O2 genion auf web umstellen

  • Ich habe auch schon gelesen, dass es vereinzelt einfach so zwischendurch geklappt hat. Allerdings halte ich das aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen, denen aus dem Bekanntenkreis und den Berichten für absolute Ausnahmen.


    Ich würde nicht damit rechnen, daß es klappt. Es zu versuchen Schadet aber sicherlich nicht. Bitte melden, wenn und wie es geklappt hat! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Ich habe auch schon gelesen, dass es vereinzelt einfach so zwischendurch geklappt hat. Allerdings halte ich das aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen, denen aus dem Bekanntenkreis und den Berichten für absolute Ausnahmen.


    Ich würde nicht damit rechnen, daß es klappt. Es zu versuchen Schadet aber sicherlich nicht. Bitte melden, wenn und wie es geklappt hat! ;)


    Verallgemeinern würde ich das auch nicht. Wenn man jedoch bei der Hotline ein ähnliches "Temperament" an den Tag legt wie einige Schreiber hier, wundert es mich nicht, wenn O² auf stur schaltet :rolleyes:

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Du Neunmalkluger,


    Für diese Aussage hast Du sicher viele Beweise gefunden, nicht wahr?!



    Zitat

    meine Freundin hat es MEHRMALS schon probiert, es GEHT DEFINITIV NICHT. Daher glaube ich kaum, dass es einige geschafft haben


    Verzeih, bei meiner Wenigkeit, also achtmalklug, funktionierte es.

  • Zitat

    Original geschrieben von gha
    Für diese Aussage hast Du sicher viele Beweise gefunden, nicht wahr?!




    Verzeih, bei meiner Wenigkeit, also achtmalklug, funktionierte es.


    Belege es bitte, dass es funktioniert. Es geht definitiv NICHT. Wie oft denn noch. Das vielleicht ein Mitarbeiter es nicht macht, ok, könnte ja sein.... aber dass es über ein Dutzend das gleiche sagt.... nämlich das es nicht geht.

  • Es gibt keinen offiziellen Weg in den Online-Vertrag zu wechseln (ausser VVL und selbst das ist ja nicht offiziell). Du kannst Dich da also auf nichts berufen und es gibt keinen Weg es irgendwie durchzusetzen.


    Systemisch kann man natürlich auch während der MVL in den Online-Tarif wechseln. Es kann Dir also passieren, dass ein Mitarbeiter entweder nicht weiss was er tut oder einfach einen seeeehr guten Tag hat.


    Von daher habt Ihr alle irgendwie Recht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Belege es bitte, dass es funktioniert. Es geht definitiv NICHT. Wie oft denn noch. Das vielleicht ein Mitarbeiter es nicht macht, ok, könnte ja sein.... aber dass es über ein Dutzend das gleiche sagt.... nämlich das es nicht geht.


    Ich werde auch nicht versuchen Dich umzustimmen. Und auch wenn Du noch 20 Personen finden, die Dir Recht geben - dann bin ich eben die Ausnahme. Ein Beleg dazu? Sorry, die Rechnung werde ich Dir nicht schicken. Gibt`s sonst ein Beleg? ... Aber Du glaubst es eh nicht, von daher....






    Eben, die VVL ist teilweise ein Witz, man muß fast drum betteln, und anderes eben auch.
    Ich habe nicht versucht Recht zu bekommen, ich wollte nur sagen: Wenn jemand NEIN sagt, also daß es definitiv NICHT geht, wollte ich nur denjenigen sagen, die überleg(t)en: Es gibt eben mindestens eine Ausnahme. ;)

  • Aus meiner tägl. Praxis kann ich sagen, das ich in der letzten Zeit zwei Kunden in den Online-Tarif umstellen konnte. Ein Kunde innerhalb der Laufzeit, der andere hat verlängert (eben nicht direkt bei o2) und trotzdem eine Umstellung auf Online bekommen. Soviel dazu.


    :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Aus meiner tägl. Praxis kann ich sagen, das ich in der letzten Zeit zwei Kunden in den Online-Tarif umstellen konnte. Ein Kunde innerhalb der Laufzeit, der andere hat verlängert (eben nicht direkt bei o2) und trotzdem eine Umstellung auf Online bekommen. Soviel dazu.


    :-)


    Gib mir mal deine Nummer, dann kannst mal einen Vertrag von mir auf online umstellen, da anscheinend deine Kollegen dies nicht machen wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    :)


    Die Regelung heisst noch immer, bei VVL. Es waren Kulanzentscheidungen. u.a. wurde auch in einen höheren Tarif gewechselt. ;)


    Ist es keine Kulanzentscheidung wenn man 2 Verträge hat und man sogar zwischendurch 4 Verträge hatte und gerade eben einen verlängert hat (der ist jedoch schon ein Online, daher nicht mehr nötig).?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!