Hallo an die Experten
Ich habe eine Telefonanlage (Eumex 306) und eine Elcom Türsprechstelle, welche per Elcom TK-a/b Interface an die Telefonanlage angeschlossen ist. Das Elcom TK a/b Interface unterstützt sowohl den analogen a/b Anschluss, sowie den Anschluss per TFE-Schnittstelle. Ich habe es an die Eumex per a/b Anschluss angeschlossen, da die Eumex 306 keine TFE Schnittstelle hat. Als Telefon habe ich das Gigaset 2030 plus Mobilteile Gigaset 4000 Classic. Nun hätte ich gerne eine Ruftonunterscheidung zwischen Türklingelton und dem Klingelton eines Telefonanrufes. Daran bin ich bisher kläglich gescheitert.
Ich habe mir heute ein Siemens Gigaset c325 gekauft. Dieses hat diese VIP-Ruf Funktion. Um das nutzen zu können, müsste die Eumex 306 aber die interne Rufnummer der Türstation (wäre bei mir die *1) an das Telefon übertragen. Leider tut sie das nicht.
Welche, wenn möglich preiswerte Lösung, wäre denn mit meinen Komponenten möglich? Ich vermute, das ich die Eumex 306 austauschen muss. Achja, die Telefonanlage wird eigentlich mittlerweile gar nicht mehr gebraucht. Da hängt nur ein Faxgerät und eben die Basistation mit integriertem Anrufbeantworter und den Mobilteilen dran.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.