Keine manuelle Tastatursperre bei K(D)75i

• Moin,

ich habe ein neues D750i. Leider lässt sich bei mir die Tatatursperre nicht manuell betätigen. Wenn ich auf die *-Tate drücke, erscheint erst ein *, bei längerem Druck ein p. Mehr nicht. Keine Sperre. Das automatische Einschalt der Sperre funktioniert.

Nun frage ich mich natürlich, ist bei meinem Handy etwas kaputt, oder liegt das am Branding?

Gruß
    Andreas

• Nein, am Branding liegt es nicht. ;)
    Nach der Stern-Taste mußt du die rechte Display-Taste drücken ("Tst.sperr."), um die Tastensperre manuell ein- bzw. auszuschalten. Anders sollte es nicht funktionieren...

Greetz

• Wenns ein Neues ist, hätte sicherlich auch ein Blick in die BDA geholfen ;-)

Ansonsten habe ich meinem Vorredner nix hinzuzufügen :-)

• Sehr guter Hinweis

Moin,

ein wirklich hilfreicher Tipp, als ob ich das nicht gemacht hätte. Auf Seite 90 steht: "Drücken sie im Standby-Modus */a/A". Dann kommt ein kleiner Pfeil und Tst.sperr in Hellgrau. Daraus hatte ich gefolgert, wenn ich die Sterntaste drücke, habe ich die Tastensperre aktiviert. Analog funktioniert es auf der anderen Seite mit den Ruftönen ja auch (zugegeben, dort ist nichts in hellgrau hinzugefügt).

Gruß
    Andreas

• Jup, genau so sieht es aus! Und daraus soll ich nun allen ernstes lesen, dass ich eine zweite Taste drücken muss???

Ich habe nur auf das Fenster im Display geglotz, mit Tunnelblick, sonst hätte ich sicherlich den Hinweis auf die Tastensperre errkannt.

Gruß
    Andreas

• Zitat

Original geschrieben von AOlbertz
    Jup, genau so sieht es aus! Und daraus soll ich nun allen ernstes lesen, dass ich eine zweite Taste drücken muss?

Ja, damit ist der Bildschirmtext gemeint. ;) Sowas nennt man wohl typischen :apaul:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!