Rückgabe bei Amazon

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Machen sie heute auch noch! :top:

Das kommt anscheinend immer drauf an. Offiziell gilt das nur noch für Schuhe und Bekleidung: http://www.amazon.de/gp/help/c…?ie=UTF8&nodeId=200387580
    Wie es im Einzelfall tatsächlich aussieht ist natürlich eine andere Sache. Ende 2009 wurden mir z.B. bei einer Rücksendung per Päckchen von den 3,90 nur 3,50 erstattet. Letzten Monat hat amazon bei drei Artikeln (2 über 40€, einmal Schuhe), die ich in einem Paket mit einem Amazon Rücksendeetikett zurückgeschickt hatte, bei dem zweiten und dritten Artikel je 3,50 Versandkosten erstattet, die natürlich überhaupt nicht anfielen. :eek:
    Zudem vermute ich mal, daß es ggf. auch darauf ankommt, was man als Rücksendegrund angibt. Vielleicht wird auch noch zwischen 'normalen' und Primekunden unterschieden?

• Ich habe zwei Großgeräte (jeweils um die 500€ zurückgesandt). Diese wurden jeweils von der Spedition abgeholt, natürlich kostenfrei.

Trotzdem hat Amazon bei jeder Retourengutschrift noch 2,52€ Portoanteil gutgeschrieben.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Machen sie heute auch noch! :top:

Jetzt kommt die Leier wieder ... :rolleyes:

• also ich habe drei Blurays im Wert von 42 EUro zurückgeschickt und mir wurden 3,50 Euro in Abzug gebracht. Hab den Support mal geschrieben, schließlich müssen die das bei 42 Euro Warenwert erstatten :)

• Waren die Bluray eingescheisst ?
    Grundsätzlich nimmt Amazon keine Medien zurück bei geöffneter OVP.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Was ich nicht verstehe wieso man si h drei bluerays kauft und dAnn zurücksenden muss. Man weiss doch vorher was man sich für Filme kauft,oder..??

Made in Bavaria

• Zitat

Original geschrieben von AlphaDelta
    also ich habe drei Blurays im Wert von 42 EUro zurückgeschickt und mir wurden 3,50 Euro in Abzug gebracht. Hab den Support mal geschrieben, schließlich müssen die das bei 42 Euro Warenwert erstatten :)

Der Einzelpreis einer zurückzusendenden Sache muss 40€ übersteigen, nicht die Summe der Einzelpreise.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Der Einzelpreis einer zurückzusendenden Sache muss 40€ übersteigen, nicht die Summe der Einzelpreise.

Das sagt Amazon. §357 BGB sagt was anderes ;) Da muss der Wert der zurückgesendeten Sache mindestens 40 Euro überschreiten. Hab gestern Abend im übrigen auch eine Mail vom Service bekommen, die 3,50 wurden mir auf mein Kreditkartenkonto zurückgebucht.

• Zitat

Original geschrieben von AlphaDelta
    Das sagt Amazon. §357 BGB sagt was anderes ;) Da muss der Wert der zurückgesendeten Sache mindestens 40 Euro überschreiten. Hab gestern Abend im übrigen auch eine Mail vom Service bekommen, die 3,50 wurden mir auf mein Kreditkartenkonto zurückgebucht.

Zunächst spricht der § 357 II 3 BGB nicht vom Wert, sondern vom Preis der zurückzusendenden Sache.

Bis auf die falsche Terminologie wiederholst du meine Aussage.

Bei deiner Rücksendung überschritt der Preis der zurückzusendenden Sache 40€ nicht, nur die Summe der Preise der zurückzusendenen Sachen übersteigt 40€.

Das sind zwei paar Schuhe...

• BJ.Simon

Genau so mach ich das auch.

Klick auf den Button "Angebote mit kostenloser Lieferung durch Amazon.de"
    kostet zwar mehr, aber der Garantie Service von Amazon ist es mir wert.

Das letzte was ich will ist Ärger beim Service, dafür hab ich echt keine Zeit.

5 Euro sparen und für 100 Euro Ärger nein Danke.

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!