Hi!
Ich verfolge die Diskussion hier schon seit längerem, aber heute habe ich mich entschlossen zu posten... und um meinem Ärger mit T-Mobil luft zu machen:
Seit dem 1.12. rufe ich täglich bei der 2202(wegen Vertragsverlängerung und S55) an um mir wie jeden Tag die mehr oder weniger freundliche MItteilung abzuholen, dass das S55 noch nicht da sei, noch nicht lieferbar sei, aber im System gelistet ist. Kann jeden Tag da sein. Im T-Punkt müsste ich es erst gar nicht versuchen, da gibt es das eh noch nicht. DIe Hotline ist die einzige Stelle wo man es, wenn es dann dann da ist, bekommen kann.
So, heute war ich in der Düsseldorfer Innenstadt in dem guten alten T-Punkt.... und was sehen meine entzündeten Augen??
Richtig das S55 ist da! Im T-Punkt.
Ich mir natürlich sofort die nächst beste Miterarbeiterin geschnappt und los gehts:
"Guten Tag. Ich habe im Fenster das S55 gesehen, haben Sie es da?"
"Ja klar"
"Dann würde ich gerne meinen Vertrag verlängern und es mitnehmen"
"Oh, das tut mir leid, für Upgrade-Kunden haben wir noch keine."
"Wie bitte? Sie meinen, nur weil ich schon seit Jahren T-Mobil Kunde bin bekomme ich keines?? Das nenn ich doch mal Kunden-treue-bonus!"
"Ja,... äh... vielleicht ja nächste Woche..."
"Sehr zuvorkommend, Sie wissen das ich meinen Vertrag noch kündigen kann... und das Ihre Konkurrenz (direkt nebenan!!) das Handy für 129,- Euro abgibt??"
"Ja... (grinsend).
"DANKE"
Das Interesse an mir als Kunden war gigantisch. Ebenso bin ich begeistert, wie T-Mobil flexibilität beweist. (Nur mal so nebenbei, ich hab schon verstanden warum T-Mobil das Dingen nur an Neukunden abgibt... ergibt sich aber auch noch im unteren Abschnitt):
Zu hause dann direkt die Hotline angerufen und nachgehakt... natürlich wieder keine auf Lager. Dann habe ich den Hotline-MEnschen damit konfrontiert, dass man das Gerät schon im T-Punkt haben kann (obwohl es das ja da noch gar nicht geben soll?!?) ABER nur für Neukunden.
"Das heißt ja nicht, dass wir Ihnen das Handy nicht geben wollen... nur wir haben eine sehr geringe Stückzahl... SIe bekommen es natürlich versandkostenfrei sobald es da ist".
Ist schon klar... das heißt ganz einfach... der treue blöde Kunde der verlängern will, der bleibt eh da... der kann ruhig warten. Den anderen auf der anderen Straßenseite der vor dem D2/O2...-Laden steht und sich die Nase am Schaufenster platt drückt... den hätten wir gerne auch noch.
Vertragsverlängerer als Kunden 2. Klasse. Vielen Dank. Da weiß ich woran ich bin... Telekom.
Und bitte keine Antworten wie, das war ja schon immer so... das macht die Sache auch nicht besser.
Danke das ihr das gelesen habt. Hab´mir ein wenig Luft gemacht.
Nico