Rückgabe bei Amazon

• Woher sollen WIR wissen, was DU mit der Beantragung des "Barcodezettels" ggü. Amazon erklärst?

Was ist so schwer daran, Amazon fristgemäß eine email "Ich widerrufe hiermit (...)" zu schicken?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Es gibt doch die Online-Rücknahmeabwicklung bei Amazon. 30 Tage lang ist das Rücknahmefenster offen und du musst nur den Artikel anklicken. Wo ist denn da jetzt das Problem?

Der Ablauf ist auf den Seiten ja auch ausführlich erklärt

• Nach meinen Informationen bietet Amazon.de die 30 Tage aber nur für einen Teil seiner Produkte an. Für Elektrogeräte gilt die übliche Frist.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ok, das kann man sich aber auch in dem Rücknahmeabwicklungsdialog anzeigen lassen. Es wird dort genau aufgelistet bis zu welchem Tag das Rücknahmefenster für die getätigten Bestellungen offenbleibt.

• netbooks haben die 30 tage, also wenn dann gilt das von dauerposter nur für nen kleinen teil...

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Nach meinen Informationen bietet Amazon.de die 30 Tage aber nur für einen Teil seiner Produkte an. Für Elektrogeräte gilt die übliche Frist.

Die übliche Frist bei Amazon liegt bei exakt 38 Tagen ab Versanddatum. Sowohl für Bücher als auch für Elektronik. Zumindest wenn man unter Elektronik Handys, Notebooks, MP3-Player und dergleichen versteht.

Welche Elektrogeräte kann man nur die übliche gesetzliche Frist zurückschicken?

• früher hieß es, alles was einen stecker hat 14 tage.

• Was es in der Theorie heißt oder hieß, das weiß ich nicht. ;) Ich weiß aber, dass es in der Praxis 38 Tage sind und das schon lange. Mir wäre auf Anhieb auch keine einzige Ausnahme bekannt, bei welcher es nur 14 Tage sind.

• Ich kann nur wiedergeben, was in Amazons AGB steht:

Zitat

§ 4 Unsere freiwillige Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen) für bestimmte Produkte

Unabhängig von den Ihnen gesetzlich zustehenden Rechten bietet Ihnen Amazon die folgende freiwillige Rücknahmegarantie an:

Sämtliche Produkte aus den Amazon-Shops "Bücher", "Musik", "DVD", "Software" sowie die nicht elektrischen Produkte (das heißt Produkte, die selbst keinen Stecker haben, keine Batterie zum Betrieb benötigen und/oder durch die auch kein Strom läuft, wie zum Beispiel bei elektronischen Computerbauteilen) aus den Shops "Games", "Küche, Haus & Garten", "Bad & Drogerie", "Spielwaren & Kinderwelt" sowie "Sport & Freizeit" können Sie innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an Amazon zurücksenden, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet. Für eingeschweißte und/oder versiegelte Datenträger (zum Beispiel CDs, Audiokassetten, VHS-Videos, DVDs, PC- und Videospiele sowie Software) bedeutet dies, dass wir die Ware nur in der ungeöffneten Einschweißfolie bzw. mit unbeschädigtem Siegel zurücknehmen.

Quelle:

http://www.amazon.de/gp/help/c…tml?ie=UTF8&nodeId=505048

Andernfalls gilt die gesetzliche Regelung, d.h. in aller Regel 14 Tage.

• Das Problem ist ja das Rückgabefesnter... Dieses zeigt ja auch bei elektrischen Artikeln immer so eine lange Rückgabefrist.

Das Widerspricht sich ja alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!