2000mAh Akku. Reine Abzocke?

• Hallo Fans,
    Viele Forum Benutzer hatte schon des Öfteren nachgefragt, ob d. 2000mAh Akku was taug.
    Die Ware kann man nur von diesem Verkäufer über Ebay beziehen,
    klick.
    Habe die Ware heute erhalten und was muss ich sagen, der größte Bullshit.

Akku an sich ist viel leichter als d. Orig Nokia Li-Pol Akku mit 1100mAh und da soll d. Akku 2000 mAh haben?
    Akku besitzt so ne Art weiße Klebeband, hinter dem Klebeband ist ein Wert von: 630mAh eingedruckt!
    Wenn wir jetzt die Auktion aufrufen und das Bild richtig anschauen, dann finden wir weitere merkwürdige Details.

Als Überschrift auf dem Akku steht: LiPolymer Akku
    Unten aber ganz klein: LiIon 3,7V- MAX2000MAH

Auch die Schreibweise, LiPolymer (richtig wäre Li-Polymer), LiIon (Li-Ion), MAH (mAh) und die Angaben: MAX2000MAH (Auseinander) sind falsch geschrieben.

Akku an sich ca. 3mm kürzer und somit gibt Probleme mit dem zweiten Kontakt bzw. wird die SIM Karte nicht mehr gelesen und man bekommt kein Zugang zum Handy.

Ladegerät ladet nur 30 min und nicht wie bei Orig. Akku ca. 1 1/2 Std.

Nun habe ich seine Bewertungen studiert und fand da eine negative Bewertung mit einem Kommentar: Akku hat nur 630mAh. Antwort vom Verkäufer: "Bitte das 3 Mal nehmen, da 3Zellen Akku.

Mir schreibt er als Antwort: Tut mir leid, haben Ihnen falschen Akku geliefert, wir liefern ihnen umgehen die richtige Ware

Nun, da es hier um eine Fälschung handelt, kann man den doch anzeigen, oder?
    Ebay interessiert das sowieso nicht, da er ziemlich viel verkauft und somit ihre Bücher füllt.

Schöne Grüße

Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

• Re: 2000mAh Akku. Reine Abzocke?

Zitat

Original geschrieben von slatti
    Nun, da es hier um eine Fälschung handelt, kann man den doch anzeigen, oder?
    Ebay interessiert das sowieso nicht, da er ziemlich viel verkauft und somit ihre Bücher füllt.

Und warum genau soll dieser Akku eine Fälschung sein????
    Da steht nirgends drauf das es ein Original Nokia Akku wäre.

Das ist ein ganz einfacher No-Name-Akku sonst nichts. ;)

• Was hast Du denn gedacht, was Du bekommst.
    Der dort angebotene 2000mAh Akku kostet 7,90€.
    Der originale Nokia Akku kostet schon deutlich mehr bei weniger Leistung....
    Ich habe mir auch angewöhnt, Bewertungen VOR dem Kauf durchzulesen und wenn ein angebotener Artikel schon mal negativ bewertet wurde, kaufe ich gar nicht mehr...
    Aber es stimmt schon. Es steht dort im Angebot nicht, das der Akku Original Nokia ist.
    Trotzdem wird ein 2000mAh Akku angeboten.....
    Das würde ich schon E-Bay melden, wenn die Nachbesserung negativ ausfällt.
    Ich habe bei Meldungen an E-Bay auch immer gute Erfahrungen gemacht....;)

• hi
    dass es sich um betrug handelt, kannst du ja noch nicht sagen....

er hat dir ja gestanden, dass er dir einen falschen akku zu gesendet hat und dir dann den richtigen zusendet, vlt hällt der akku dann die 2000mah, pardon 2000 mAh ;)

guten fußballabend noch!

wahid

//M

• Tag zusammen,

ich habe mich schon häufiger gefragt wie man glauben kann dass ein Akku im gleich großen Gehäuse Zellen mit mehr Kapazität behergen kann???

Früher haben zB Nokia/, ///, Sony etc größere Akkus angeboten. Die waren alle größer als die originalen .

Jeder der ein bißchen was von Marktwirtschaft versteht kann sich vielleicht vorstellen dass ein Unternehmen wie zB Nokia extrem hohe Anforderungen an seine Zulieferer stellt und dort ziemlich die Daumenschrauben ansetzt bezüglich Preis und Qualität!

Mehr Kapazität in einen Akku mit gleich großem Akkugehäuse kann nur dann möglich sein wenn die Qualität der Zellen deutlich besser sein sollte (was aber niemals der Fall sein wird. Grund so).

Kann ich nur sagen selber Schuld. Sorry

Das mir "falsch geschriebenen" Begriffen ist sicher KEIN ZUFALL. Wahrscheinlich sind diese geschützt und sicher sind auch keine Li Polymer Zellen drin.

• Das muss nicht immer sein.
    Hatte auch mal für Siemens 1700mAh für 9€ bezahlt und d. Akku hielte würklich das Doppelte und hält immer noch. Die Gehäuse war auch aus Plaste und nicht wie in diesem Fall ein Klebeband

Ich denke nicht, das man ein 2000mAh irgendwo her kriegt

Schöne Grüße

Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

• Zitat

Original geschrieben von der Jack

Jeder der ein bißchen was von Marktwirtschaft versteht kann sich vielleicht vorstellen dass ein Unternehmen wie zB Nokia extrem hohe Anforderungen an seine Zulieferer stellt und dort ziemlich die Daumenschrauben ansetzt bezüglich Preis und Qualität!

Wenn ich mir die klappernden Nokia Teile, die in letzter Zeit raus kommen so anschaue wäre ich mir da nicht mehr so sicher. :D

• Re: 2000mAh Akku. Reine Abzocke?

Zitat

Original geschrieben von slatti
    Als Überschrift auf dem Akku steht: LiPolymer Akku
    Unten aber ganz klein: LiIon 3,7V- MAX2000MAH

Auch die Schreibweise, LiPolymer (richtig wäre Li-Polymer), LiIon (Li-Ion), MAH (mAh) und die Angaben: MAX2000MAH (Auseinander) sind falsch geschrieben.

Nur zur info: die typischen laptop-akkus (Li Ion) der type 18650 haben 2200 mAh - die sind genau so groß wie ein labello.
    Wie soll dann eine 2000mAh zelle in ein handy passen?

Was die chemie betrifft gibt es keine genormte schreibweise. Li-Ion, LiIon, Lithium Ionen... alles das selbe.

Was die kapazität betrifft bist du sicher besch..ssen worden. Da hätte etwas misstrauen nicht geschadet.

!ND - E71

• Hi,

ich bin zwar kein großer Akku-Experte aber in diesem Thread wird bisher viel Halbwissen verbreitet:

1. Die Akkukapazität ist nicht zwingend abhängig von der Größe des Gehäuses. Es gibt durchaus Akkus gleicher Größe mit unterschiedlichen Kapazitäten.

2. Vergleich Notebookakku - Handyakku: Kann man nicht vergleichen da vermutlich unterschiedliche Hersteller, Betriebsspannung usw. Die Akkukapazität besteht nicht nur aus Ah, sondern es müsste auch immer die Betriebsspannung berücksichtigt werden, wenn man sie denn mit anderen Geräten vergleicht.

Als N80 Besitzer bin ich mit der kurzen Ausdauer meines Akkus nicht sehr zufrieden. Daher würde mich Eure Erfahrung mit diesen Billig-Akkus von ebay interessieren. Bieten diese wirklich mehr Leistung als der original Akku oder gibt es irgendwelche Risiken beim Betrieb?

MfG, sharkos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!