriert ?



    Wieso willst du das überhaupt wissen ? Schreibst zwar "nix illegales", aber hört sich doch so an, als ob du ne defekte MMC mit nem SL45 in Verbindung bringen willst wo noch Garantie drauf ist ! :confused:



    Gruss...

    Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

  • OH MANN !


    Zitat

    Original geschrieben von Guido
    ...meine Festplatte im PC hat auch eine Seriennummer...


    werde ich jetzt verhaftet ?


    Grüße und *kopfschüttel*
    Guido


    Whoa ! Ein Diss vom Senior Member.


    Grüße und Muahahahahaha !


    Zitat

    Original geschrieben von dabe76
    ...Schreibst zwar "nix illegales", aber hört sich doch so an, als ob du ne defekte MMC mit nem SL45 in Verbindung bringen willst wo noch Garantie drauf ist ! :confused:


    Was ??? Böswillige Unterstellung !


    UND JETZT OT !!!


    In diesem Forum muss man sich echt alles 5x überlegen ehe man was schreibt. Mein Gott. Wirklich jedes furz-kleine Wort wird zerfleddert und nur böses und negatives reininterpretiert. Über irgendeine Art von Humor muss man da ja mal gar nicht anfangen. Hier darf man kein Witzle über wirklich nix reissen weil sich immer irgendjemand wegen irgendwas ans Bein gepisst vorkommt. Gaaaaaa.

  • die handy selbst werden schon (anhand der IMEI) kontrolliet.
    also anhand der imei kann siemens feststellen wie alt das gerät ist, und mit sicherheit auch wann es an welchen händler geliefert wurde ect.


    aber ich glaube kaum das siemens die MMC "durchnummeriert" um irgendwas/irgendwen zu kontrollieren bzw. zurückzuverfolgen.
    wenn du mal etwas überlegst, wird dir auffallen das so zimlich jedes technische gerät ect. irgendwo so ne art "seriennummer" hat.



    P.S.
    ärgere dich nicht über die (otf überflüssigen) kommentare von einigen usern. im großen und ganzen wird einen hier immer schnell und kompetent geholfen. ab und zu will einer eben nur "beiträge sammeln" ode reinfach seinen senf dazu geben (ob´s passt oder net..)

  • Re: OH MANN !



    Ruhig Blut ! Niemand unterstellt dir was ! Wollte nur wissen für was du sowas wissen willst, kommst doch nicht so auf die Idee, oder ?



    Gruss...

    Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

  • Ich denke schon das Siemens sich bei solchen "Komplett-Sets" wie dem SL45 notiert was sie neben dem Handy noch alles mit dazugepackt haben.
    Wie schon erwähnt wurde, fast alles elektronische hat heutzutage Seriennummern. Was Siemens damit anfängt, keine Ahnung, aber die haben viel Platz für Datenbanken :D
    Grundsätzlich will jeder Hersteller damit aber nachvollziehen können WANN ein Produkt WO produziert wurde um Reklamationen und Fehler nachvollziehen zu können.

    Grüße, Jens

  • Re: OH MANN !


    Jawoll, jawoll, jawoll! Gut gesprochen! Vollkommene Zustimmung!


  • Re: Re: OH MANN !


    An dieser Stelle ist nun Schluß!
    Ja, Schiebeklappe- gerade Du solltest öfters vorher überlegen, bevor Du schreibst! Bei YAMAHATiger schon entschuldigt?


    Leute, geht bitte verständnisvoller und freundlicher miteinander um!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!