mda pro mit umts-dualsimadapter

  • hallo,


    hat schon einer erfahrung mit so einem teil im mda pro?
    besonders mit base-umts und irgendeiner anderen sim?


    ist es empfehlenswert den adapter mit folgender
    artikelnummer bei ebay zu kaufen?


    9142375149


    für ein versuch wär mir das teil zu teuer.


    würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hierzu auskünfte geben kann.


    danke schon mal.


    es grüßt


    die cini

    wer fehler findet ... kann sie behalten ;o)

  • Ja, funktioniert. Allerdings handelt es sich garnicht um einen speziellen Adapter für USIMs und den gibt es auch günstiger, den Link muss ich noch raussuchen.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • das wär echt nett. :)


    hast du den selbst auch?


    wenn ja, kannst du mir was drüber sagen?
    z. b. ob dieser dann auch ein analoger adapter ist
    oder ein digitaler
    und
    ob ein menü im mda pro angelegt wird oder
    durch ein-/ausschalten
    die simkarte gewechselt wird.

    wer fehler findet ... kann sie behalten ;o)

  • Hmmm, suche auch schon eine ganze Weile nach einem Dual-Sim Adapter, der auch im Pro funktioniert! Forallem einen, der ohne Kartenschnipselei funktioniert....!
    Der Platz unterm Akku ist allerdings sehr knapp...
    Ein digitaler soll ja angeblich gar nicht existieren,...., und da der Pro ja nicht wirklich ausgeschaltet wird, verbleibt das Problem des Wechsels zw. den Sim-Karten! ;)

  • kannst aber durch ,,Telefon aktivieren,, und ,,Telefon deaktivieren,,
    das telefonteil als solches ein- und ausschalten.
    ich denke mal, dass so der simkartenwechsel stattfinden würde.


    und ohne schnippeln wirst du da wohl nicht auskommen.
    denn der deckel sitzt zu dicht am accu und du könntest sonst die nippelchen vom deckel erstens abbrechen.
    und die wahrscheinlichkeit zweitens ist,
    dass du am deckel mal hängen bleibts, weil der denn so absteht.

    ... und drittens sähe es auch doof aus ;)


    ps: bin auf den link von shani ace gespannt. hoffe das ist die lösung :)

    wer fehler findet ... kann sie behalten ;o)

  • 1. Ohne Schnipseln geht es aus Platzgründen nicht, ist aber total einfach.


    2. Mit USIMs gehen nur Analog Adapter, dieser hier ist ebenfalls analog.


    3. Folglich gibt es auch kein Menü im Gerät. Aber das ist überhaupt nicht tragisch, da man das Gerät garnicht komplett aus- und einschalten braucht, da man, wie cini richtig bemerkte, das Telefonmodul aus- und einschalten kann.
    Dies kann man übrigens mit dem Programm ScheMa automatisieren, indem man ein Script erstellt, wo man sogar noch die PIN-Eingabe automatisieren kann.
    Das Beste ist, dass das Ganze auch funktioniert, wenn ScheMa nicht gekauft wird und abläuft - installiert sein muss es aber schon.
    So reicht dann ein Klick auf das Script, von welchem man sich idealerweise eine Verknüpfung im Homescreen-PlugIn nach Wahl (ich würde ilauncher empfehlen) anlegt.


    Der Adapter, den ich gekauft habe, ist dieser hier.
    Evtl. gibt es den aber inzwischen in Ebay günstiger, keine Ahnung. Ist aber immerhin schonmal günstiger als das Angebot im Ausgangsposting.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • wäre echt fein, wenn das klappen würde... ;)


    Nachdem wir schon mal drei Dual-Sim Adapter erfolglos getestet haben (ohne Schnipselei ging da auch nichts) die in anderen Handys funktionierten (Motorola,SE,Nokia), ist meine Skepsis berechtigt. Einer war digital und funktionierte nur im SE. Die anderen beiden analog, waren jedoch im Pro nur durch Softreset zum Umschalten zu bewegen. Klar wurde auch getestet, das Telefon aus.- und wieder einzuschalten, alle Verbindungen aus/ein zu schalten,..., aber nada! Nur zu einem Adapter gab es eine Software, die war aber für's SE....(und lief da auch nicht :( ).
    Die Verkäufer solcher Teile sind oft unseriös, zumindestens stimmen die angepriesenen Eigenschaften kaum mit der Realität überein, und dafür sind die Dinger zu teuer - erst recht, wenn man dafür auch noch die SIM zerschnipseln muß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!