PC-Suite erkennt N80 nicht... :-(

  • Ja, das N80 reagiert, fragt auch den Verbindungstyp ab (also, ob ich mit PC-Suite verbinden will). Es ist echt zum Verzweifeln!

  • Zitat

    Original geschrieben von sirius
    Hast du auch den Kabeltreiber von Nokia deinstalliert?
    Wenns nicht klappen sollte. versuchs mal Damit.


    In Verbindung mit der V.6.8.22 hat bei mir geholfen.


    Danke, hab´s damit versucht und dann neu installiert, hat aber leider auch nichts gebracht. Langsam bekomme ich echt die Wut. :(

  • Wozu eigentlich die PC Suite, wenn man doch ganz normal die Daten per Datenkabel, BT, Kartenleser etc übertragen kann?

    -> jetzt: torcida <-

  • Dann kannst du vielleicht die Daten von der miniSD Karte abrufen, aber nicht den SMS-Speicher und das Adressbuch etc.


    So einfach ist das zu erklären..
    Außerdem ist es viel bequemer, bei einem Handywechsel mit einem Anschluss und einem Mausklick die alten Daten auf das neue Handy zu bekommen, als irgendwelche anderen Übertragungen zu versuchen..

  • Also weis nicht ob des hilft.
    Aber bei mir spinnen ab und zu einige USB-Steckplätze von meinem Rechner.
    Versuch mal den USB Stecker in eine anderen Steckplatz zu stecken.

  • Probier das mal:



    Zitat:HIER DIE LÖSUNG FÜR DAS VERBINDUNGSPROBLEM MIT DER NOKIA PC SUITE UNTER WINDOWS XP:


    Ich habe mir vor kurzem ein Nokia N70 gekauft und wollte es zu Hause auch gleich mit dem meinem PC Verbinden. Doch nach der Installation der Nokia PC Suite von der mitgelieferten CD kam die Ernüchterung - das Handy ließ sich nicht mit dem PC verbinden. Es scheiterte an einer nichtssagenden Fehlermeldung der PC Suite:
    "'Es ist kein Verbindungstyp verfügbar. Daher kann keine Verbindung zum Telefon hergestellt werden."
    gefolgt von:
    "es wurden keine Verbindungstypen gefunden. Bitte installieren Sie PC Suite neu."
    Zahllosen De- und Neuinstallationen verschiedener PC Suite Versionen, mit und ohne PC Suite Cleaner und andere Tipps wie sie auch hier im Forum gegeben wurden ("Regsvr32.exe %Windir%\System32\Ole32.dll" ausführen) brachte keinen Erfolg. Doch dann fand ich in einem englischsprachigen Forum die Lösung:


    Das Problem geht von einem Berechtigungskonflikt der Nokia PC Suite Einträge in der Windows-Registrierung aus.


    1. neuste Nokia PC Suite Version (6.7) und Nokia PC Suite Cleaner von der Nokia Homepage laden
    2. alle vorhandenen PC Suite versionen deinstallieren und mit PC Suite Cleaner ("other Problem" auswählen) restlos entfernen
    3. Nokia PC Suite 6.7 neu installieren (Connectivity Pack ist integriert, keine zusätzliche Installation nötig)
    4. Registrierungseditor öffnen: <START> -> Ausführen -> "regedit"
    5. Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> Nokia" und "HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> PCSuite" suchen (PCSuite ist eine eigener Schlüssel, nicht Unterschlüssel von Nokia!)
    6. und bei beiden durch Rechtsklick "Berechtigungen.." einstellen: Häckchen bei Zulassen (Vollzugriff) für SYSTEM und eigenen Account setzten
    7. RegEditor schließen, System Neu starten und es funktioniert!

    Nur die Besten sterben jung!

  • Hatte am anfang auch solche Probleme... da war aber das Kabel bisschen locker gewesen am N80...

    Nur die Besten sterben jung!

  • Mal eine Frage (hatte ein ähnliches Problem beim 6131).


    Wenn Du das Handy anschließt, kommt dann der "neue Hardware gefunden" Assistent von Windows?


    Wenn ja (wie es bei mir der Fall war), dann wird der Kabeltreiber nicht richtig installiert.


    Ich habe die MSI-Datei (steckt in der EXE vom Kabeltreiber) entpackt und dann per Hand auf die *.inf vom Kabel verwiesen. Danach klappte es bei mir ohne Probleme...

  • kleiner Muck2: vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung! Habe sogar ich sofort begriffen. :top: Leider kann die PC Suite immer noch keine Verbindung herstellen...


    peter73: Ja, der Windows-Assistent erscheint immer! Kannst Du mir erklären, wo genau ich den Kabeltreiber finde und wie ich das mit dem Entpacken mache und zuweisen bitte? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!