Rückgabe bei Amazon

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Wie denn? Hast Du ein Paket bekommen, das bereits auf einen anderen Namen frankiert war?

Oder vielleicht einen Stein in der Verpackung gefunden? :D

• Ich kann mich daran erinnern, dass bei vielen HTC Geräten ein zusätzliches Siegel lose in der Verpackung lag. Das konnte man nach dem Öffnen der OVP wieder draufkleben und schon sah sie wie ungeöffnet aus...

• Ich habe heute nachmittag einen Artikel zur Packstation gebracht, den ich zurückgeben möchte (ist lt. Tracking-Seite auch erst heute abend entnommen worden). Vorhin erhalte ich von Amazon die Gutschriftbestätigung. Ist das inzwischen normal, dass ungeprüft Gutschriften erstellt werden, oder handelt es sich dabei um einen Fehler?

• Neu ist, dass bereits bei Übergabe an den Frachtführer Gutschriften gebucht werden (unter Vorbehalt). Sobald also Amazon anhand der Trackindaten sieht, dass das Retourenpaket eingeliefert wurde, wird in manchen Fällen neuerding die Gutschrift veranlasst.

Ich musste dieses neue Verfahren bei der letzten Retorue aber vor Abschluss des Rücksendeprozesses ausdrücklich bestätigen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Ich musste dieses neue Verfahren bei der letzten Retorue aber vor Abschluss des Rücksendeprozesses ausdrücklich bestätigen.

Bei mir ist es automatisch passiert. Ein paar Stunden nach Einlieferung in die PS kam die Gutschrift via Mail.

Wird das zukünftig immer so bleiben oder bereinigt sich Amazon den Jahresabschluss dadurch?

• Ich hänge mal meine Frage gleich hier dran, passt zwar nicht 100%ig, aber hier sind sie Wissenden zur Frage. Sorry!

Ist auf dem Lieferschein, den ein Beschenkter erhält, wenn man die Option nutzt, der Name und Anschrift des Schenkers/Käufers mit angegeben?

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Wird das zukünftig immer so bleiben oder bereinigt sich Amazon den Jahresabschluss dadurch?

Nein, das soll schon langfristig so bleiben.
    Diese Vorabgutschrift hängt von vielen Faktoren ab: Art und Beschaffenheit des Artikels und natürlich der Preis.

Zitat

Original geschrieben von delli1
    Ist auf dem Lieferschein, den ein Beschenkter erhält, wenn man die Option nutzt, der Name und Anschrift des Schenkers/Käufers mit angegeben?

Ja.
    Hintergrund ist, dass so ein Missbrauch verhindert werden soll (Lieferung von Unbekannten).
    Der Beschenkte soll schon wissen, vom wem er etwas bekommt. Sicher soll so auch verhindert werden, dass der Beschenkte aus Unwissenheit ein Geschenk voreilig wieder zurückschickt.

• Hallo,

mal ne Frage.

Habe EINE Bestellung gemacht.
    Artikelwert: 260 Euro, 7 Euro und 10 Euro.

Geliefert wurden 2 Pakete. Einmal der 260 Euro Artikel, 2. Paket mit den 2 günstigen Artikeln.

Die Retoure des 260er Artikel ist ja kostenlos.
    Die anderen kosten wohl Porto(anteil).

Kann ich nicht die 2 günstigen Artikel auch mit dem teuren in einem Paket zurückschicken? Oder muss ich dann auch 2x Porto für die 2 günstigen Artikel zahlen?

Erfahrungen?

• Du kannst alles in einem Paket zurückschicken,solltest dafür aber das Rücksendezentrum auf der Amazon-Webseite nutzen.
    Die RMA-Scheine dem Paket beilegen.
    Du kannst auch vorfrankierte Paketscheine ausdrucken,damit kosten auch Kleinrücksendungen nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!