E+ Flexi Card Plus kündigen - Aktive SIM?

• Hallo zusammen,

da ich mein Zweithandy in Rente geschickt habe, wollte ich mal fragen, ob jemand erfahrung mit dem Kündigen / Abbestellen der FlexiCard Plus hat.

Habe damals zu meiner Uralt-SIM (so aus 2001) ne schöne neue USIM als Zusatzkarte bekommen - kann ich E-Plus jetzt davon überzeugen, die zu meiner einzigen Karte zu machen? Sonst muss ich ja wieder ne neue Karte haben, wenn ich mir nen UMTS-Handy hole...

Gruß
    Alexander

• Ruf doch einfach die Hotline an und frag nach !

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich wollte meine normale Flexicard anfang Mai loswerden ! Also rief ich bei der KB an und lies die 2. Karte deaktivieren. Mir wurde gesagt das die 2.Karte innerhalb von 24h abgeschaltet wird,als nach 14 Tagen immer noch nichts passiert ist rief ich wieder an und fragte warum die 2 Karten immer noch laufen,worauf ich als antwort bekam das im System die 2. Karte abgeschalten ist und man sich nicht erklären kann warum die noch läuft. Man wollte das Problem an die Technik weitergeben,bis heute hat sich aber nichts getan. Tja langsam frage ich mich wo das Problem liegt die 2.Karte von Netz zu nehmen ?!

• Normalerweise ist es so, dass man eine einzelne neue SIM bekommt, wenn man die Flexi Card nicht mehr nutzen möchte. Diese wird dann von der KB aktiviert und gut ist....

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• Ich hab meine FlexiPlus auch telefonisch zum 1.7. gekündigt und der Hotline-Mitarbeiter hat gemeint er kann nicht wählen welche Karte gekündigt wird.

Bei mir ist auch das Problem dass die erste Karte eine uralte 8kb und die neue eine USIM ist. Mal gespannt welche sich E-Plus aussucht ;)

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ruf doch einfach die Hotline an und frag nach !

Das hab ich dann gerade auch zähneknischrend gemacht... ging diesmal sogar richtig schnell - merke immer während nem Fußballspiel anrufen ;)

Hab dann das zu hören bekommen, was Hallenser1 gepostet hat - die neue Karte wird stillgelegt. Naja, zumindest wollen die meine alte SIM kostenlos gegen ne USIM tauschen, hoffentlich klappt das auch.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich wollte meine normale Flexicard anfang Mai loswerden ! Also rief ich bei der KB an und lies die 2. Karte deaktivieren. Mir wurde gesagt das die 2.Karte innerhalb von 24h abgeschaltet wird,als nach 14 Tagen immer noch nichts passiert ist rief ich wieder an und fragte warum die 2 Karten immer noch laufen,worauf ich als antwort bekam das im System die 2. Karte abgeschalten ist ...

Hi,

wenn Du noch die alten Flexis hast, dann lassen sie sich nicht einzeln abschalten.
    Es sind geklonte Karten mit identischer IMSI und somit vom Netz nicht unterscheidbar.
    Vielleicht war die HL ja so nett und hat Dir wenigstens die Berechnung deaktiviert. Wäre doch OK und bringt keine Einschränkungen.

Zur neuen, also der Flexi Plus, ist es immernoch so, dass sich die maximale Klingeldauer nicht auf über 20s ändern lässt?

Grüße

• Aha,schön das auch mal zu erfahren ! Da sieht man mal wieder wie unwissend die Leute an der Hotline sind. Mal schauen wenn die nächste Rechnung da ist,ob die 3 € berechnet worden sind.

• Ist es nun definitiv, dass man sich die zu deaktivierende Karte nicht aussuchen kann?

Wäre schade, da eine Karte zerschnibbelt in meinem DualSIM-Adapter liegt, der kein UMTS kann :(

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!