habs regulär bei amazon.co.uk beantragt um diesen ausdruck mit der bearbeitungsnummer und dem barcode zu bekommen und hab diesen dann ins paket gelegt und per dhl dann einfach manuell an die ursprüngliche versandadresse geschickt -> problemlos.
Rückgabe bei Amazon
-
-
-
OK, alles klar -und die Rücksendekosten?
-
gut, die 5,90€ hab ich nicht bekommen, aber ehrlich gesagt auch nicht danach gefragt.
war froh nicht die 16€ nach gb zu zahlen
-
Ich habe vor kurzem etwas zurückgeschickt. Bezahlt hatte ich teilweise per Kreditkarte und per Gutschein (120 €).
Zurück bekam ich den Betrag auf die Kreditkarte und 116,50 Euro Gutscheinwert. Hat das einen bestimmten Grund oder steckt da System hinter? Gebrauchsspuren Waren nämlich definitiv nicht vorhanden (falls das als Grund gelten soll).
Über Hinweise würde ich mich freuen
-
Zitat
Original geschrieben von berlin79
Ich habe vor kurzem etwas zurückgeschickt. Bezahlt hatte ich teilweise per Kreditkarte und per Gutschein (120 €).Zurück bekam ich den Betrag auf die Kreditkarte und 116,50 Euro Gutscheinwert. Hat das einen bestimmten Grund oder steckt da System hinter? Gebrauchsspuren Waren nämlich definitiv nicht vorhanden (falls das als Grund gelten soll).
Über Hinweise würde ich mich freuen
Mir wurden letztens auch 3,50 EUR an Versandkosten abgezogen (hatte keine bezahlt, da ich für 60 Euro 3 Artikel gekauft hatte, diese aber alle leider zurückgeben musste)... - vielleicht daher..
-
Zitat
Original geschrieben von mager-man
Mir wurden letztens auch 3,50 EUR an Versandkosten abgezogen (hatte keine bezahlt, da ich für 60 Euro 3 Artikel gekauft hatte, diese aber alle leider zurückgeben musste)... - vielleicht daher..
Wenn der Warenwert der Rücksendung über 40 EUR lag, dürften dir keine Versandkosten berechnet worden sein. Ansonsten reklamieren. -
Naja, es war ja nur ein einziger Artikel bei mir.
Ich habe Amazon nun mal eine mail geschrieben. Mal sehen was die sagen.
Danke aber für eure Antworten!
-
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Wenn der Warenwert der Rücksendung über 40 EUR lag, dürften dir keine Versandkosten berechnet worden sein. Ansonsten reklamieren.Es waren 3 Artikel für insgesamt ca. 65 Euro. Habe das auch reklamiert weil ich nich wusste wieso mir das Geld abgezogen wurde und dann haben sie auf Kulanz mir doch es wieder erstattet ("aber nur dieses eine mal")...
-
Zitat
Original geschrieben von mager-man
Es waren 3 Artikel für insgesamt ca. 65 Euro. Habe das auch reklamiert weil ich nich wusste wieso mir das Geld abgezogen wurde und dann haben sie auf Kulanz mir doch es wieder erstattet ("aber nur dieses eine mal")...
Das Gesetz sagt ganz klar, dass der Händler die Rücksendekosten zu tragen hat, wenn der Warenwert der Rücksendung über 40 EUR liegt.
Amazon kann es gut und gerne als "Kulanz" bezeichnen, aber sie sind gesetzl. dazu verpflichtet. -
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Das Gesetz sagt ganz klar, dass der Händler die Rücksendekosten zu tragen hat, wenn der Warenwert der Rücksendung über 40 EUR liegt.
Amazon kann es gut und gerne als "Kulanz" bezeichnen, aber sie sind gesetzl. dazu verpflichtet.Ganz so klar ist das nicht, seit der Neufassung des § 357 BGB können dem Vebraucher auch bei einem Warenwert der zurückzusendenden Sache >40€ die Rückversandkosten auferlegt werden, wenn die Ware im Zeitpunkt des Zugangs des Widerrufs noch nicht bezahlt ist.
Da die Auferlegung der Rückversandkosten m.E. aber auch für diesen Fall ausdrücklich sein muss, Amazon in seinen AGB dem Verbraucher aber die Rückversandkosten nur für den Fall Warenwert <=40€ auferlegt, sollte das bei Amazon ohnehin nicht greifen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!