efono.de eröffnet seine Pforten

• Hallo Community,

wir haben ein neues Auktionshaus speziell für den Mobilfunk eröffnet.

Uns würde eure Meinung zu der Idee und der Umsetzung dieses Auktionshaus brennend interessieren :)

Kritik ist natürlich auch erlaubt.

Hier ist das Auktionshaus zu finden: www.efono.de

Liebe Grüße,
    P.Schäfer

http://www.efono.de

• Ist das richtig, dass "das Betreiben einer Auktion" kostenlos ist?

Wie finanzierst du dich? Willst doch best. kein Wohlfahrtsunternehmen aufmachen?

• Ja das ist richtig.
    Ich finanziere das ganze aus privater Hand.

Ich versuche nicht, damit reich zu werden, sondern einfach nur den Großen etwas Paroli zu bieten.

Ich denke dass man die Kosten ab einer bestimmten Bekanntheit komplett mit Werbung decken kann, und habe daher auch nicht vor das ganze kostenpflichtig zu machen.

Liebe Grüße,
    Patrick Schäfer

• Zitat

Original geschrieben von efono.de

Ich versuche nicht, damit reich zu werden, sondern einfach nur den Großen etwas Paroli zu bieten.

Nicht das ich es dir nicht wünschen würde, aber hat hast du dir grosses vorgenommen. ;) Aber nichts ist im Netz unmöglich, vielleicht findest du ja einen Geldgeber, der richtig fett in Marketing investiert.

Zitat

Original geschrieben von efono.de
    Ich denke dass man die Kosten ab einer bestimmten Bekanntheit komplett mit Werbung decken kann, und habe daher auch nicht vor das ganze kostenpflichtig zu machen.

Ja, dass wäre möglich, allerdings hängt der Bekannheitsgrad - von siehe oben - entscheidend ab. Die Kostendeckung hast du natürlich schnell erreicht, aber bis zu von leben zu können, ist ein sehr grosser Schritt. Ich schätze mal, so 2000 Besucher/ Tag brauchts bei deinem Kontent.

Also auf, ich wünsche dir jedenfalls viel Glück. :top:

• Vielen Dank für die Antwort.

Natürlich haben die großen Auktionshäuser ganz andere Möglichkeiten.

Doch meine Überlegungung vor dem Start des Projekts war:

Wenn ich an etwas bestimmten ein Kaufinteresse habe,
    dann gehe ich in den Fachmarkt dafür, und nicht zu dem großen Händler der von allem was hat.

Ob diese Überlegung sich im Internet genauso verhält wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Das Auktionshaus ist ja noch keine 20 Tage alt.

Liebe Grüße,
    Patrick Schäfer

Und hier nochmal der Link zum Auktionshaus, für alle die neu zu der Diskusion gestoßen sind: http://www.efono.de

• ja erscheint logisch.
    Und gerade bei Handys mit dem Vertragkuddelmuddel und den UNENDLICH vielen händlern sicherlich keine Schlechte Idee.

kannst ja dann eines tages auch Espielo.de machen für Konsolen und Computerspiele. hehehe !

naja mich ärgert schon lange Ebay mit ihren überteuerten Gebühren. Wenn man sieht was Ebay an bereits einem einzigen Powerseller verdient ist das ganze schon ein wenig frech. Aber naja wer will net gerne reich sein ? :P

• Naja, du bist ja nicht gerade das einzige Auktionshaus unter ferner liefen.
    Pass halt gut auf, dass man dich nach Möglichkeit nicht verklagen/abmahnen kann (gibt es ja zich tausend Gründe für). Ne Menge Anwälte machen den ganzen Tag nichts anderes, als Leuten wie Dir das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und glaub mir, es ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, alle Möglichkeiten dazu auszuschliessen. Oft reicht schon ein einziges geschütztes Wort auf der Seite für eine KiloEuro schwere strafbewehrte Abmahnung...

Ansonsten kann ja nich viel schiefgehen, ausser dass die Seite schlimmstenfalls bedeutungslos bleibt bis in alle Ewigkeit.

Ich würd mich an deiner Stelle bei so Seiten wie alleauktionen.de listen lassen, sonst wird dich wohl so schnell keiner ansurfen...

Absolut genial wäre meiner Ansicht nach ein Hosting-Anbieter, der die Werbung selbst schaltet und dafür die Site umsonst hostet. Dann könntest Du nämlich evtl. auf "private Seite" plädieren, was Dir ne Menge Ärger vom Hals hält. Und wenn Du dann irgendwann ganz bekannt und doch geldgeil geworden bist wechselst Du halt den Anbieter und lachst Dir n Dauer-Anwalt an...*

Viel Glück und viel Erfolg! :top:

Meine Beiträge sind ohne Gewähr und stellen keine Rechtsberatung dar.
    *Auf das Geschäftsentwicklungskonzept will ich jetzt sofort ein (Trivial-)Patent haben!!!111 :D

• Wäre vorteilhaft wenn du für die wichtigsten Fragen eine FAQ-Seite erstellst!

Und dass es komplett kostenlos ist sollte man schon deutlicher herausbringen
    und nicht klein geschrieben irgendwo suchen müssen.
    Auch ist der Satz "Es gibt keine Kosten für das betreiben einer Auktion" etwas
    hölzern und könnte man schon etwas klarer ausdrücken. Der Besucher fragt sich,
    was mit "Betreiben" wohl gemeint sein soll. Und dass Käufer auch keine
    Gebühren zahlen, liest man aus dem Satz natürlich auch nicht heraus.
    (Und Betreiben schreibt man auch groß ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!