Rückgabe bei Amazon

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Werden die an den Hersteller zurückgeschickt und Amazon holt sich dort den EK wieder?

Teilweise sicherlich.

Zitat

Aber was wenn ein Produkt gar keinen Fehler hat, sich der Kunde geirrt hat o.ä.?

Such mal im Amazon-Marketplace nach dem Verkäufer "resterampe". ;) Der Händler mit dem interessanten Namen verkauft genau diese Produkte.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Hi !

Ich muss hier nochmal eine Lanze brechen für den Service bei Amazon.

Im Oktober letzten Jahres habe ich dort eine Olympus SP550 UZ gekauft.

Im Letzten Urlaub liess sie uns im Stich "Zoomfehler" - sie weigerte sich fortan Fotos zu machen.

Mit einem kurzen Kommentar schickte ich die Kamera letzte Woche an Amazon zurück und bekam kurz darauf Nachricht das es ihnen leid täte und sie mir den damaligen (!) Kaufpreis inkl Porto für die Rücksendung unverzüglich gut schreiben.

DAS nenne ich mal unkomplizierten Service !

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Hallo,
    eine Frage von mir:
    Ich habe einen Artikel für 225Euro bei Amazon gekauft, 200Euro mit einem Gutschein bezahlt und 25Euro per Bankeinzug.
    Nun gebe ich den Artikel zurück, erhalte ich 225Euro auf mein Bankkonto oder erhalte ich 25Euro auf mein Bankkonto und 200Euro auf mein Amazon Gutscheinkonto?

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Ich habe einen Artikel für 225Euro bei Amazon gekauft, 200Euro mit einem Gutschein bezahlt und 25Euro per Bankeinzug.
    Nun gebe ich den Artikel zurück, erhalte ich 225Euro auf mein Bankkonto oder erhalte ich 25Euro auf mein Bankkonto und 200Euro auf mein Amazon Gutscheinkonto?

Letzteres. Eingelöste Gutscheine werden wieder als Gutscheine bzw. Gutschrift aufs Gutscheinkonto erstattet.

Habe ebenfalls eine Frage... Die Homepage sagt

Zitat

Unsere freiwillige Rücknahmegarantie: Sämtliche Produkte aus den Amazon-Shops "Bücher", "Musik", "DVD", "Software" sowie die nicht elektrischen Produkte (das heißt Produkte, die selbst keinen Stecker haben, keine Batterie zum Betrieb benötigen und/oder durch die auch kein Strom läuft, wie zum Beispiel bei elektronischen Computerbauteilen) aus den Shops "Games", "Küche, Haus & Garten", "Bad & Drogerie", "Spielwaren & Kinderwelt", "Schuhe & Handtaschen", "Uhren", "Baby" sowie "Sport & Freizeit" können Sie innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an Amazon zurücksenden, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet.

Aber wie ist das dann mit elektrischen Produkten? Gelten bei denen eigentlich gar keine 30 Tage (sondern nur die gesetzlichen 14)? Oder werden die Geräte aus Kulanz auch 30 Tage lang retourniert?

Ich hatte damit jedenfalls noch nie Probleme. Aber aus der Formulierung ergibt sich das ja nicht. Danach wären Handys, Digicams und Co. ja davon ausgenommen. :confused:

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Habt Ihr auch Erfahrungen bzgl. Rücksendung eines LCD/Plasma-TVs an Amazon?

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Habt Ihr auch Erfahrungen bzgl. Rücksendung eines LCD/Plasma-TVs an Amazon?

Auch wenn die von denen beautragte Spedition bzw. deren Subunternehmer sich sowohl beim Liefern als auch beim Abholen ziemlich Zeit lassen gibt es da überhaupt keine Probleme. Ich selbst hatte nen Samsung für 650 plus 40 Euro Versand bestellt. Das Teil war aber nicht so der Bringer.
    Ich habs also retourniert und bekam die vollen 690 Euro zurücküberwiesen.

Ich weiß aber nicht, wie die das handhaben, wenn sich jemand für die EM nen kostenlosen LCD ins Haus holen will
    ;)

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Hab ich nicht vor ;o)

Hast Du den ausgepackt und in Betrieb genommen? Falls ja - wie schnell wieder retour?

• Ich hab ihn ausgepackt und volle 10 tage in betrieb gehabt! Ist halt amazon!

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Zitat

Original geschrieben von Luke999
    Ich weiß aber nicht, wie die das handhaben, wenn sich jemand für die EM nen kostenlosen LCD ins Haus holen will ;)

Sach mal, wat unterstellst Du und denn hier? ;)

Mich interessiert's halt, da sich mein seit über 8 Jahren ultra-zuverlässiger Metz-Fernseher letzte Woche verabschiedet hat, und ich noch nicht ganz schlüssig bin, ob sich eine Reparatur lohnt :mad:

Und bevor man die Katze im Sack kauft, ist es schon gut zu wissen, dass Amazon auch bei LCDs gewohnt kulant ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!