• Hi!


    Ich verfolge die Diskussion hier schon seit längerem, aber heute habe ich mich entschlossen zu posten... und um meinem Ärger mit T-Mobil luft zu machen:


    Seit dem 1.12. rufe ich täglich bei der 2202(wegen Vertragsverlängerung und S55) an um mir wie jeden Tag die mehr oder weniger freundliche MItteilung abzuholen, dass das S55 noch nicht da sei, noch nicht lieferbar sei, aber im System gelistet ist. Kann jeden Tag da sein. Im T-Punkt müsste ich es erst gar nicht versuchen, da gibt es das eh noch nicht. DIe Hotline ist die einzige Stelle wo man es, wenn es dann dann da ist, bekommen kann.


    So, heute war ich in der Düsseldorfer Innenstadt in dem guten alten T-Punkt.... und was sehen meine entzündeten Augen??
    Richtig das S55 ist da! Im T-Punkt.
    Ich mir natürlich sofort die nächst beste Miterarbeiterin geschnappt und los gehts:
    "Guten Tag. Ich habe im Fenster das S55 gesehen, haben Sie es da?"
    "Ja klar"
    "Dann würde ich gerne meinen Vertrag verlängern und es mitnehmen"
    "Oh, das tut mir leid, für Upgrade-Kunden haben wir noch keine."
    "Wie bitte? Sie meinen, nur weil ich schon seit Jahren T-Mobil Kunde bin bekomme ich keines?? Das nenn ich doch mal Kunden-treue-bonus!"
    "Ja,... äh... vielleicht ja nächste Woche..."
    "Sehr zuvorkommend, Sie wissen das ich meinen Vertrag noch kündigen kann... und das Ihre Konkurrenz (direkt nebenan!!) das Handy für 129,- Euro abgibt??"
    "Ja... (grinsend).
    "DANKE"
    Das Interesse an mir als Kunden war gigantisch. Ebenso bin ich begeistert, wie T-Mobil flexibilität beweist. (Nur mal so nebenbei, ich hab schon verstanden warum T-Mobil das Dingen nur an Neukunden abgibt... ergibt sich aber auch noch im unteren Abschnitt):


    Zu hause dann direkt die Hotline angerufen und nachgehakt... natürlich wieder keine auf Lager. Dann habe ich den Hotline-MEnschen damit konfrontiert, dass man das Gerät schon im T-Punkt haben kann (obwohl es das ja da noch gar nicht geben soll?!?) ABER nur für Neukunden.
    "Das heißt ja nicht, dass wir Ihnen das Handy nicht geben wollen... nur wir haben eine sehr geringe Stückzahl... SIe bekommen es natürlich versandkostenfrei sobald es da ist".


    Ist schon klar... das heißt ganz einfach... der treue blöde Kunde der verlängern will, der bleibt eh da... der kann ruhig warten. Den anderen auf der anderen Straßenseite der vor dem D2/O2...-Laden steht und sich die Nase am Schaufenster platt drückt... den hätten wir gerne auch noch.


    Vertragsverlängerer als Kunden 2. Klasse. Vielen Dank. Da weiß ich woran ich bin... Telekom.


    Und bitte keine Antworten wie, das war ja schon immer so... das macht die Sache auch nicht besser.


    Danke das ihr das gelesen habt. Hab´mir ein wenig Luft gemacht.


    Nico

  • lion-express:


    Hi und willkommen bei Telefon-Treff!


    Deinen Text kann ich voll unterschreiben.Als Vertragsverlängerer zieht man immer die Po-Karte.Nettes Beispiel: Nokia 7650 mit D2 99€ bei ThePhoneHouse mit Vertragsverlängerung aber 199€,vorher sogar 299€!!!
    Finde das sowieso unverschämt von den Netzbetreibern.Irgendwann wird sich jeder Netzbetreiber einzeln ins Bein schneiden.Dank Rufnummernportierung!;)
    Ich hab auch '..und tschüß D2!' gesagt.Hab ja noch meine D2 (vorher Vertrag-jetzt Callya)-Karte.:D


    Gruß Dominik


    P.S.:Vertragsverlängerung find ich doof.;)

  • Danke :)
    Ja, ich denke nun wirklich daran einfach zu wechseln. Eigentlich kommt es mir auf die paar Tage nicht an, aber man wird ja geradezu bestraft wenn man Kunde bei seinem Provider bleibt.


    Ich kann das echt nicht verstehen.
    Das einzige was mich bis jetzt von dem Wechsel abgehalten hat, ist bis jetzt das D1 - in meinen Augen - immer noch der, sagen wir mal "kompletteste" Anbieter ist. Und ich meine das bezogen auf Netzverbreitung und Qualität. Ich war schon mal O2/viag Kunde und ich muss sagen, dass ich heilfroh war da weg zu sein (Rechnungsunstimmigkeiten von der ersten Rechung bis zur letzten! Service = 0). Tja und da stehe ich nun... möchte eigentlich bei D1 bleiben und wo befinde ich mich... wieder am Anfang der Story...


    Toll...


    Trotzdem aus interesse... was kostet einen die Mitnahme der Rufnummer?


    Danke
    Nico

  • Zitat

    Original geschrieben von lion-express
    Hi!


    So, heute war ich in der Düsseldorfer Innenstadt in dem guten alten T-Punkt.... und was sehen meine entzündeten Augen??
    Richtig das S55 ist da! Im T-Punkt.


    Das würde ja bedeuten das es für die T-Punkte schon eine Vertriebsfreigabe gibt?
    Gibts das S55 schon in allen T-Punkten, Insider gefragt?

  • Zitat

    Original geschrieben von lion-express


    Trotzdem aus interesse... was kostet einen die Mitnahme der Rufnummer?


    Danke
    Nico


    OT aber was solls :D
    Kostet dich normalerwise 25 € (ausser Drillisch die wollen 100 oder so), wenn du zu o2 wechselst kriegst du die aber wieder gutgeschreiben


  • Wird es überhaupt im Onlineshop mit Duo-Student angeboten? Ich finde nur mit Genion Power SMS für 129,- und mit Select bzw. Starter Power SMS für jeweils 159,- :rolleyes:

    Konti

  • Hi!


    Zitat

    Original geschrieben von Konti

    Wird es überhaupt im Onlineshop mit Duo-Student angeboten? Ich finde nur mit Genion Power SMS für 129,- und mit Select bzw. Starter Power SMS für jeweils 159,- :rolleyes:


    VOG47 hat ja auch nicht behauptet, dass es das im Onlineshop gibt. Da gibts nur PowerSMS-Verträge - KEINE Schüler/Studentenrabatte. Du musst eben in einen "Offlineshop" ;) gehen, der das S55 bereits hat.


    Gruß Max

    Gruß Max


  • Schön das er es hat, aber zu welchem PREIS?
    Kennt denn niemand den Preis? kann doch nicht sein?
    Was kostet das S55+CAM im Offlineshop?!

    Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

  • Hi!


    Zitat

    Original geschrieben von mattzer


    Schön das er es hat, aber zu welchem PREIS?
    Kennt denn niemand den Preis? kann doch nicht sein?
    Was kostet das S55+CAM im Offlineshop?!


    Wurde doch schon einige Male in den diversen S55-Themen geschrieben :rolleyes: :
    Gleicher Preis wie im Online-Shop, also Genion 129,-/Select und Starter 159,-. Verkauf aber afaik nur MIT Cam

    Gruß Max


  • Jop, Du hast einen :gpaul: oder :apaul:.


    Die GG ist höher! Frag mich jetzt nicht um wieviel...


    EDIT: Hups, auf der O2 Seite steht wirklich eine GG von 7,05 EUR. Also wenn man dann auch noch wirklich 2 Handys für je 129,- dabei bekommt :top:! Auf 0 kommt man wohl nicht ganz raus, ich schätze einen realistischen EBay-Preis von knapp über 400€ein. Was immer noch mehr als Spitze wäre.


    Morgen mal zum O2 Shop laufen und fragen, wann sie es reinbekommen
    Ralf

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!