Klar kannst das , spart auch Amazon Porto und Arbeit.
Rückgabe bei Amazon
-
-
-
Alles klar.
Muss das Teil erst noch etwas testen.
Wenn es doch zurück muss, dann guck ich mal, was das Online-Rückgabecenter ausdruckt und nehme dann 1 Paket und das 2. nehm ich zu polstern -
Ich habe neulich zwei Artikel zurückgesendet, einen teuren und einen billigen. Da ich beim billigen selber das Porto hätte zahlen müssen (mit dem vorfrankierten Etikett von amazon 2 Euro irgendwas), habe ich beim billigen "selber frankieren" oder so ausgewählt und es dann aber mit beim teuren Artikel ins Rücksendepaket gelegt (mit den ausgedruckten Rücksendezetteln beider Aritkel). Obwohl ich beide eigentlich an verschiedene Rücksendezentren hätte schicken sollen, war das kein Problem und mir wurde das Geld für beide Artikel schnell zurückgezahlt.
-
Guter Tip.
Danke. -
Zitat
Original geschrieben von tertldd
Du kannst alles in einem Paket zurückschicken,solltest dafür aber das Rücksendezentrum auf der Amazon-Webseite nutzen.
Die RMA-Scheine dem Paket beilegen.
Du kannst auch vorfrankierte Paketscheine ausdrucken,damit kosten auch Kleinrücksendungen nichts.
Das ist so leider nicht richtig.
Bei Nutzung des vorfrankierten Rücksendeetiketts berechnet Amazon bei Artikeln unterhalb von 40 Euro und Einsendung innerhalb von 14 Tagen pauschal 3,50 Euro, wenn es sich nicht um einen defekten Artikel handelt und der Kunde beispielsweise keinen Grund angibt oder "gefällt mir nicht mehr. Ausschlaggebend ist hier der Artikelwert, nicht der Gesamtwert der zurückgesendeten Artikel. Ob dies richtig ist,d arüber streiten die Gelehrten (und wurde hier auch schon zur Genüge durchgekaut...), aber solange § 357(2) BGB nicht eindeutig ist, ist das auch in Ordnung so.Alles andere ist Kulanz seitens Amazon. Oft wird das Porto trotzdem erstattet, aber darauf sollte man sich nicht berufen, denn es besteht keine Pflicht zur Erstattung in den o.g. Fällen.
Das kann man übrigens auch auf der Hilfe-Seite von Amazon nachlesen - Klick .
Obige Aussage ist so pauschal also falsch
-
Genau.
Daher meine Frage.
Werde berichten, wie es aus ging. -
Darum bin ich Prime Kunde und habe noch nie für irgendwas eine Rückporto bezahlt.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiacommi
Darum bin ich Prime Kunde und habe noch nie für irgendwas eine Rückporto bezahlt.
Das hat nichts mit dem Prime-Status zu tun -
Das kann ja möglich sein,allerdings habe auch ich noch nie Rückporto berechnet bekommen.
Mittlerweile scheint es so zu sein,das man bei Nutzung des sogenannten Rücksendezentrums nur noch vorfrankierte Versandscheine ausdrucken kann. -
Zitat
Original geschrieben von tertldd
Das kann ja möglich sein,allerdings habe auch ich noch nie Rückporto berechnet bekommen.
Das mag sein, aber das macht Deine Aussage trotzdem nicht richtiger.ZitatMittlerweile scheint es so zu sein,das man bei Nutzung des sogenannten Rücksendezentrums nur noch vorfrankierte Versandscheine ausdrucken kann.
Nein, aber zu 90% schon. Ausnahmen sind größere Artikel sowie oft Artikel aus den Kategorien "Bekleidung und Schuhe". Hier wird das ausgelegte Rückporto aber generell erstattet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!