PC-Suite erkennt N80 nicht... :-(


  • Das bringt bei mir auch keine Punkte bei der Bluetooth Verbindung. Mal geht's. Mal geht es nicht.


    Gruß
    Syccon

  • Hmz... eigenartiges problem... Aber ich versteh nich warum das nicht funzen will?!
    Wie egsgat ich hatte das gleiche Problem, hab übel abgekotzt... N80 ausgepackt gleich an den Computer drangezimmert und siehe da... keine verbindung! :flop:
    Aber ich habs das dann mit dem Nokia regedit Käse usw. gemacht... dann hab ich es nochmal angeschlossen an nen anderen rechner und dann gings... irgendwie ist da der wurm drin :D

    Nur die Besten sterben jung!

  • OK, hier kommt die Lösung:


    Treiber hier heruntterladen: Nokia Treiber


    Speichere die Datei z.B. unter c:\nokia


    Dann DOS-Shell öffnen (START - AUSFÜHREN -> cmd (und OK klicken ;) )


    In der DOS-Shel folgendes eingeben: cd c:\nokia (wenn die Datei unter c:\nokia liegt) und ENTER drücken.


    Als nächstes die MSI entpacken:
    msiexec /a Nokia_Connectivity_Cable_Driver_6_80_5_1_ger.msi /qn TARGETDIR="C:\nokia\cable"


    und ENTER drücken. Der Inhalt der MSI wird damit in den Ordner c:\nokia\cable entpackt. Wenn Du das Telefon ansteckst und der Assistent kommt, wählst Du nicht die automatische Installation und gibst dem Assistenten an, daß der den Treiber unter C:\nokia\cable\program files\Nokia\Connectivity Cable Driver\x86 (bei 32-Bit CPU) oder C:\nokia\cable\program files\Nokia\Connectivity Cable Driver\x64 (bei 64-Bit-CPU) suchen soll. Der Assistent wird ein paar mal danach Fragen aber dann sollte alles funktionieren!

  • USB-HUB?


    Ich habe schon manchmal beobachtet, dass die Verbindung
    ueber einen USB-HUB nicht so stabil laeuft, wie
    der Direckananschluss an den PC.
    Ev. liegt fuer den Einen oder Andern hier die Loesung.


    Gruss, Sofi

  • Lösung die Xte!


    Hallo!


    Ist jetzt ein paar Tage her, aber ich hab mein Problem mit dem N80 und dem tollen PC Suite endlich gelöst!


    Hatte auch diese Meldung "keine Verbindungstypen... bla bla"


    Habe es jetzt nach 20 Installationen und Deinstallationen geschafft!


    Wie folgt:
    -PC Suite deinstallieren
    -Programm RegCleaner downloaden (freeware) und installieren
    -ausführen und die Registry nach "Nokia" und "PC Suite" oder "Suite" absuchen!
    -Alle diese einträge von nokia und pc Suite entfernen!
    -Jetzt PC Suite noch mal installieren und bei mir ging es dann wieder!



    Habe alles vorher genannte auch schon versucht! Vielleicht klappt es auch nur in Kombination!
    Aber ich denke so müsste es schon gehen!
    Versucht das mal und gebt mir ein Feedback!!


    Viel Erfolg,


    NENO

    --- schnell und leicht muss es sein! --- :D

  • Hat bei mir alles nicht geklappt. Ich habe jetzt den PC formatiert und als eines der ersten Programme die PC-Suite installiert. Jetzt klappts (dafür erkennt der Rechner Bluetooth nicht mehr, aber damit kann ich leben...)

  • Hi,


    :top: :top: . Perfekt. :top: :top:



    Gruß thommy
    _____________________________
    Apple iPhone 3G 8GB OS 3.x.x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!