Handy mit perfekter Ergonomie gesucht

  • Hallo,


    bei mir steht in 1 Monat VVL an, und ich suche ein neues Handy!
    Was mir wichtig ist: Eine perfekte Ergonomie.


    Was ich damit meine, ist einfach ein Handy zum Telefonieren und SMS schreiben.
    Sonst muss das Handy nicht viel können.
    Aber meistens findet man solche Handys nur im unteren Segment der Hersteller, was meistens zufolge hat, das an der Verarbeitung und dem Display gespart wird!


    Aber ich habe es satt mich mit schlecht verarbeiteten Geräten und verbuggter Software rumzuärgern.



    Wichtig also:


    + Super Verarbeitung
    + Angenehme (große) Tasten
    + Gut ablesbares, scharfes, großes Farbdisplay
    + Gute, schnelle und vor allem stabile Software
    + Angenehme Sprachqualität
    + Bluetooth (gute connectivity zum Headset)
    + Halbwegs schmale und Leichte Bauweise (also max. ~100g Gerät)




    Was ich eher nicht gebrauchen kann:


    - UMTS
    - Kamera
    - MP3 Player
    - Clamshell
    - Sonstiger überflüssiger Schnick-Schnack




    Welcher Hersteller, mit welchem Gerät erfüllt (in naher Zukunft) meine Wünsche?

  • Nokia 6021, Nokia 6810 oder Nokia 6822 und so weiter. Die kosten aber alle nur 100 Euro ohne Vertrag und SIM Lock. Also fast zu Schade für eine Vertragsverlängerung. Dann fiele mir noch das neue Nokia E70 ein. Das ist aber wieder am anderen Ende der Preisskala.


    Leider sind Deine Kriterien zu schwammig, als dass man da irgendwas raten könnte. Ab wann ist eine Tastatur groß genug, ab wann ist ein Bildschirm gut ablesbar …

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!