Rückgabe bei Amazon

• Ich kaufe nur bei Amazon ein. Ich kann schon einen ganzen Ordner füllen, mit den Zeug was ich schon dort gekauft habe. Bis jetzt nicht ein einziges Problem, trotz zig Rücksendungen.

Und Amazon bucht auch ziemlich schnell den Warenwert zurück.

Montag Paket zur Post gebracht - Freitag schon Warenwert aufs Konto überwiesen.

Einmal habe ich ein Handy zurückgeschickt mit falschen Ettiket und auch noch nicht versichert (richtig doofer Fehler von mir). Es kam wie es kommen mußte, das Handy war weg.

Trotzdem hat mir Amazon den kompletten Betrag erstattet. Also ich bin begeistert von diesem Unternehmen und deren Philosophie. :top:

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Was anderes gilt, wenn du ausdrücklich deine Mängelrechte ausgebübt hast und nicht vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht hast.

ja, ich habe amazon gemeldet, dass der artikel defekt ist und ich eine ersatzlieferung möchte...also eigentlich müssten sie die tatsächlichen portokosten übernehmen?!

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Ja!

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Doch, der heißt ja vermutlich anders... ;)

Der User meon96 bezog sich aber auf die Anschrift, was ich weiterhin für unsinnig halte.

Zitat

Original geschrieben von meon96
    Das wird nicht klappen,da gleiche Adresse.

Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Wie lange dauert es denn wenn man den Betrag einer Rücksendung als Gutscheincode bekommt, bis dieser im Kundenkonto angezeigt wird?

Pi mal Daumen kannst du ~5-7 Werktage einplanen. Das ist bei mir bislang die normale Zeit gewesen.

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Der User meon96 bezog sich aber auf die Anschrift, was ich weiterhin für unsinnig halte.

Er bezog sich auf Deinen Vorschlag, dass man im Falle einer Kontosperrung ein neues Konto auf den Namen eines Familienmitglieds mit gleichem Nachnamen eröffnen sollte, was in der Tat nicht klappen dürfte, weil die ja nicht blöde sind.

Wenn hingegen jemand mit einem anderen Nachnamen, der einfach nur dieselbe Anschrift hat (da Mehrfamilienhaus) ein Konto eröffnen möchte, dann dürfte dies kein Problem sein.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hallo,
    habe mir ein Handy bei Amazon gekauft. Und habe den Musicstore-Gutschein sofort eingelöst um eben auszuprobieren. Will jetzt aber das Handy zurück schicken. Wie reagiert Amazon darauf? Gutscheinwert 25 Euro.

Danke!

• Gar nicht - ist denen egal. War bei meinem N97 so, da hatte ich sogar erstmal die kostenlose Hotline angerufen. Antwort: Einfach zurückschicken, es gibt en vollen Kaufpreiszurck.

• Annahme verweigern - Porto sparen?

Ich habe gestern einen Artikel bei amazon.de bestellt, sollte ein Weihachtsgeschenk werden.
    Leider musste ich heute erfahren, dass die zu Beschenkende das bereits hat.

Also muss der Artikel zurück zu Amazon.
    Allerdings lag der Bestellwert unter 40 Euro, so dass ich die Rücksendekosten übernehmen müsste. Das möchte ich aber gern vermeiden.

Würde es funktionieren, wenn morgen der Postbote klingelt, einfach die Annahme zu verweigern?

Ist das kostenlos? Oder stellt DHL das dann Amazon in Rechnung? Und käme dann Amazon mit einer Nachforderung auf mich zu?

Hat schon jemand Erfahrungen mit Annahme verweigern gemacht?

Ciao,
    Pinguino

• Bei manch einem Händler kann dies durchaus zu nachfolgenden Kosten führen - nicht so bei amazon. Hier die Atwort amazons zur Frage per Mail:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!