Rückgabe bei Amazon

• Ich habe mir heute ein Rücksendeetiektt für eine DVD ausgedruckt.Grund:Inkompatibel/für den benötigten Zweck ungeeignet (oder so ähnlich).Läuft auf dem Computer in zwei Laufwerken nicht.Da stand nichts von Einbehaltung,der Rücksendewert beträgt auch nicht über40,-Euro.
    Außerdem habe ich auf Rechnung gekauft,da müßten sie mein Kundenkonto dann mit dem Betrag belasten.
    Ich habe aber bisher alle Rücksendekosten erhalten,bzw. wurde bei schon freigemachten Sendungen nichts einbehalten.

• Zitat

Original geschrieben von alpac
    Danke für schnelle Antwort. Die Frage ist aber, wie sieht es jetzt in der Realität aus? Früher hat man im Endeffekt immer (!) seine Rücksendekosten zurück erhalten.

"Früher" hatten wir auch noch einen Kaiser :rolleyes:

Im Amazon-Diskussionsthread (oder sogar in diesem hier) habe ich mich schon mal über diese Praxis ausgelassen. Es ist so.

• Re: 3,50 EUR !?

Zitat

Original geschrieben von alpac
    Berechnet Amazon jetzt wirklich die Gebühr für eine Rücksendung in Höhe von 3,50 EUR, wenn der Warenwert weniger als 40 EUR beträgt (wenn man das Rücksendeetikett benutzt)? Gibt‘s nachträglich keine Erstattung?

Bei mir noch nie! :top:

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Bei mir auch noch nie - vielleicht hängt das davon ab wieviel man mit der Zeit zurückschickt bzw. was man sonst so für Umsätze auf Amazon.de macht wie kulant die sind?

• Ich habe auch gerade was zurück gesandt. Auf dem Ausdruck für die Rücksendung hieß es zwar, die Versandkosten würden nicht erstattet, habe aber trotzdem den vollen Kaufpreis zurück bekommen. :top:

• Voller Kaufpreis = Versandkosten + Artikelpreis. ;) Amazon hat also die Versandkosten übernommen, obwohl sie es hätten nicht müssen.

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Schau doch einfach mal bei Amazon vorbei.

Ich finde das Verfahren absolut okay und ist ja noch kundenfreundlich. Wenn man sonst etwas versichert verschicken will, ist man mit mind. 4 EUR dabei (und dann nicht mit DHL).

Entschuldige, aber deren offizielle Regelung findest du "kundenfreundlich"? Die Einschätzung kann ich nur eingeschränkt teilen. Sicher, 3,50 Euro sind günstig für ein Paket. Dass die die Rücksendekosten nur anteilig für jeden einzelnen Artikel übernehmen, der über 40 Euro kostet, ist in meinen Augen aber alles andere als kundenfreundlich. Und unterlegt mit den Beispielrechnungen wirkt das sehr kleinlich...

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Voller Kaufpreis = Versandkosten + Artikelpreis. ;) Amazon hat also die Versandkosten übernommen, obwohl sie es hätten nicht müssen.

....genau so ist das.....danke, hier muß man ja alles haarklein aufschreiben :rolleyes::D . Im übrigen war der Kaufpreis / Warenwert unter 40,-- Euro...Ich mußte jedenfalls keine 3,50 Euro für die Rücksendung zahlen. :)

Keine Ahnung, ob ich nun einfach Glück hatte oder das immer so ist.....

• Zitat

Original geschrieben von Luckyheart
    ....genau so ist das.....danke, hier muß man ja alles haarklein aufschreiben

.. oder besser gleich richtig schreiben, das vermeidet Nachfragen. Ich weiß jedenfalls nicht, was der Kaufpreis mit den Versandkosten zu tun hat. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!