Muss an dieser Stelle das CRM von Amazon mal loben.
Hab ne Digicam zurückgeschickt, wo das Display defekt war (Sturz). Wurde zuvor 5 Monate genutzt. Anstandlos den kompletten Betrag zurücküberwiesen bekommen.
Dürfte aber auch einen hohen CLV haben - Bestellsumme über die Jahre locker 5 stellig und keine Rücksendung bisher.
Super Amazon :top:
Gleich wieder ne neue Digicam bei Amazon bestellt.
Rückgabe bei Amazon
-
-
-
CRM und CLV, jaja....
-
CLV? Cunsumer.....
nicht jeder hat nen rosa Polo und BWl studiert....
-
Sorry, dachte das wären geläufige Begriffe.
CRM: Kundenbeziehungsmanagement
CLV: KundenwertNicht alle BWLer haben rosa Polos. Die sind out.
-
Zitat
Original geschrieben von Mr Jeep
Muss an dieser Stelle das CRM von Amazon mal loben.
Hab ne Digicam zurückgeschickt, wo das Display defekt war (Sturz). Wurde zuvor 5 Monate genutzt. Anstandlos den kompletten Betrag zurücküberwiesen bekommen.
Dann hast Du einfach sehr großes Glück gehabt, dass die Warenrücknahme in Bad Hersfeld geschlampt hat. Eigenverschulden führt immer zum Verlust der Gewährleistungsansprüche - auch beim so hochgelobten, kulaten Amazon!ZitatDürfte aber auch einen hohen CLV haben - Bestellsumme über die Jahre locker 5 stellig und keine Rücksendung bisher.
Super Amazon :top:
Gleich wieder ne neue Digicam bei Amazon bestellt.
Das ist zwar schön für Dich (und Amazon), aber 1. merkt das der Mitarbeiter in Bad Hersfeld (der Deine Rücksendung einbucht) gar nicht und 2. interessiert es den nicht / darf es den nicht interessieren.
Du hattest einfach nur Glück! -
Hallo,
mal eine Frage die mir sicher jemand beantworten kann:
Ich möchte einen Artikel an Amazon zurück senden und habe daher online auf der Website das Rückgabeverfahren ausgewählt.
Am Ende kann man sich ja so ein Retour-Adressetikett ausdrucken das ans Paket dran soll.
Ist das denn gleichzeitig auch eine Paketmarke mit der DHL das Paket dann befördert?
Oder muss man bei Amazon nach wie vor das Porto erst mal vorstrecken???
-
Porto must erstmal du zahlen, wird aber von Amazon problemlos und unbürokratisch erstattet.
-
Und wofür ist dann eigentlich dieses Adressetikett das man sich selbst ausdrucken kann?
Dann muss man ja eh nochmal den gelben DHL Paketschein ausfüllen.
-
ne, braucht man doch nicht mit dem ausgedruckten dingens... aufs päckchen damit, porto zahlen und ab die post. war zumindest bei meinem einzigen fall so.
-
Weiß jemand, wie es bei Amazon im Ausland läuft? In meinem Falle Frankreich.
Bei meiner Lieferung war eine CD defekt. Ich habe die normale Rücksendung ausgefüllt.
Dummerweise ist seit neuestem dann nicht mehr der Rücksendeort Amazon Deutschland, sondern Amazon Frankreich in Orleans.
OK, ist ja kein Problem, kostet aber 4,50 Euro. Erstattet haben die aber nur 1,35 Euro. Lohnt es da hin zu schreiben, oder gibt es nur die Inlandsrücksendekosten?
Hat schonmal jemand probiert, die Ware einfach trotzdem nach Deutschland zu schicken? Die Gauner verschicken das ja auch von da!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!