MMS vollständig extern speichern? (NOKIA6230)

• Hallo zusammen,

ich möchte mein NOKIA 6230 verkaufen und vorher alle empfangenen / gesendeten MMS inkl. Bildern und Texten am liebsten auf meinem Rechner speichern. Mit der NOKIA-Suite scheint das nicht möglich zu sein. Auch float's mobile agent bekommt das nicht hin. Gibt es noch eine weitere Möglichkeit außer, die MMS kostenpflichtig per MMS oder Email weiterzuleiten?

Bin für Antworten dankbar.

Grüße von
    Marc

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• Eine Möglichkeit wäre, die Bilder, Töne usw. aus den MMS einzeln auf dem Handy zu speichern und dann z.B. per Bluetooth auf den PC zu übertragen.
    Falls Du die MMS jeweils als ganzes übertragen willst, bleibt vermutlich nur der Versand als MMS an deine Emailadresse. Über einen unabhängigen MMS-Server geht das zum reinen Datenübertragungspreis, mit der O2 WAP-Flatrate sogar kostenlos. Siehe dazu diesen Thread.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!